Kia EV6 GT 585PS * Preis Bestellungen und Infos

  • Dass die Software nur durchschnittlich ist, stimmt sicherlich. Allerdings ist jene von VW und anderen deutschen Derivaten auch nicht an vorderster Front. Hier ist wohl eher Tesla usw. führend.

    Der HDA2 hätte sicherlich besser gelöst werden können, da dieser einfach zu spät bremst. Schilderkennung kann ich nicht so richtig nachvollziehen, da diese bei mir eigentlich sehr zuverlässig funktioniert und auch in Baustellen den Schilderwald gut liest. Hatte ich beim Skoda zuvor mehr Probleme, da dieser dann oft die Daten aus dem Navi übernommen hatte und diese oftmals Blödsinn waren.


    Die Leistung ist natürlich Hammer und kann gerade im VAG-Konzern einzig bei Audi und Porsche gefunden werden. Da spielts aber preislich nochmals eine ganz andere Liga.

    Verarbeitung ist ok, Materialauswahl sagen wir mal ausbaufähig (ist halt doch viel Hartplastik).


    Zum Spaß haben ist es definitiv ein tolles Fahrzeug.

  • Na ja vieles davon kann man definitiv mit Updates beheben. Evtl ist ja das Facelift besser. Ja an Tesla kommen wenige ran.

    Nur zu sagen das VW ne tolle Software hat ist zu übertrieben. Preis Leistung gibt es zum GT kaum Konkurrenz.


    Setzt euch mal in nen Audi GT rein für 150k€. Selbst da sieht man Plastik und ein nicht flüssiges Navi

  • Zum Thema Folie:

    Habe fast von allen Herstellern und alles was ich an Folie in Grün/Gelb Ton gefunden habe mal neben den Bremssattel gehalten, irgendwo in diesem Monster Threat müssten sogar noch die verschiedenen Bilder sein.

    Auf jedenfall passt diese Folie am besten und ist nahezu identisch:


    Avery Dennison SWF Gloss Lime Green 109 limegrün

    KIA EV6 GT - 430 kW - Auroraschwarz (ohne Glasdach)

    Bestelldatum: 17.12.2022

    Vorauss. Lieferdatum: 29.11.2023

    Auto beim Händler angekommen: 06.06.2023

    Abholung: 20.06.2023