Kia EV6 GT 585PS * Preis Bestellungen und Infos

  • Also Leute - das eine hat doch mit dem anderen gar nichts zu tun.


    Ein Bestellstopp heißt doch nicht, dass die Arbeiten am GT eingestellt werden und die vorher bestellten Autos nicht gebaut oder geliefert werden. Bestellstop bedeutet, dass über die bereits bestellten Autos hinaus ab/seit einem bestimmten Zeitpunkt keine neuen Bestellungen mehr angenommen werden.

    Und warum sollte Kia den Kaufpreis nachträglich anpassen und die Käufer seines aktuellen E-Flagschiffs verprellen und sich für "Peanuts" ein PR-Eigentor schießen? Als ob dieser koreanische Riesenkonzern auf 20 zusätzliche Millionen für ein Nischenprodukt angewiesen wäre.


    Kia hat ausgewählte Journalisten ganz offiziell den Wagen testen lassen, und wird bis zum Herbst genüsslich den Tesla (BMW I4 oder was auch immer)-Killer-Hype genießen, den garantiert irgend ein Youtube- oder Pressefuzzi anstoßen wird und bis zur Auslieferung im Herbst versuchen, die diversen Kinderkrankheiten der EV6-Software in den Griff zu bekommen. Die bestellten Autos werden gebaut und - sollten in der laufenden Testphase (auch durch asiatische Kunden) keine größeren Probleme auftreten - im kommenden Spätherbst/Winter ausgeliefert werden. Das ist wahrscheinlich, wenn man in diesen verdrehten Zeiten überhaupt noch von Wahrscheinlichkeiten sprechen mag.

    Ob der GT eine einmalige Kleinserie bleibt oder zu welchem Preis (billiger wird er ganz sicher nicht - ich würde eher auf einen 5-stelligen Mehrpreis tippen) auch immer wieder aufgelegt wird ist hingegen Spekulation. Diese Nische gegen Teslas Performance-Modelle zu besetzen dürfte nicht einfach werden, vor allem wenn der Verbrauch (und danach sieht es ja leider aus) deutlich darüber liegt. Außerdem kommen in absehbarer Zeit allerlei potentiell spaßige Alternativen wie Fisker Ocean oder Lotus Eletre auf den Markt.


    Ich hätte nichts dagegen, wenn der GT eine einmalige Kleinserie bliebe. Diejenigen, die noch keinen ergattern konnten, wahrscheinlich schon. Wird Zeit, dass wir endlich die ersten aussagekräftigen Videos vom GT zu sehen bekommen. :)

  • na da hat sich wohl jemand nicht an die Sperrfrist gehalten:

    Kia EV6 GT: Stark-Stromer mit 586 PS
    Kia setzt dem "Car of the Year” die sportliche Krone auf: Ende des Jahres bekommt der elektrische EV6 ein leistungsstarkes Topmodell. Kenntlich macht es sich…
    www.kicker.de

    EV6 GT Aurora Black, GSD, Bestellt am 7.2.22 in D, Händlervorlauf aus 10/21


    Aktuell Zoe, Camaro und Pacifica Hybrid


    MG5 😳

  • "abzugsfähig ist die reduzierte Umweltprämie in Höhe von 7500 Euro netto."


    Das bedeutet das die Preisgestaltung neu aufgesetzt wird und der Basispreis nicht mehr wie zuvor ist.


    Bin mal gespannt wie das zu vertreten ist, wenn die bisherigen Besteller auf einmal 2000€ wegen der fehlenden Prämie unterm Strich mehr bezahlen.


    Ich glaube nicht das die das BAFA Listing für die bisherigen Bestellungen machen und dann auf der neuen Preisgestaltung ein erneutes Listing einreichen.

    Kia EV6 GT, GSD, rot (bestellt 24.11.2021, lt. AB Liefertermin ab Q3 2022, Produktionsnummer seit 21.4.23 vorhanden, Produktionsdatum 8.5.23, VIN am 22.05.23 vorhanden, seit 27.6.23 in GSW nicht mehr abrufbar, Morning Lucy war der Carrier mit Ankunft in Bremerhaven am 24.6.23, Anliefertermin beim Händler AA Ingolstadt 21.7.23, Abholung 07.08.23) DE

    Lieferrzeit 620 Tage!

  • das steht einfach falsch im Text, wie so häufig seit Marktstart...

    EV 6 GT Line - Yachtblau - RWD - P5, P6, P7, WP - Abholung April 22 :)

  • Ich hatte keinen erfolg, ich wollte auch ursprünglich den GT. Leider war ich zu spät und bin in den bestelltstop rein. Da ich nicht bis ende 2023 warten wollte hab ich dann erstmal den GT Line gewählt. Alle Händler haben mit im März abgeraten wenn ich vorher ein Auto will.

  • Grad auch bekommen

  • jetzt bin ich als deutscher GT - Besteller schon neidisch auf die Schweizer.

    Das MUSS in Deutschland auch kommen!

    reserviert 09.04.21, bestellt am 22.11.21, geliefert am 23.12.2022: EV6 GT, Auroraschwarz Metallic, Schiebedach, AHK, Winterreifen Bridgestone Blizzak auf Originalfelge 21"


  • jetzt bin ich als deutscher GT - Besteller schon neidisch auf die Schweizer.

    Das MUSS in Deutschland auch kommen!

    Tja, ich als CH GT-Line Bestellerin wünsche mir auch, dass diese Modellvariante hier endlich überhaupt mal ankommt, während das ganze Europäische Festland inkl. Übersee schon seit einem halben Jahr damit rumdüsen ;)

    Bestellung 08/2021 (CH):
    Kia EV6 GT-Line, Yacht Blue, AWD, volle Hütte (mit GD), 77.4kWh, 20"
    Produktionsdatum: 15.07.2022 (Modelljahr 2022)

    Ausgeliefert: Ende September 2022