Na sie wollten halt nicht so auf die Kacke hauen wie beim 5N. Aber das Facelift als GT " lohnt " sie nicht zum jetzigen GT. Also für mich. Mit dem neuen Gesicht wirkt er braver
Kia EV6 GT 585PS * Preis Bestellungen und Infos
-
-
Ich finde die Sitze schön, denn die gelbe Naht am Rand haben sie scheinbar geändert.
Felgen finde ich auch nicht schlecht.
Muss aber auch sagen, das ich nicht unglücklich mit meinem GT bin und mich auf die weiteren 3 Jahre freue.
-
2.0tdi mit M-Paket
Ähm... VW mit M-Paket?
-
Unten die offizielle Pressemeldung. Inklusive lustigen Vertippern wie "Word Performance Car 2023"
Ich hasse mein Hirn, hat bei den ersten beiden Malen lesen automatisch ein "l"(ist ein L) hinzugefügt, das da fehlt.
-
Ähm... VW mit M-Paket?
dann halt 20D
-
Die Front wirkt beim Facelift viel zu brav. Heck ist ok, Seitenansicht ähnlich dem momentanen GT. Die neuen Felgen gefallen mir etwas besser als meine GT-Felgen (bin da auch am Überlegen ob die Winterfelgen Borbet BY in schwarz zur Sommerfelge werden soll). Wesentlich besser gefällt mir das neue Lenkrad, dieses wirkt deutlich sportlicher. Generell wirkt der Innenraum noch etwas gefälliger als der aktuelle. Wie ich gelesen habe soll es auch im Infotainment bzw. Fahrerdisplay GT-spezifische Ansichten geben. Denke mal, dass dürfte analog zu den N-Ansichten im 5N sein.
Bis auf die Front finde ich das kleine Upgrade ganz ok, wenn man ein neues Auto sucht. Für all jene (mich eingeschlossen), die einen aktuellen GT fahren, aber eher uninteressant um gleich wechseln zu wollen. Ich bin jedenfalls mit meinem GT sehr zufrieden und freu mich jeden Tag damit zu fahren oder wenn ich ihn am Parkplatz sehe. Für die nächsten rund drei Jahre passt das sicherlich noch gut.
-
Ja das Lenkrad ist definitiv schöner und die Ansichten im Display definitiv auch. Alles andere nicht der Rede Wert.
-
Ich bin gespannt, wie viel (ob?) leiser das Facelift Modell sein wird.
Man spricht ja von "verbesserter Geräuschdämmung".
Wo ich (sehr) skeptisch bin, ist das "verbesserte" Fahrwerk.
Das geht wohl weiter in Richtung Komfort, aber ich denke Herr Biermann hat bei unserer Version eine gute Vorstellung abgeliefert. -
Wenn ich nen GT hab brauche ich keinen so großen Komfort. Aber jeder wie er will. Ich find das Fahrwerk klasse
-
Ich empfinde den Komfort, gerade im Eco Modus, als ausgewogen.
Im Sportmodus kann man aber auch sehr sportlich unterwegs sein.
Deswegen meine große Skepsis, dass zumindest das Fahrwerk verschlimmbessert weil "weichgespült" / mainstreamtauglich gemacht wurde."Jetzt neu, mit verbesserter Rezeptur" bedeutet ja meist auch nur "wir haben einen Weg gefunden, den Kram NOCH billiger herzustellen"