Kia EV6 GT 585PS * Preis Bestellungen und Infos

  • Mein Händler sagte das es kein Problem sei. Klar wenn das nicht passt, zahle ich die auch nicht. Dann würde ich mir nur Winterreifen in 21 holen...

    EV6 GT - Yachtblau mit GSD

    27.01.22: Bestellt durch Händler / 02.05.22: Bestellung übernommen / 08.05.23: Auto gebaut /15.05.23: Liefertermin erhalten / 26.06.23: Ankunft am Hafen /19.07.23: Ankunft beim Händler / 26.07.23: Abholung beim Händler

  • Der Testfahrer des GT(ist in manchen YT Videos ) zu sehen hat mir das gesagt.Er hatte sich auf meine Frage hin erkundigt.Aktuell vorgesehen sind nur 21 Zoll.Das könne sich aber auch noch ändern,da das Auto ja noch gar nicht auf dem Markt ist.

    EV 6 GT schwarz ohne SD.Händlerbestellung am 09.11.2021.Produktion am 28.9.VIN vorhanden.Anlieferung geplant KW49.Anlieferung 8.12.Abholung 15.12.Aktuelle Fahrzeuge BMW 840Xd und Mini Countryman SD

  • Mega witzig. Das Datum der Bestellung war der 27.01 - Das ist mein Geburtstag :D


    Ich sehe das mal als gutes Omen...

    EV6 GT - Yachtblau mit GSD

    27.01.22: Bestellt durch Händler / 02.05.22: Bestellung übernommen / 08.05.23: Auto gebaut /15.05.23: Liefertermin erhalten / 26.06.23: Ankunft am Hafen /19.07.23: Ankunft beim Händler / 26.07.23: Abholung beim Händler

  • Der Testfahrer des GT(ist in manchen YT Videos ) zu sehen hat mir das gesagt.Er hatte sich auf meine Frage hin erkundigt.Aktuell vorgesehen sind nur 21 Zoll.Das könne sich aber auch noch ändern,da das Auto ja noch gar nicht auf dem Markt ist.

    Wichtig ist ja nicht in erster Linie, was Kia sagt und gerne verkaufen möchte, sondern was an Felgen tatsächlich drauf passt und als Rad vom Abrollumfang hinkommt. Einzelabnahmen sind heute ja kein unlösbares Problem mehr. Ich würde vor allem darauf achten, dass es ein gängiges Reifenformat ist.

    Für unseren I3S gab es z.B. keine Winterräder. Da muss man die Trennscheiben des normalen I3 fahren. Also habe ich Winterräder vom I8 montiert. Spurplatten und dezente Gummilippen am Kotflügel und der Prüfer war glücklich.

  • Bei einer 380mm Bremsanlage gehts ab 19" los. Und da wird man entsprechendes zum eintragen oder mit ABE finden, wenn es soweit ist.

    Außerdem hat der GT mit den 21" exakt denselben Abrollumfang wie der 20" Radsatz vom Design Paket.

    Wenn dann könnte nur die ET mit den größeren Bremssätteln Probleme machen, daran glaube ich aber nicht.

    EV6 GT Runway Red 🇩🇪

    Bestellt: 20.11.2021

    Geliefert: 17.03.2023

  • Olli86 darf ich fragen was du bezahlt hast abzüglich dem Hersteller Anteil? Ich bin auch am überlegen einen aus dem Vorlauf zu nehmen.

    61.069€

    Wenn dann die BAFA noch abgehen sollte läge ich bei 55.069€.

    Das Auto hat 2 Extras. Die Farbe und das Schiebedach. Der Rest ist ja eh schon drin.

    Dazu kommen allerdings noch die 20er + Reifen für 1.8K


    Ist wirklich sehr viel Geld für mich, aber ich finde das Auto ist in Sachen Preis Leistung nicht zu schlagen.

    EV6 GT - Yachtblau mit GSD

    27.01.22: Bestellt durch Händler / 02.05.22: Bestellung übernommen / 08.05.23: Auto gebaut /15.05.23: Liefertermin erhalten / 26.06.23: Ankunft am Hafen /19.07.23: Ankunft beim Händler / 26.07.23: Abholung beim Händler

  • Wichtig ist ja nicht in erster Linie, was Kia sagt und gerne verkaufen möchte, sondern was an Felgen tatsächlich drauf passt und als Rad vom Abrollumfang hinkommt. Einzelabnahmen sind heute ja kein unlösbares Problem mehr. Ich würde vor allem darauf achten, dass es ein gängiges Reifenformat ist.

    Für unseren I3S gab es z.B. keine Winterräder. Da muss man die Trennscheiben des normalen I3 fahren. Also habe ich Winterräder vom I8 montiert. Spurplatten und dezente Gummilippen am Kotflügel und der Prüfer war glücklich.

    In der Schweiz ist das leider nicht ganz so einfach ;-))!

    EV 6 GT schwarz ohne SD.Händlerbestellung am 09.11.2021.Produktion am 28.9.VIN vorhanden.Anlieferung geplant KW49.Anlieferung 8.12.Abholung 15.12.Aktuelle Fahrzeuge BMW 840Xd und Mini Countryman SD

  • Glückwunsch, freue mich für dich.

    Hatte der Händler denn einen grauen überhaupt als Option?

  • Welcher Händler ist es denn genau?