Kia EV6 GT 585PS * Preis Bestellungen und Infos

  • Olli86 ich kenne es anders :)

    Meine Erfahrungen decken sich mit diesem Bericht... alle 2-5 Fahrzeuge ein Farbwechsel.

    https://oberflaeche.de/wissen/…in-der-automobilindustrie

    Bei der kleinen Farbpalette vom GT, kann ich mir aber durchaus längere Intervalle vorstellen.

    Mir egal,solange die schwarzen GT zuerst vom Band laufen 😂😂😂

    EV 6 GT schwarz ohne SD.Händlerbestellung am 09.11.2021.Produktion am 28.9.VIN vorhanden.Anlieferung geplant KW49.Anlieferung 8.12.Abholung 15.12.Aktuelle Fahrzeuge BMW 840Xd und Mini Countryman SD

  • Tja, da hab ich mich wohl dumm angestellt. Dachte, dass ich den GT garnicht bestellen kann, bis er offiziell vorgestellt und im Konfigurator angeboten wird. War heute beim Händler vor Ort und der hat wohl schon letztes Jahr im März den ersten GT verkauft. Sowas muss man wohl riechen... Auf eine Liste kann man sich auch nicht setzen lassen, obwohl ich einfach nur darüber informiert werden wollte, wann man den wieder bestellen kann. Gibt es irgendwo einen Preiskatalog oder eine Info welche Ausstattung der GT so hat? Ein vollausgestatteter GT-Line mit 325PS kommt auf knapp 65000. Der GT soll nicht viel teurer sein und praktisch ähnlich ausgestattet sein. Würde ja gerne zuschlagen :|

  • Tja, da hab ich mich wohl dumm angestellt. Dachte, dass ich den GT garnicht bestellen kann, bis er offiziell vorgestellt und im Konfigurator angeboten wird. War heute beim Händler vor Ort und der hat wohl schon letztes Jahr im März den ersten GT verkauft. Sowas muss man wohl riechen... Auf eine Liste kann man sich auch nicht setzen lassen, obwohl ich einfach nur darüber informiert werden wollte, wann man den wieder bestellen kann. Gibt es irgendwo einen Preiskatalog oder eine Info welche Ausstattung der GT so hat? Ein vollausgestatteter GT-Line mit 325PS kommt auf knapp 65000. Der GT soll nicht viel teurer sein und praktisch ähnlich ausgestattet sein. Würde ja gerne zuschlagen :|

    Der GT hat außer Glasdach und AHK alles serienmäßig enthalten wenn ich es richtig im Kopf habe. Wenn du Glück hast, dann findest du noch bei einem Händler ein Fahrzeug im Vorlauf zur Bestellung. Ansonsten heißt es warten, jap...

    EV6 GT (yachtblau, GSD) |Bestellung Händler: 01/22 | Übernahme Bestellung 21.07.22 - Bestätigung durch Händler 27.07.22 | Produziert - VIN vom Händler am 22.05.23 | Ankunft Bremerhaven: Morning Lucy 26.06.2023 | Anlieferung beim Händler: 14.08.2023 | Erstes Kennenlernen: 17.08.2023 | Zulassung: 28.08.2023 | Abholung: 02.09.2023

  • Wichtig, was er nicht hat: Memory-Sitze und Sitzlüftung (ich kann drauf verzichten)

    EV6 GT Aurora Black, GSD, Bestellt am 7.2.22 in D, Händlervorlauf aus 10/21


    Aktuell Zoe, Camaro und Pacifica Hybrid


    MG5 😳

  • Da könnte ich auch drauf verzichten! Sorry, ich bin neu im Forum. Gibt es eigentlich Gründe warum die GT Variante eine um 100km reduzierte Reichweite (420 vs 520km) haben soll? Oder waren die initialen 520km für die 325ps gt-line zu hoch gegriffen?

  • Hallo zusammen, ich habe meinen für 68990 Euro vorbestellt bzw. gekauft . War auch eine Reservierung die ich vom Händler übernommen habe. Kann mir jemand sagen ob der GT teurer geworden ist ? Preisgarantie gilt ja nur 4 Monate wenn nichts anderes vereinbart wurde .

  • Da könnte ich auch drauf verzichten! Sorry, ich bin neu im Forum. Gibt es eigentlich Gründe warum die GT Variante eine um 100km reduzierte Reichweite (420 vs 520km) haben soll? Oder waren die initialen 520km für die 325ps gt-line zu hoch gegriffen?

    Ich würde vermuten, dass der GT den vorderen Motor nicht wie der normale AWD auskuppeln kann?

    Kia EV6 AWD GT-Line | Vollausstattung ohne Schiebedach | Auroraschwarz metallic | Bestellt am 11.11.21 - Abholung 01.04.22

  • Es sind primär die Felgengröße, was bei dem verschiedenen Reichweiten der AWD-Modelle ganz hervorragend zu sehen ist.


    Die Daten hatte ich schon mal zusammen gesammelt, alles WLTP-Angaben von Kia.


    EV6 Basis und GT-Line:


    RWD 58 kWh 19" Felgen: 394 km

    RWD 77,4 kWh 19" Felgen: 528 km

    RWD 77,4 kWh 20" Felgen: 504 km


    AWD 77,4 kWh 19" Felgen: 506 km

    AWD 77,4 kWh 20" Felgen: 484 km


    EV6 Basis und GT-Line in der Stadt (also nicht nach WLTP gewichtet):


    RWD 58 kWh 19" Felgen: 578 km

    RWD 77,4 kWh 19" Felgen: 740 km

    RWD 77,4 kWh 20" Felgen: 687 km


    AWD 77,4 kWh 19" Felgen: 670 km

    AWD 77,4 kWh 20" Felgen: 630 km


    EV6 GT (City-Angabe nicht gefunden):


    AWD 77,4 kWh 21" Felgen: 424 km

    2 Mal editiert, zuletzt von ev6owner ()