dito. bauähnlicher GV70e heute ein paar Minuten bei 100-120 rumgedümpelt; dann ging's hoch bis 199, das er eine Zeitlang gehalten hat. Batterie vorkonditioniert. Ein Taycan 4S nebenan hing bei 95-17 rum und kam nicht höher. Beides Ionity, bei ca 5 Grad.
Kia EV6 GT 585PS * Preis Bestellungen und Infos
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Ich denke mal das ist normal, aber bei mir geht der Verbrauch gerade massiv nach oben. Aktuell halt 1-5 Grad und hauptsächlich kurzstrecke. Der gesamtverbrauch ist von 24,6 auf 25,1, innerhalb von wenigen Tagen, geklettert. Die jeweiligen Fahrten haben immer über 30 kWh Verbrauch. Ist das bei euch ähnlich ?
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Ich denke mal das ist normal, aber bei mir geht der Verbrauch gerade massiv nach oben. Aktuell halt 1-5 Grad und hauptsächlich kurzstrecke. Der gesamtverbrauch ist von 24,6 auf 25,1, innerhalb von wenigen Tagen, geklettert. Die jeweiligen Fahrten haben immer über 30 kWh Verbrauch. Ist das bei euch ähnlich ?
Jap, ist bei mir genau so. Hatte mich auch schon gewundert, 30 kwh auf 100 km ist schon viel. Gerade heute auf dem Weg in den Dienst beobachtet. Zu Beginn zieht die Heizung gleich viel energie wie der Motor......Bei knapp über 0 Grad halt auch kein Wunder......
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Ja, bei mir ist glaube ich auch die Heizung der Übeltäter...
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Ach ja, weil ich bei dir gerade Akkupfkege sehe, die hat sich heute beim Losfahren um 18.00 Uhr auch kräftig bemerkbar gemacht....... muss aber schon während dem Vorheizen aktiv gewesen sein, da ich kurz nach dem Losfahren Carscanner aktivierte und gesehen habe, dass der "Heater" auf 33° stand....
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Apropos Batterie Heizung beim GT, habe ich mir das eingebildet oder ballert die beim GT wenn man Max Performance konditioniert mit 2-stelliger kW Anzahl in der Akkupflege?
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Das habe ich bei mir noch nicht feststellen können. Mehr als 6 kW habe ich bei mir noch nicht gesehen.
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Hey. Kurze Frage.
Ich habe heute die Anzeige bekommen,dass einer der Reifen einen zu niedrigen Druck hat. Hab ich nicht so ganz verstanden. Er hatte wie der hinteren rechte Reifen 2,3 Bar... Beim rechten sagt er aber nichts von wegen Reifen Druck zu niedrig.
In der Tür steht ja das hinten eigentlich 2,7 Bar rein sollen.. Habe ich dann gemacht. Dennoch sagt er noch es sei zuwenig. Wobei er mir auch 2,6 und nicht 2,7 anzeigt... Habt ihr ne Idee?
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Ein my zu wenig Luftdruck für die 2,7 Bar würde ich sagen. Und es dauert eine Weile bis sich das System wieder "einkriegt". Hatte ich auch schon mal.
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Über 2,7 aufpumpen, eher 3,0 dann etwas fahren bis die Anzeige wieder weg ist und danach wieder auf 2,7 oder bei den Winterlichen Temperaturen so lassen wenn's kälter wird geht der eh runter