Kia EV6 GT 585PS * Preis Bestellungen und Infos

  • Favorit oder Ziel spielt keine Rolle. Nur nicht direkt als Adresse.


    Und die Vorkonditionierung muss sich nicht sofort einschalten, da spielen viele Faktoren mit.

    Nr. 2: EV6 in 12/21 bestellt: GT-Line in weiß, AWD, Voll+GD+Bright. 18 Monate ohne Status => storniert. Plötzlich FIN... Abgeholt in 09/23. AHK Selbsteinbau.

    Nr.1: EV6 in 05/22 als Neuwagen zur Wartezeitüberbrückung gekauft: GT-Line in weiß, RWD, Voll + GD, AHK Selbsteinbau.




  • imbisss dafür müsste man erstmal wissen ob du ein Modeljahr 2023 hast oder ein älteres mit Software Update... MJ2022 oder älter ohne Update macht keine Vorkonditionierung


    In diesem Sinne, solltest du ein GT haben, hat der es eeh und ich würde dich bitten unter https://www.ev6-forum.de/car-order-list/ deine Bestellung einzutragen und eventuell in deiner Signatur ein paar Infos zu deinem Auto, dann spart man sich das Rätselraten.

  • imbisss dafür müsste man erstmal wissen ob du ein Modeljahr 2023 hast oder ein älteres mit Software Update... MJ2022 oder älter ohne Update macht keine Vorkonditionierung


    In diesem Sinne, solltest du ein GT haben, hat der es eeh und ich würde dich bitten unter https://www.ev6-forum.de/car-order-list/ deine Bestellung einzutragen und eventuell in deiner Signatur ein paar Infos zu deinem Auto, dann spart man sich das Rätselraten.

    Ok done mit der Liste. Ist ein GT

  • imbisss dann empfehle ich dir mal folgenden hervorragenden Post von Storm zum Thema Vorkonditionierung:

  • imbisss dann empfehle ich dir mal folgenden hervorragenden Post von Storm zum Thema Vorkonditionierung:

    Danke dir. Genau dieser Post hat mich dazu gebracht überhaupt darüber mir Gedanken zu machen. Dachte: Ladesäule als Ziel aussuchen und den Rest macht das Auto

  • Dachte: Ladesäule als Ziel aussuchen und den Rest macht das Auto

    Das ist auch so.

    Nr. 2: EV6 in 12/21 bestellt: GT-Line in weiß, AWD, Voll+GD+Bright. 18 Monate ohne Status => storniert. Plötzlich FIN... Abgeholt in 09/23. AHK Selbsteinbau.

    Nr.1: EV6 in 05/22 als Neuwagen zur Wartezeitüberbrückung gekauft: GT-Line in weiß, RWD, Voll + GD, AHK Selbsteinbau.




  • Den Tesla kann man da auch schlecht mit dem EV6 vergleichen... die Ladeleistung geht bei Tesla gegen Ende so massiv runter, da ist der Akku bei Abfahrt natürlich auch kühler.

    Also meinst du es betrifft den EV 6 GT nur noch einer dementsprechenden Ladung am HPC dass der Akku quasi kurz abkühlt und nicht durch eine hohe Beanspruchung auf der Bahn bei >180kmh für längere Zeit ?


    stilotto hattest du das Phänomen der reduzierten Leistung bei <30% SoC schon öfter oder nur in Verbindung mit der vorigen starken Belastung auf der Bahn ?

    EV 6 GT, Auroraschwarz ohne GSD, bestellt am 04.05.2022 ( Vorläufer vom 27.01.2022), letzter Stand Liefertermin März / April 2023

  • Also meinst du es betrifft den EV 6 GT nur noch einer dementsprechenden Ladung am HPC dass der Akku quasi kurz abkühlt und nicht durch eine hohe Beanspruchung auf der Bahn bei >180kmh für längere Zeit ?


    stilotto hattest du das Phänomen der reduzierten Leistung bei <30% SoC schon öfter oder nur in Verbindung mit der vorigen starken Belastung auf der Bahn ?

    Gehe ich stark von aus... auf dem Nürburgring haben ihn die 3 Runden auch nichts gemacht und unsere Forenmitglieder erwähnen das Problem auch nur nach den fast-chargern

    EV6 GT Runway Red 🇩🇪

    Bestellt: 20.11.2021

    Geliefert: 17.03.2023

  • Also meinst du es betrifft den EV 6 GT nur noch einer dementsprechenden Ladung am HPC dass der Akku quasi kurz abkühlt und nicht durch eine hohe Beanspruchung auf der Bahn bei >180kmh für längere Zeit ?


    stilotto hattest du das Phänomen der reduzierten Leistung bei <30% SoC schon öfter oder nur in Verbindung mit der vorigen starken Belastung auf der Bahn ?

    Nur wen du wirklich lange dahin ballerst und nach dem laden. über 30% merk man fast nichts.

    EV6GT reserviert am 30.03.2021 Bestellt 15.08.2022 Geliefert 12.12.2022

    Akku defekt km stand 19000

    km stand am 25.10.2023 29578km , 01.02.2024 32234km noch immer in der Werkstatt

    twicht.tv/stilotto

  • Kommt ihr beiden eigentlich aus der Sportwagen Verbrennerfraktion aller V8 ? Bin derzeit echt am Schwanken den Wagen für ein kleines Pendler E-Auto und einen V8 fürs Herz zu stornieren. Allerdings sagt mir meine Vernünftige Seite bleib beim Kia EV6 GT er ist beides in einem. Falls ihr ein Vergleich zum V8 hättet wäre es mal interessant wie ihr dazu steht vorallem stilotto der ja evtl. einen direkten Vergleich ziehen kann

    EV 6 GT, Auroraschwarz ohne GSD, bestellt am 04.05.2022 ( Vorläufer vom 27.01.2022), letzter Stand Liefertermin März / April 2023