Kia EV6 GT 585PS * Preis Bestellungen und Infos

  • Ja, durfte ihn natürlich auch von innen anschauen bzw. Platz nehmen. Die Schalensitze sind top. Sehr bequem! Trotzdem komme ich genauso unangenehm nahe an's Dach. Der hat auch das Schiebedach.


    Auf der Rückbank habe ich nicht Platz genommen. D.h. ich weiss nicht, ob man besser die Füsse unter die Vordersitze bringt.

    Wie groß bist du?

  • Platz unter den Sitzen schaut doch recht gut aus oder?

    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.
    - bei ca. 9:49

    pasted-from-clipboard.png

    EV6 GT Moonscape Matt - GSD - AHK - bestellt 10.01.2022 - gebaut am 13.05.2023 - KW 29 beim Händler angekündigt - 21 KW/P auf dem Dach mit Zappi Walbox.

  • Ist der Sitz im GT gefühlt niedriger oder

    vergleichbar mit dem GT-Line? Kommst du stark oben gegen oder nur die Haarspitzen?

    Gefühlt ist er niedriger, aber ich bin mit dem Kopf genau so nahe am Dach wie beim GT-Line... (beide mit Schiebedach) Schon komisch, kann's mir eigentlich nur so erklären, dass die Sitzposition schlussendlich von der Höhe (tiefst mögliche Einstellung) nahezu identisch sein muss zwischen den normalen Sitzen und den Schalensitzen.


    Ich komme schon "nur" mit den Haarspitzen an, vor allem seitlich oben. Aber es ist insgesamt einfach unangenehm, wenn man so nahe am Dach klebt. D.h. für mich ist definitiv das Schiebedach keine Option. :rolleyes:

  • Die Schalensitze sind glaube ich 2cm tiefer, wenn ich das aus den Datenblättern richtig in Erinnerung habe :/

    Aber schön das es noch von jemand anders bestätigt wird, dass die Sitze von der Bequemlichkeit her top sind. Ich verzichte dafür gerne auf die el. Verstellung :)

    EV6 GT Runway Red 🇩🇪

    Bestellt: 20.11.2021

    Geliefert: 17.03.2023

  • Ein paar Impressionen des GT aus Zürich. Er steht da ganz Einsam im Showroom :whistling:

    War der GT in der Schweiz schon immer bei volle Hütte über 79.000???

    In Ö und DE ist/war der GT bei knapp 70.000.


    Oder ist das nun die Bestätigung der erwarteten/vermuteten Preiseanpassung alla Tesla & Ford?? :/

    Bestellt: 03.2022 KIA EV6 GT, Runway Red, volle Hütte 8)

    Produktionsdatum: 13.03.2023 / VIN vorhanden

    Lieferdatum: Mai 2023 :)

    Geliefert: 24.05.2023


    Derzeit: Audi Q8 E-Tron


    Verkauft: EV6 GT-Line, RWD 229PS, Snow White Pearl, volle Hütte (mit mehreren Tränen im Auge, im Juli 2022 verkauft, da "viel" Geld bekanntlich nicht stinkt :whistling: )


  • War der GT in der Schweiz schon immer bei volle Hütte über 79.000???

    In Ö und DE ist/war der GT bei knapp 70.000.


    Oder ist das nun die Bestätigung der erwarteten/vermuteten Preiseanpassung alla Tesla & Ford?? :/

    Nein, vor einem Jahr war er ca 2k günstiger, wenn ich mich richtig erinnere. Da war aber alles dabei an Ausstattung, konntest nur die Farbe wählen. Gemäss neuster Preisliste kostet er nur CHF 1k mehr und das GSD muss man auch Aufpreis zahlen (CHF 1.5k). Die Farben kosten sowieso extra (CHF 830 bzw CHF 1.1k für mattgrau).


    Screenshot_20220410-141900_Drive.jpg

    Bestellung 08/2021 (CH):
    Kia EV6 GT-Line, Yacht Blue, AWD, volle Hütte (mit GD), 77.4kWh, 20"
    Produktionsdatum: 15.07.2022 (Modelljahr 2022)

    Ausgeliefert: Ende September 2022