Kia EV6 GT 585PS * Preis Bestellungen und Infos
-
-
Bei Zeitmarke 15:02
schwierig zu sagen, ob der GT wirklich dunkler ist.
Steht ja im Freien und hat eine andere Aussenfarbe als der blaue GT-Line vorher im Video.
Interessant fand ich die Aussage zu den Sitzen bei 15:29 (identical to my Veloster). Der Hyundai Veloster wird in D nicht angeboten.
Wüsste zu gern, welche Sitze bei den GTs für D verbaut werden.
Hat jemand eine Idee oder erkennt die Sitze aus einem anderen Hyundai/KIA Modell
Wäre eine Chance einmal GT probezusitzen, wenn auch in einem anderen Fahrzeug.
-
Accelerator kannst du im I30N probesitzen... sind dort eine Zusatzoption seit dem Facelift
-
Das sieht so aus als hätten die beim Gt den normalen Crom durch darkcrom ersetzt
-
die Versicherer in D machen das ähnlich. Wo finde ich die Nennleistung in den technischen Daten? Mein Versicherer hat für den GT 81 KW in seinem Standardprogramm
Die Nennleistung findet ihr beispielsweise in der ADAC Autodatenbank, auf der Homepage. Dort unter Fahrzeugdaten wird sowohl die Höchst- als auch die Nominalleistung angegeben. Das ist bei E-Autos aber tatsächlich auch normal. Ein Porsche Taycan 4S beispielsweise wird dort ebenfalls „nur“ mit 140 kW angegeben.
-
Danke timmberlake,
die 81KW für den GT stehen auch in der ADAC Datenbank.
Wüßte gerne, wie die Zahlen zustande kommen.
Für den 544 PS starken BMW i4 M50 steht bei der Nennleistung 170 KW, also mehr als die doppelte Nennleistung bei leicht geringerer Maximalleistung
Ist das eine berechnete Größe oder kann man daraus Rückschlüsse auf die Leistung in der Praxis ziehen?
-
Was für das Laden gilt, gilt auch für die Energieabgabe. Dabei geht es zumindest bei Elektrofahrzeugen nicht um die Maximal-, sondern um die Dauerleistung – bei vielen E-Autos ein Problem. Wir wollten nicht nur eine schnelle Runde auf der Rundstrecke hinlegen, sondern auch die zweite im gleichen Tempo fahren können. Spitzenleistungen klingen im Verkauf gut, in der Praxis geht es ausschließlich um die Dauerleistung. Die verschweigt man gerne, denn 54 kW beim Longrange RWD klingen nicht so gut wie 228 PS. Aber die Versicherungseinstufung mit 54 kW nehmen wir gerne an. Außerdem sind ja viele Werte lediglich berechnet und weniger gemessene Werte. Als Beispiel nenne ich den hunderttausendfachen Betrug vom VW.Konzern in Sachen Abgas.
-
Dazu eine interessante Erläuterung aus einem anderen Forum:
Elektroantrieb - Spitzen- und Dauerleistung erklärt : Zephy's Blog
Danach spricht doch einiges für eine recht kurze Boostleistung des GT.
-
interessanter Link, danach ist das ein rein thermisches Problem.
Wobei jetzt 3 Begriffe im Umlauf sind:
Maximalleistung: unstrittig
Dauerleistung: der Wortsinn zusammen mit Zephy's Blog macht das auch klar
Nennleistung: das steht z.B. in der ADAC Datenbank, ist das mit Dauerleistung gleichzusetzen?
mir fehlt die Abgrenzung Nennleistung zu Dauerleistung....Ingenieure sind so, bin aber Maschinenbauer, kein Elektriker => freu mich auf die Erklärung der E-Kollegen
-
schwierig zu sagen, ob der GT wirklich dunkler ist.
Steht ja im Freien und hat eine andere Aussenfarbe als der blaue GT-Line vorher im Video.
Interessant fand ich die Aussage zu den Sitzen bei 15:29 (identical to my Veloster). Der Hyundai Veloster wird in D nicht angeboten.
Wüsste zu gern, welche Sitze bei den GTs für D verbaut werden.
Hat jemand eine Idee oder erkennt die Sitze aus einem anderen Hyundai/KIA Modell
Wäre eine Chance einmal GT probezusitzen, wenn auch in einem anderen Fahrzeug.
ich holländischen Kia Konfigurator (kia.com/nl) gibt es einen sehr guten Visiualizer. Dort kann sehr gut die Unterschiede zwischen GT und GT-Line erkennen (innen und außen). Demnach sind beide Versionen (Leiste am Heck) identisch.