Ja, unser neuer Spielgefährten auf der Autobahn, Porsche Macan TURBO.
430 KW LEISTUNG, 260 Spitze.
(boost 470 KW, 1130 NM)
3,3sek 0-100.
115000 Euro... Ohne alles.
komm rum, lass spielen - aber der ladeklappen Mechanismus iss cool.
Ja, unser neuer Spielgefährten auf der Autobahn, Porsche Macan TURBO.
430 KW LEISTUNG, 260 Spitze.
(boost 470 KW, 1130 NM)
3,3sek 0-100.
115000 Euro... Ohne alles.
komm rum, lass spielen - aber der ladeklappen Mechanismus iss cool.
1130NM ist schon ne Ansage 😅
Das mit dem boost geht ja nicht soooo lange. Am Ende das Gleiche wie beim I5N...
Bin auf die Antwort zur PPE Platform gespannt, Hyundai lässt sich da wohl kaum die Butter vom Brot nehmen... Und beide brauchen gute Argumente gg BYD, die senken grade Preise um bis zu 17250 Euro Ooops.
spannende Zeiten, OB das face-lift des EV6 GT noch das gleiche kosten wird.....?
Alles anzeigenJa, unser neuer Spielgefährten auf der Autobahn, Porsche Macan TURBO.
430 KW LEISTUNG, 260 Spitze.
(boost 470 KW, 1130 NM)
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115000 Euro... Ohne alles.
komm rum, lass spielen - aber der ladeklappen Mechanismus iss cool.
Ich bin ein riesen Porsche Fan und mit der Marke groß geworden.
Aber ich sags wie es ist. Der EV6 GT ist schöner.
Hab ihn mir gerade mal aus spaß konfiguriert. 134.000€, dann ist er von der Ausstattung ungefähr so wie mein GT... Wirklich crazy...
Hab ihn mir gerade mal aus spaß konfiguriert. 134.000€, dann ist er von der Ausstattung ungefähr so wie mein GT... Wirklich crazy...
.... und das für einen etwas besseren aber dennoch emotionslosen VW /Audi 😉 !!
Ich bin echt auf die realen Vergleichstests auf YT dann gespannt. Insbesondere auf die Fahrwerke / 4WD Lenkung / Bremsen, die ja um ca. 30TEUR+ besser sein müssen. Kennt jemand den Ladedruck des Turbo vom Macan, der ja die Ionen im Wandler verdichtet? ;-)))
Mit Glück kommt ja dann das FaceLift vom EV6 schon rechtzeitig raus.
Krass, wie weit die eGMP Plattform insgesamt all dem voraus war / ist.
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430 KW LEISTUNG, 260 Spitze.
(boost 470 KW, 1130 NM)
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115000 Euro... Ohne alles.
komm rum, lass spielen - aber der ladeklappen Mechanismus iss cool.
Grösse wie Touareg II (= nicht zu lang), Allradlenkung wie im Q7 (bringt viel Wendigkeit), vermutlich deutlich bessere Scheinwerfer als der EV6. Und die von mir geliebte Luftfederung. Alles nice to have.
Leistungsmäßig sehe ich ihn nicht nennenswert vor dem EV6 GT, hinsichtlich der Reichweite aber schon. Mit dem EV6 komme ich auf 500km Strecken unerwartet gut zurecht, aber der Porsche würde mich diesbezüglich schon reizen.
Habe mal konfiguriert: 135k€. Falls ich in ca. 3 Jahren den EV6 abgeben würde gibt es vermutlich schon andere tolle e-Autos. Vielleicht ein Update vom EV6. Mit dem Geld, dass man gegenüber dem Macan sparen könnte wäre ein schönes Wohnmobil zusätzlich drin...
Good luck, Porsche.
1130NM ist schon ne Ansage 😅
Das Drehmoment des EV6 GT ist auch nicht zu verachten..
Das Drehmoment des EV6 GT ist auch nicht zu verachten..
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Lasst euch von solche Messungen nicht zu stark beindrucken. Ich mach das seit über 25 Jahren auf Motorrädern und ich sage oft : "Der misst, misst auch oft Mist. "
Das Problem ist das die Software von den Prüfdständen es nicht schaft weil das Drehmoment sofort anliegt.
Solche Probleme gibt es auch bei Variomatic antrieben.
Falls noch nicht bekannt.