Kia EV6 GT 585PS * Preis Bestellungen und Infos

  • rcrack2k

    2x nein, funktioniert zumindest noch nicht, ob es wirklich nachgereicht wird weiß nur KIA allein. Zumindest AAW kann man mit verschiedenen Zusatzteilen nachrüsten, gibt es aber schon einen Fred hier. Wlan, naja ich glaube nicht mehr dran obwohl die LG Hardeware das von Haus aus kann.

    EV6 GT-Line AWD 77,4 rot 19"Michelin CC2, seit 17.11.2021 🇩🇪

  • mz4 Google mal Nulleinspeisung. Da ist egal, wieviel du dir auf das Dach machst. Kombiniert mit einem großen Akku, WP, Klimaanlage, Poolheizung geht auch das.

    Das mit der Nulleinspeisung ist mit Eigenbau Akku und Solaranlage gar nicht mal so einfach.

    Anmelden muss man sie und dann geht das gejammer mit Zertifikaten und co los..

  • Ich hoffe nur, dass in diesem Fahrzeug WLAN und Android Auto Wireless funktioniet.

    Das ist der größte Kritikpunkt.

    Sie schaffen es nicht mal im MJ2023 Andorid Auto Wireless hin zu bekommen.

    da wird vermutlich auch nichts nachgereicht werden da Hardware inkompatibel.


    das ist DAS was mich an klassischen Autoherstellern so nerft wo Tesla einiges besser gemacht hat. (bei dem anderen Dreck den Tesla Produziert brauchen wir nicht weiter drüber zu reden.. Pest oder Cholera)

  • Das mit der Nulleinspeisung ist mit Eigenbau Akku und Solaranlage gar nicht mal so einfach.

    Auch wenn Offtopic... Man braucht ja keinen Eigenbau... 8000 EUR für Speicher mit 25,6 kWh von Bettenergy und einen WR von Growatt SPH 10.000 TL3 BH-UP für 1.900 EUR und 30 Module JaSolar 460Wp für 4.500 EUR. - Summasummarum 14.400 EUR ... Stromrechnung Tibber Durchschnittlich 330,57 EUR, für 500W Grundlast und Autoladen. Jetzt mit Solar-Anlage und Speicher seit Januar um die 10 EUR im Monat - und das sind die Peaks, wenn Großverbraucher anlaufen und der Wechselrichter nicht so schnell gegensteuern kann. Wallbox selbst gebaut mit einem WARP2 Controller Board und einem zusätzlichem ESP32 und 3 Schützen. Es geht sogar, 3kW/h aus dem Auto wieder raus zu holen und ins Hausnetz zu speisen mit AC/DC Wandler > 3kW Wechselrichter.


    rcrack2k

    2x nein, funktioniert zumindest noch nicht, ob es wirklich nachgereicht wird weiß nur KIA allein. Zumindest AAW kann man mit verschiedenen Zusatzteilen nachrüsten, gibt es aber schon einen Fred hier. Wlan, naja ich glaube nicht mehr dran obwohl die LG Hardeware das von Haus aus kann.

    Ach du scheiße.. Ich wohne in Bums-Eiderhoh mit 0% LTE, EDGE und GSM Empfang (D1, D2 und O2). Ohne WLAN-Call wäre ich zuhause technisch nicht erreichbar und das obwohl ich direkt an einer Staatsstraße wohne. Sprich der KIA wird sich über das Mobilfunknetz mal wieder nicht klimatisieren und heizen lassen. :( Hat mich beim IONIQ 5 schon mega gestört.

    KIA EV6 GT - Bestellt 02/2022 - Firmenleasing - Kaufpreis 55.453,78 EUR - Leasingrate 442,12 EUR - 4 Jahre - 40.000km

  • Das ist der größte Kritikpunkt.

    Sie schaffen es nicht mal im MJ2023 Andorid Auto Wireless hin zu bekommen.

    da wird vermutlich auch nichts nachgereicht werden da Hardware inkompatibel.


    das ist DAS was mich an klassischen Autoherstellern so nerft wo Tesla einiges besser gemacht hat. (bei dem anderen Dreck den Tesla Produziert brauchen wir nicht weiter drüber zu reden.. Pest oder Cholera)

    Das kann ja wohl nicht der Ausschliessungsgrund für einen EV 6 sein?!

    Ich habe mir für ca.70.- US/$ das "Android Wireless" besorgt und mittels Klettverschluss dauerhaft beim USB befestigt.

    Bestellt GT Yachtblue, Lieferung 16.12.2022

    Wunschkennzeichen PS585

    Winterreifen Brock B41 mit MichelinPilot Alpin5

    (AT)

  • Das ist der größte Kritikpunkt.

    Sie schaffen es nicht mal im MJ2023 Andorid Auto Wireless hin zu bekommen.

    da wird vermutlich auch nichts nachgereicht werden da Hardware inkompatibel.


    das ist DAS was mich an klassischen Autoherstellern so nerft wo Tesla einiges besser gemacht hat. (bei dem anderen Dreck den Tesla Produziert brauchen wir nicht weiter drüber zu reden.. Pest oder Cholera)

    Android Auto und Tesla...?

    war da nicht irgendwas....? :/

    Bestellt GT Yachtblue, Lieferung 16.12.2022

    Wunschkennzeichen PS585

    Winterreifen Brock B41 mit MichelinPilot Alpin5

    (AT)

  • Ich hab auch gerade mit denen telefoniert. Es war kein Fehler, dass Auto wurde für den Preis verkauft.

    Ja klar... ;)

    Niemals einem Händler glauben. Da ist er schon wieder, nur zu einem höheren Preis:

    "kein Link 😉"

    Und noch ein unseriöser Händler von Kia...

    Nr. 2: EV6 in 12/21 bestellt: GT-Line in weiß, AWD, Voll+GD+Bright. 18 Monate ohne Status => storniert. Plötzlich FIN... Abgeholt in 09/23. AHK Selbsteinbau.

    Nr.1: EV6 in 05/22 als Neuwagen zur Wartezeitüberbrückung gekauft: GT-Line in weiß, RWD, Voll + GD, AHK Selbsteinbau.




    Einmal editiert, zuletzt von Andrei ()

  • Dann hast du meinen zweiten Post dazu übersehen. Der Käufer ist dann abgesprungen und ich hätte ihn haben können. Aber die 4.500 für die Förderung wären nicht mehr vom Kaufpreis abgegangen. Daher wäre er ca. 4.400€ teurer als meiner und somit für mich uninteressant. Dennoch selbstverständlich ein Hammer Preis.

    EV6 GT - Yachtblau mit GSD

    27.01.22: Bestellt durch Händler / 02.05.22: Bestellung übernommen / 08.05.23: Auto gebaut /15.05.23: Liefertermin erhalten / 26.06.23: Ankunft am Hafen /19.07.23: Ankunft beim Händler / 26.07.23: Abholung beim Händler

  • Dann hast du meinen zweiten Post dazu übersehen. Der Käufer ist dann abgesprungen und ich hätte ihn haben können. Aber die 4.500 für die Förderung wären nicht mehr vom Kaufpreis abgegangen. Daher wäre er ca. 4.400€ teurer als meiner und somit für mich uninteressant. Dennoch selbstverständlich ein Hammer Preis.

    Nein, das ist nicht der graue GT aus Chemnitz, sondern der weiße aus Aachen.

    Nr. 2: EV6 in 12/21 bestellt: GT-Line in weiß, AWD, Voll+GD+Bright. 18 Monate ohne Status => storniert. Plötzlich FIN... Abgeholt in 09/23. AHK Selbsteinbau.

    Nr.1: EV6 in 05/22 als Neuwagen zur Wartezeitüberbrückung gekauft: GT-Line in weiß, RWD, Voll + GD, AHK Selbsteinbau.