In 2024 ist der EV6 ja auch schon fast ein altes Auto... so spät hätte ich den als Neuwagen auch nicht geholt
Kia EV6 GT 585PS * Preis Bestellungen und Infos
-
-
-
Und du willst uns jetzt mit den zwei Bildern was sagen? Ja im Konfigurator 3000€ Preiserhöhung in der Basis. Und nun?
-
Unter den aktuellen Vorzeichen (politisch und wirtschaftlich) sehe ich das auch zunehmend kritisch.
Ich habe meine Bestellung des 2. GT storniert und zögere derzeit noch mit der Stornierung meines ursprünglich seit November 22 erwarteten GT´s.
Marktbeobachtung und mittlerweile interessante Mitbewerberofferten sind weitere Gesichtspunke.
Wir werden sehen.
Ja, im Markt is grad mächtig Feuer - was heute noch der letzte heiße Scheiß ist, ist Morgen schon wieder Schnee von gestern...
...und dabei sind noch lange nicht alle Player überhaupt auf dem Markt...
Aktuell is der EV6 im allgemeinen und der GT im besonderen noch ein verdammt heißes Eisen - diese Leistung und diese Features um den Preis is aktuell schon ne ziemliche Packung - aber wie sagt man bei uns so schön "die anderen san a ned auf der Brennsupp dahergschwommen"
-
Hoffentlich legt Kia den Preis nicht auf vorhandene Kaufverträge um.
Bis 5% ist laut Kaufvertrag ohne Rücktrittsmöglichkeit möglich und das werden viele im Kaufvertrag drin haben.
Und 3000 Euro wären genau unter 5%.
Aber bis jetzt hat das Kia ja noch nie gemacht, dann werden die jetzt hoffentlich nicht damit anfangen
Oder Kia liefert einfach nicht und leitet unsere Bestellungen woanders hin.
Schon mal die Bestell- und Lieferstatistik im Forum angeschaut?
-
Gerüchteweise hat da jemand Tolle Grafiken gebaut und in seiner Signatur verlinkt
-
Hi,
ich könnte gerade im Strahl kotzen.
Nachdem im Dezember mein GT ja auf Grün gesprungen ist ist er Seit gestern wieder Rot.
Keine weiteren Infos verfügbar....
Ich bin gerade echt am verzweifeln....
Hat jemand dazu Erfahrungswerte?
Gruß
Michael
-
was soll ich sagen ich hab im November 2021 bestellt und noch nichts gehört
-
Was soll ich sagen, ich habe im August 2021 bestellt und noch nichts gehört..
Aber meine eigene Tabelle ist dann doch etwas Balsam auf die wartende Seele.
Im Vergleich zu den Konditionen, die ich fertig zugelassen in 2023 definitiv erreichen werde (54.809€), wirft sie mir eine Verteuerung von real 14.500€ aus,
wenn man heute bestellen würde und der Rabatt meines Händlers - Herstelleranteil, den es ja nun eh nicht mehr gibt, "außen vor" - mit 9,34% gleich bliebe, was ja möglicherweise auch fraglich ist...
Worüber ich mich nach wie vor einzig ärgern könnte ist, nicht gleich im Mai 2021 blind bestellt zu haben, dann wären wohlmöglich noch 2 Scheine mehr drin gewesen.. -
Was soll ich sagen, ich habe im August 2021 bestellt und noch nichts gehört..
Aber meine eigene Tabelle ist dann doch etwas Balsam auf die wartende Seele.
Im Vergleich zu den Konditionen, die ich fertig zugelassen in 2023 definitiv erreichen werde (54.809€), wirft sie mir eine Verteuerung von real 14.500€ aus,
wenn man heute bestellen würde und der Rabatt meines Händlers - Herstelleranteil, den es ja nun eh nicht mehr gibt, "außen vor" - mit 9,34% gleich bliebe, was ja möglicherweise auch fraglich ist...
Worüber ich mich nach wie vor einzig ärgern könnte ist, nicht gleich im Mai 2021 blind bestellt zu haben, dann wären wohlmöglich noch 2 Scheine mehr drin gewesen..Ich habe bei der Bestellung 12/21 nur ca. 5% Rabatt plus Herstelleranteil bekommen, also ziemlich teuer für die damaligen Verhältnisse.
Heute habe ich eher die Befürchtung, dass ich keinen EV6 bekomme....
D.h. man müsste sich die Frage stellen, ob man am Rabatt oder doch am Auto interessiert ist...