Die Optik gewinnt schon nochmal spürbar.
Aber der GT schafft im Werkszustand einen tollen Spagat zwischen komfortabel und dennoch bei Bedarf sportlich.
Die Optik gewinnt schon nochmal spürbar.
Aber der GT schafft im Werkszustand einen tollen Spagat zwischen komfortabel und dennoch bei Bedarf sportlich.
..... wie schon im Pressebericht .... subtil!!!
Da muss mich schon einer jagen, damit ich ein elektronisches Verstellfahrwerk gegen ein profanes klassisches AlleWelt Stahlfahrwerk austausche.
Ich hab da jetzt beim EV6 keine persönliche Erfahrung aber KW ist vieles aber kein profanes Stahlfahrwerk.
Schade dass kein V1 kommt.
Das V3 ist für mich komplett drüber. Soll ja kein Track Tool werden.
99% der Fahrer sind wahrscheinlich gar nicht in der Lage das Fahrwerk einzustellen und lassen es einfach auf Werkssetting.
Der Unterschied zwischen V1 und V3 war bei meinem alten TT schon deutlich spürbar.
Man muss das Fahrwerk dann aber vernünftig einstellen lassen inkl. Radlastwaage etc.
Prinzipiell hast du aber sicherlich recht, viele werden das V3 nicht nutzen.
Nebenbei ist der EV6 GT für mich auch nicht das Mittel der Wahl für den Ritt am Ring oder der Landstraße.
Da würde ich in der Tat weiterhin den Verbrenner favorisieren.
Der Punkt ist, bei den kleinen Stückzahlen die beim EV6 GT rum kommen werden, ist es schon fraglich ob es sich seitens KW rechnet das V3 zu machen, da wird sich die Entwicklung für eine V3 DDC mit eletronischer Dämpfer Ansteuerung erst Recht nicht lohnen.
Interessant ist es alle Mal. Die Frage ist, was macht man mit dem Fahrwerk wenn man das Auto irgendwann weg gibt, drin lassen? Gebraucht-Käufer für das Fahrwerk wirst du nur schwerlich finden.
...der limitierende Faktor im kurvigen Geläuf und auf der Bremse ist die geringe Reifenbreite (im Verhältnis zu Leistung und Gewicht). Die Eigenschaften des Fahrwerks sind es nicht. So mein Eindruck nach 10.000 GT-Kilometern
Ich hab da jetzt beim EV6 keine persönliche Erfahrung aber KW ist vieles aber kein profanes Stahlfahrwerk.
Naja die vergreifen sich seit Jahrzehnten immer mit dem gleichen Rezept an Fahrwerken, die zwischenzeitlich tlw. weitaus mehr können als so ein klassisches "Verstell-/Gewindefahrwerk". Zudem ist der EV6 GT das völlig falsche Ziefahrzeug für eine Rundkursabstimmung.
Ich muss ja zugeben, reizen tut mich das Fahrwerk, auch wenn es mit 5% des Fahrzeugwertes schon ein großes Preisschild ist... und mein Karren "nur" auf 48 Monate geleast ist....
...der limitierende Faktor im kurvigen Geläuf und auf der Bremse ist die geringe Reifenbreite (im Verhältnis zu Leistung und Gewicht). Die Eigenschaften des Fahrwerks sind es nicht. So mein Eindruck nach 10.000 GT-Kilometern
275 druff oder was wäre dein Favorit?
..ne, einfach so fahren das die über2Tonnen die Reifen nicht überfordern. Also vorausschauender beim Autobahnbolzen und auf der Landstrasse kein Rennerles.. Also quasi so wie man halt einen GT fährt Ist schließlich kein Renault Alpine A110 R sondern ein Längsdynamiker mit etwas Kurvenpotential. Nicht mehr - nicht weniger.