Kia EV6 GT 585PS * Preis Bestellungen und Infos

  • Sorry, falls ich das hier im GT Thread überlesen haben sollte (Bin ja eigentlich am falschen Tisch hier), aber ist das wirklich (bestätigt) so, dass die nur ein Band haben, wo GT und nicht-GT zusammen drüber laufen?

    Das würde die Nicht-GT Produktion ja nochmal deutlich reduzieren... Was dann hier und anderswo wohl abgeht... Fackelzüge, Mistgabeln und wütende Bürgerwehren auf den Höfen aller KiaHändler?

  • also äh, bestätigst Du quasi meine Hoffnung? :D

    Wissen tut das außer KIA niemand, aber auf dieser Fahrveranstaltung in Frankfurt hieß es das der GT das Halo Car wird und es Priorisiert wird, da man die Dinger so schnell es geht auf der Straße haben will.


    Daher gehe ich stark davon aus das es so kommen wird.


    Interessant wird dann noch sein in welcher Reihenfolge die Farben hergestellt werden, aber da wird sich KIA wohl nicht in die Karten schauen lassen, wobei Tesla das beim Model Y in Berlin gemacht hat...

    EV6 GT - Yachtblau mit GSD

    27.01.22: Bestellt durch Händler / 02.05.22: Bestellung übernommen / 08.05.23: Auto gebaut /15.05.23: Liefertermin erhalten / 26.06.23: Ankunft am Hafen /19.07.23: Ankunft beim Händler / 26.07.23: Abholung beim Händler

  • Olli86 die Farbe sollte keine Rolle spielen... laufen eigentlich gemischt vom Band.

    Kenne ich nicht so.

    Normalerweise werden Fahrzeuge nach Farben gebaut, dass hat mit den Kartuschen zu tun. Zwischen den verschiedenen Farben müssen diese nämlich aufwändig gereinigt werden, weshalb man bspw. an einem Tag nur Schwarz baut, am nächsten Blau und wieder am nächsten Rot usw.


    Falls KIA jedoch mehr als eine Lackstraße hat könnte es hier anders sein.


    Ich weiß nur das es bei einem gewissen deutschen Autohersteller genau so ist.

    EV6 GT - Yachtblau mit GSD

    27.01.22: Bestellt durch Händler / 02.05.22: Bestellung übernommen / 08.05.23: Auto gebaut /15.05.23: Liefertermin erhalten / 26.06.23: Ankunft am Hafen /19.07.23: Ankunft beim Händler / 26.07.23: Abholung beim Händler

  • Ist die GT-Glaskugel schneller oder klarer ;) oder noch nicht so zerkratzt vom vielen Gebrauch?

    EV6 GT-Line 77,4 kW AWD Full House mit SD und WP, in Yachtblau (Named Bluefire), bestellt am 18.01.2022, seit 09.04.22 meins. Wohnhaft in Züri(CH)

  • Olli86 ich kenne es anders :)

    Meine Erfahrungen decken sich mit diesem Bericht... alle 2-5 Fahrzeuge ein Farbwechsel.

    Farbwechsel in der Automobilindustrie
    Die Farbwechsel in den Fertigungsstraßen der Automobilhersteller nehmen zu. Tausende Liter Lack gehen so verloren, hohe Kosten entstehen. Mit der richtigen…
    oberflaeche.de

    Bei der kleinen Farbpalette vom GT, kann ich mir aber durchaus längere Intervalle vorstellen.

    EV6 GT Runway Red 🇩🇪

    Bestellt: 20.11.2021

    Geliefert: 17.03.2023