Kia EV6 GT 585PS * Preis Bestellungen und Infos

• Zwei kleine Spoileraussagen von Ove Kröger gibt es schon:

Nachfrage zu den Sitzen:

Die Sitze sind gut. Aber natürlich sportlich.

Nachfrage, ob es beim Fahrevent eine Aussage von KIA zur Frage gab, wann die Akkuvorkonditionierung kommt:

3. Quartal 22

EV6 GT, weiß, ohne GSD/AHK; bestellt 11/21, Auslieferung/Zulassung 12/22

• Hello zusammen,

habe meinen GT am 16.03.2022 bestellt.

Yachtblau, "All In" also inkl. Glasdach, mehr geht ja nicht.

Lagerbestellung des Händlers Oktober 2021

Lieferung soll 11/2022 sein, allerdings nicht schriftlich bestätigt.

VG

Andi

KIA EV6 GT - Yachtblau - Glasdach - Bestelldatum: 16.03.2022 - Lagerbestellung des Händlers: 11/2021 - unverbindliches Lieferdatum 11/2022

Übernahme 23.12.2022

• Mich würde mal interessieren, wie KIA mit den Vorab-Reservierungen aus April 2021 umgeht.

Meinen GT hab ich vor einem Jahr reserviert.

Hatte diese Reservierung für irgendjemand in der community einen Mehrwert, vor allem in Sachen Lieferdatum?

Oder war das tatsächlich nur ein Marketing-Gag?

reserviert 09.04.21, bestellt am 22.11.21, geliefert am 23.12.2022: EV6 GT, Auroraschwarz Metallic, Schiebedach, AHK, Winterreifen Bridgestone Blizzak auf Originalfelge 21"

• und nochmal eine Bitte an alle neuen Mitglieder:

Schreibt in eure User-Daten, aus welchem Land ihr seid!

Diskussionen über bestellbar ja/nein, Lieferzeit, Ausstattungen etc. sind dann viel einfacher

DANKE

reserviert 09.04.21, bestellt am 22.11.21, geliefert am 23.12.2022: EV6 GT, Auroraschwarz Metallic, Schiebedach, AHK, Winterreifen Bridgestone Blizzak auf Originalfelge 21"

• Mich würde mal interessieren, wie KIA mit den Vorab-Reservierungen aus April 2021 umgeht.

Hatte diese Reservierung für irgendjemand in der community einen Mehrwert, vor allem in Sachen Lieferdatum?

Die Reservierung ist keine Bestellung! Meiner ist für KW 18 angekündigt, das wären 5,5 Monate seit Bestellung. Ob die Reservierung das beschleunigt hat oder nicht, kann ich nicht wirklich sagen. Laut Aussage des Händlers sollten die Bestellungen mit Reservierung aber priorisiert abgearbeitet werden.

Bestellt (mit Reservierung) November 2021: GT-Line yachtblau, 77kWh, 229PS, P5-P7, WP, 20“-Räder, Übergabe 11.05. :)

Ich hoffe ja auch, dass wir bevorzugt noch in 2022 bedient werden. Unbeschadet dessen hat ein zweites Jahr verbilligtes Laden bei Ionity angesichts der aktuellen Strompreise und des zu erwartenden Verbrauchs des GT bei artgerechter Fortbewegung durchaus auch einen nennenswerten materiellen Wert.

• Ich bin ja gespannt wie der EV6 GT dann bei der Bafa gelistet wird, wenn vermutlich jetzt eine Preissteigerung in D ansteht.

Hoffe das bleibt so mit der Modellbepreisung und dem Nettogrundpreis unter 40 K€, damit in D die volle Bafa-Förderung von 6 K€ beantragt werden kann.

Kia EV6 GT, GSD, rot (bestellt 24.11.2021, lt. AB Liefertermin ab Q3 2022, Produktionsnummer seit 21.4.23 vorhanden, Produktionsdatum 8.5.23, VIN am 22.05.23 vorhanden, seit 27.6.23 in GSW nicht mehr abrufbar, Morning Lucy war der Carrier mit Ankunft in Bremerhaven am 24.6.23, Anliefertermin beim Händler AA Ingolstadt 21.7.23, Abholung 07.08.23) DE

Lieferrzeit 620 Tage!

• Ich bin ja gespannt wie der EV6 GT dann bei der Bafa gelistet wird, wenn vermutlich jetzt eine Preissteigerung in D ansteht.

Hoffe das bleibt so mit der Modellbepreisung und dem Nettogrundpreis unter 40 K€, damit in D die volle Bafa-Förderung von 6 K€ beantragt werden kann.

Ja, da bin ich auch gespannt, wie das laufen wird. Problem für alle, die bereits bestellt haben: Wird der GT gesondert gelistet, weichen Kaufvertrag/ Auftragsbestätigung und BAFA-Listing von einander ab und es dürfte streng genommen überhaupt keine staatliche Förderung geben. Ob in diesen Fällen die Listung des Basismodells + GT-Ausstattungspaket (wie im Kaufvertrag vermerkt) förderfähig ist, erscheint mir zumindest klärungsbedürftig.

• Das sehe ich relativ entspannt... die Art wie er gelistet ist wird für bereits abgeschlossene Verträge gleich bleiben müssen und somit voll förderfähig sein.

Es kann ja nicht einfach ein bestehender Vertrag geändert werden. Und wenn doch, kann man davon zurücktreten.

Ich habe schließlich einen EV6 mit dem GT-Paket bestellt ;)

EV6 GT Runway Red 🇩🇪

Bestellt: 20.11.2021

Geliefert: 17.03.2023