Kia EV6 GT 585PS * Preis Bestellungen und Infos

  • Ja meist wenn man es eilig hat. Die genauen Zusammenhänge weiß Kia (noch nicht). Meine Theorie ist,wenn das Auto aufgesperrt wird, man schnell rein und die EV-TASTE drückt ist, sind irgendwelche Steuergeräte noch nicht so weit hochgefahren das den Befehl vom Anwender verarbeitet werden kann.

    ~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~

    🇩🇪 EV6 GT-Line runway red metallic🚒, RWD, P5-7,WP,AHK

  • Gibt es von den GT-Fahrern mittlerweile eigentlich Werte zum Verbrauch? Hat vorher jemand vlt sogar einen Standard EV6 gefahren und kann so gut vergleichen? Höre in letzter Zeit öfters, dass der GT nur 340km weit kommt? Das wären gut 60-100km weniger als bei meinem AWD mit 20".

    20230131_214141.jpg


    Noch mal kurz zum Verbrauch, 70% Autobahn, 25 Landstraße 5% Stadt strecke hin und zurück in ECO bei 6° , Winterreifen, Regen, Nachts, Musik und Heizung an (22°). Sollte dem WLTP nahe kommen.


    Achtung!!! : Jeder Versuch der Nachahmung entspricht einem nicht artgerechtem Einsatz des GT`s

    Bitte keine Komentare... weil "Ich werde es nie wieder tun!"

    und "Ja" es hat kein Spaß gemacht.

    Lichthupe hinter mir gab es ( Komischerweise ) auch nicht...

    EV6 GT Moonscape Matt SD - AHK GDW - bestellt 19.05.2021 - mit Resevierungsnummer - 22.12 Brief da - 23.12 zugelassen - Auslieferung 04.01. 2023

  • Danke für den Einblick!


    Warum nicht auch mal entspannt angehen lassen?

    Ich fahre aktuell ein Model 3 Performance, was sicherlich gut mit dem GT Vergleichbar ist. Hier gibt es den Modus "Lässig", der mit etwa 6 Sekunden auf 100 km/h immer noch sehr flott ist und ich muss ehrlich zugeben, das ich im Alltag oft damit unterwegs bin. Einfach nur mitschwimmen im Verkehr und gut ist.

    Bin jetzt über fast 6tkm seit Oktober, mit 20 Zoll Winterreifen, bei 19 kw/h auf 100km. Da werde ich mich beim GT sicherlich umstellen müssen 8o

    Seit 01.06.2023 KIA EV6 GT in Weiß :love:


    Elektrische Vorgänger: Tesla Model Y Longrange und zuletzt Tesla Model 3 Performance

  • Weil es gut hier reinpasst: Hierein französischsprachiger Verbrauchsvergleich zwischen dem GT und dem e-tron GT. Wer nicht ganz schauen mag oder der Sprache nicht mächtig ist oder will:


    Paris-Marseille 800km: e-tron 26kWh, EV6 30kWh im Schnitt. Beides recht hoch.

    Artgerecht bewegt ist das wohl zu akzeptieren. Wo liegst du im Schnitt mit deinem MYP?

  • Naja artgerecht auf der franz. AB ist schonmal ein Widerspruch ;) Bzgl. MYP: 18,9 auf fast 10tkm. Mit dem MYP fahr ich generell im Sportmodus, und beschleunige zügig, fahre dafür allerdings wenig Autobahn da ich das Gefühl habe, dass Geschwindigkeiten >115km/h viel stärker am Akku nuckeln als häufigeres Beschleunigen auf der Landstraße. Mit dem Verbrauch des MYP bin ich sehr zufrieden.

  • Naja artgerecht auf der franz. AB ist schonmal ein Widerspruch ;) Bzgl. MYP: 18,9 auf fast 10tkm. Mit dem MYP fahr ich generell im Sportmodus, und beschleunige zügig, fahre dafür allerdings wenig Autobahn da ich das Gefühl habe, dass Geschwindigkeiten >115km/h viel stärker am Akku nuckeln als häufigeres Beschleunigen auf der Landstraße. Mit dem Verbrauch des MYP bin ich sehr zufrieden.

    Herzlichen Dank. :) :thumbup:

    Ich habe mein MYP Montag geholt. Erste Fahrt 400 km Autobahn, recht cross, weil ich nach Hause wollte...

    Verbrauch: 19,6 kWh / 100km....

    Damit bin ich aktuell MEGA(!)-zufrieden.

  • Ich hab in 2 Wochen eine 1h Probefahrt mit dem GT. Bin natürlich sehr gespannt auf das Auto, aber wenn ich einen Punkt habe der mir "Sorgen" bereitet, dann ist es der Verbrauch. Es ist allerdings nur ein Gefühl, ich hoffe ich täusche mich. 250km Reichweite bei forcierter Gangart sollten für meinen Gusto schon drin sein.

  • Also ob ich da jetzt 20,25 oder 30kwh verbrauche ist mir sowas von schnurzegal...!

    Wenn ich mir so ein "Spielzeug" zulegen, muss man damit eben leben!

    ...und wenn ich,wie schon ein paar Treats vorher beschrieben, mit ca.2,20.- auf 100 km vorwärtskomme, ist mir der Verbrauch s****egal!


    LG

    Helmut

    Bestellt GT Yachtblue, Lieferung 16.12.2022

    Wunschkennzeichen PS585

    Winterreifen Brock B41 mit MichelinPilot Alpin5

    (AT)

  • Ich hab in 2 Wochen eine 1h Probefahrt mit dem GT. Bin natürlich sehr gespannt auf das Auto, aber wenn ich einen Punkt habe der mir "Sorgen" bereitet, dann ist es der Verbrauch. Es ist allerdings nur ein Gefühl, ich hoffe ich täusche mich. 250km Reichweite bei forcierter Gangart sollten für meinen Gusto schon drin sein.

    Ich kann dir aus 18TKM Erfahrung mit dem EV6 GTL AWD sagen: Deine "Sorgen" sind berechtigt.

    (Ich sass 2 mal ne halbe Stunde mit dem Testpiloten im GT drin und hatte den Verbrauch im Auge) ;)