Kia EV6 GT 585PS * Preis Bestellungen und Infos

  • Was sollen diese Verschwörungstheorien? Glaubst Du (und die Anderen, die sich hier ähnlich äußern) allen Ernstes an so einen Bullshit? :rolleyes:

    Ja. Ich glaube das ein Profit-orientierter Konzern kein gesteigertes Interesse hat, freiwillige Boni für Fahrzeuge rauszuhauen, nach denen die Nachfrage so gross ist, dass im ersten Quartal das gesamte Jahreskontingent erschöpft ist und das Fahrzeug eh planmäßig erst kurz vor Jahreswechsel auf den Markt kommt

    EV6 GT Aurora Black, GSD, Bestellt am 7.2.22 in D, Händlervorlauf aus 10/21


    Aktuell Zoe, Camaro und Pacifica Hybrid


    MG5 😳

  • Hallo Zusammen,


    sollte mein GT erst 2023 geliefert werden muss ich nach der neuen Förderrichtlinie auf die 6000 Euro vom Staat verzichten.


    Was ist mit den Herstelleranteil geht der dann auch flöten?


    Hängt doch irgendwie zusammen oder?

    EV 6 GT Snow White Pearl, bestellt Dez 2021, Übergabe Juni 2023, KW V3

  • Ja. Ich glaube das ein Profit-orientierter Konzern kein gesteigertes Interesse hat, freiwillige Boni für Fahrzeuge rauszuhauen, nach denen die Nachfrage so gross ist, dass im ersten Quartal das gesamte Jahreskontingent erschöpft ist und das Fahrzeug eh planmäßig erst kurz vor Jahreswechsel auf den Markt kommt

    Ich glaube dann hätten sie eher die Schweiz beliefert. Hier müssen sie nähmlich keinen Cent oder Rappen abgeben und erzielen höhere Preise und Margen. Von daher kann ich es mir auch nicht vorstellen.

    EV6 GT-Line 77,4 kW AWD Full House mit SD und WP, in Yachtblau (Named Bluefire), bestellt am 18.01.2022, seit 09.04.22 meins. Wohnhaft in Züri(CH)

  • Ich glaube dann hätten sie eher die Schweiz beliefert. Hier müssen sie nähmlich keinen Cent oder Rappen abgeben und erzielen höhere Preise und Margen. Von daher kann ich es mir auch nicht vorstellen.

    Klar, dann würde Kia Deutschland in Frankfurt jubeln… nicht

    EV6 GT Aurora Black, GSD, Bestellt am 7.2.22 in D, Händlervorlauf aus 10/21


    Aktuell Zoe, Camaro und Pacifica Hybrid


    MG5 😳

  • Ist ein schöner Tag heute - entspannt euch, Leute. ;)

    Da gebe ich Dir grundsätzlich recht (Bier steht kalt, der Grill heizt schon), aber manche Äußerungen hier gehören eher in einen Schwurbler-Telegram-Kanal als in dieses Forum. Ich würde mir hier mehr Sachlichkeit und in mancher Hinsicht gesunden Menschenverstand wünschen. Wer etwas gesichert weiß, soll sich gerne dazu äußern und uns mit seinem Wissen bereichern. Alle anderen, die etwas glauben, was in keinster Weise gesichert oder belegt ist, sollten sich einfach mal etwas zurücknehmen.


    Und jetzt Prost Wochenende 🍻

  • Update aus AT:


    Der GT wird demnächst als ein eigenständiges Modell in der E-Förderung gelistet und wird somit zukünftig nicht mehr förderfähig sein. Zu hoher Listenpreis.

    Alle die bis April bestellt haben bekommen noch die Förderung, da der GT bisher als "Upgrade" gelistet war. KIA war hier durchaus kreativ und schlitzohrig. 8o


    Der GT ist zudem auch "noch" bestellbar in Österreich. Das Kontingent scheint seitens KIA hier bei uns noch nicht erreicht zu sein. :/

    Laut Händler sind bis jetzt ca. 100-150 STK. bestellt (Händler & Kundenbestellungen).

    Bestellt: 03.2022 KIA EV6 GT, Runway Red, volle Hütte 8)

    Produktionsdatum: 13.03.2023 / VIN vorhanden

    Lieferdatum: Mai 2023 :)

    Geliefert: 24.05.2023


    Derzeit: Audi Q8 E-Tron


    Verkauft: EV6 GT-Line, RWD 229PS, Snow White Pearl, volle Hütte (mit mehreren Tränen im Auge, im Juli 2022 verkauft, da "viel" Geld bekanntlich nicht stinkt :whistling: )


  • Wer von euch (soweit er es vertragstechnisch kann oder möchte) würde eigentlich den GT stornieren, falls die Förderung aufgrund einer Lieferung in 2023 nicht mehr abgezogen werden könnte? 🤷‍♂️


    6000€ sind ja schon eine Hausnummer…

    Kia EV6 GT Bestellt 06.12.2021 - Lieferdatum: 27.04.2023 und seit dem happy unterwegs 😊


    21er Kia Sorento PHEV - Meine Elektro Einstiegsdroge

  • Wer von euch (soweit er es vertragstechnisch kann oder möchte) würde eigentlich den GT stornieren, falls die Förderung aufgrund einer Lieferung in 2023 nicht mehr abgezogen werden könnte? 🤷‍♂️


    6000€ sind ja schon eine Hausnummer…

    In meinem Vertrag ist definitiv eine Rücktrittsklausel eingebaut. Da wir inzwischen unseren ersten EV6 seit nunmehr 3000 km fahren kann ich sicher eines sagen:


    Mich müsste der Hahn hacken, wenn ich den GT stornieren würde. Ich bin sowas von heiß auf das Auto.

    Unser AWD GT Line rockt - da kann der GT nur noch mal deutlicher und mehr das Grinsen im Gesicht festtackern.


    6000 Euro sind mir zwar nicht egal - in dem Fall gilt aber: Haben MÜSSEN, Shice drauf. :)