Kia EV6 GT 585PS * Preis Bestellungen und Infos

  • Heute habe ich mich mit meinem Kauf des EV6 am Ionity-Lader mal wieder richtig bestätigt gefühlt. Während der EV6 mit Akku-Temperierung in knapp 16 Minuten mit im Schnitt 188 kWh von 20 % auf 80 % geladen hat, bildete die Ladekurve des Id.4 GTX neben mir bei 76 kWh ein „beeindruckendes“ Ladeplateau aus.

    EV6 GT, weiß, ohne GSD/AHK; bestellt 11/21, Auslieferung/Zulassung 12/22

  • Heute habe ich mich mit meinem Kauf des EV6 am Ionity-Lader mal wieder richtig bestätigt gefühlt. Während der EV6 mit Akku-Temperierung in knapp 16 Minuten mit im Schnitt 188 kWh von 20 % auf 80 % geladen hat, bildete die Ladekurve des Id.4 GTX neben mir bei 76 kWh ein „beeindruckendes“ Ladeplateau aus.

    kW nicht kWh

    kW ist die Flussrate

    kWh ist die Menge über Zeit die geflossen ist

  • Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    EV6 GT, weiß, ohne GSD/AHK; bestellt 11/21, Auslieferung/Zulassung 12/22

  • Hallo!


    Nächstes Update! Akku noch immer nicht repariert und gleich ein neues Problem dazu gekommen. Der 12V Akku entläd sich schneller als er geladen werden kann.

    12Volt akku war leer habe ihn voll geladen und dann das Auto an die Wallbox angeschlossen. Nach 30minuten Lade abbruch weil 12Volt akku wieder leer war. Auto zieht im ausgeschalteten und abgeschlossen zustand immer 7Ampere aus dem 12V Akku!!


    lg Otto

    EV6GT reserviert am 30.03.2021 Bestellt 15.08.2022 Geliefert 12.12.2022

    Akku defekt km stand 19000

    km stand am 25.10.2023 29578km , 01.02.2024 32234km noch immer in der Werkstatt

    twicht.tv/stilotto

    Einmal editiert, zuletzt von stilotto ()

  • Wenn er 7A Entladestrom aus dem Fahrzeug hat, unwahrscheinlich, die 12V 🔋 könnte natürlich trotzdem defekt sein aber verursacht nicht die 7A Entladestrom :)

    Genau so ist es! Auto zieht immer 7Ampere. So wie es aussieht ist zwar das Dash aus aber die Steuergeräte bleiben aktiv. Bzw. Ich vermute das es mit dme Fahrakku zusammen hängt das hier was weiter läuft.

    EV6GT reserviert am 30.03.2021 Bestellt 15.08.2022 Geliefert 12.12.2022

    Akku defekt km stand 19000

    km stand am 25.10.2023 29578km , 01.02.2024 32234km noch immer in der Werkstatt

    twicht.tv/stilotto

  • OK

    Dann wird ja irgendwo irrsinnig Strom entnommen

    Als wenn die Zündung an ist und Klima an.

    Das kann man selber eher nicht leicht rausbekommen

    Also werkstatt ?(