Kia EV6 GT 585PS * Preis Bestellungen und Infos

• Alles klar, danke dir!

Kia EV6 GT-Line - RWD - Runaway Rot - SD - WP - P5 -P6 - bestellt am 27.12.21.; erhalten am 25.03.22

• Ich komme auf gar nichts, das haben die Händler gesagt/angegeben. Schätze wird KIA denen so angegeben haben.

Würde aber Sinn machen weil der EV6 in Europa letztes Jahr Oktober-November Marktstart hatte und es wurde ja immer gesagt der GT kommt 1 Jahr später nach Europa.

Ich rechne mit der Vorstellung vlt. schon im laufe des Frühlings und mit den ersten Auslieferungen/Tests im Sommer aber in Korea. 8o

Die waren ja letztes Jahr mit den Auslieferungen auch gut 3 Monate vor uns dran.

Sind halt alles Vermutungen. :/

Bestellt: 03.2022 KIA EV6 GT, Runway Red, volle Hütte 8)

Produktionsdatum: 13.03.2023 / VIN vorhanden

Lieferdatum: Mai 2023 :)

Geliefert: 24.05.2023

Derzeit: Audi Q8 E-Tron

Verkauft: EV6 GT-Line, RWD 229PS, Snow White Pearl, volle Hütte (mit mehreren Tränen im Auge, im Juli 2022 verkauft, da "viel" Geld bekanntlich nicht stinkt :whistling: )

• Diese Woche gab es ein erstes Fahrevent mit dem GT für Medienvertreter bei KIA in Frankfurt. Von den bekannten Youtubern waren u. a. Carmaniac und Ove Kröger dabei und werden mit ihren Videos nach dem Ende der Sperrfrist online gehen.

EV6 GT, weiß, ohne GSD/AHK; bestellt 11/21, Auslieferung/Zulassung 12/22

• Da ich Beruflich in der Richtung was mache, wenn auch für die Firma mit dem Stern, kann ich dazu vielleicht ein bisschen was erklären.

Normalerweise darf die Presse neue Fahrzeuge bereits etwas früher sehen.

Sie bereiten dann ihre Artikel / Videos vor und dann gibt es einen so genannten PAD.

Da werden dann alle Infos gedropped.

Normalerweise liegen zwischen der Veranstaltung und dem PAD 1-2 Wochen. Zumindest bei uns.

Bei Lotus werden es beim Type 132 ca. 3 gewesen sein...

Daher können wir wahrscheinlich damit rechnen , dass der PAD dieser Veranstaltung irgendwann in den nächsten 3 Wochen sein dürfte...

Da der GT ansich aber schon bekannt ist, denke ich das KIA dieses Event eher nutzt um nochmal Buzz zu generieren und das Fahrzeug zeitgleich wieder zum Verkauf anbieten wird...

Das deckt sich auch mit der Aussage von Kia auf Insta das man den GT in Kürze wieder bestellen kann...

EV6 GT - Yachtblau mit GSD

27.01.22: Bestellt durch Händler / 02.05.22: Bestellung übernommen / 08.05.23: Auto gebaut /15.05.23: Liefertermin erhalten / 26.06.23: Ankunft am Hafen /19.07.23: Ankunft beim Händler / 26.07.23: Abholung beim Händler