Kia EV6 GT 585PS * Preis Bestellungen und Infos

  • Ich bin nun gestern auch endlich mal einen EV6 gefahren. Natürlich keinen GT. War lediglich die 231 PS Variante. Aber dafür in der Exakten Außenausstatung wie unser GT sein wird.


    Eigentlich wollten wir uns nur mal die Farbe in echt anschauen, aber dann ging noch spontan eine kurze Ausfahrt :)


    Das Jachtblau ist schon schick,auch wenn dieser hier ziemlich verdreckt war.


    Meine Frau ist nun auch etwas mehr überzeugt und ihr gefällt das Auto auch immer besser. Gerade der Fond hat sie überzeugt.


    Innen ist natürlich schon viel Plastik,aber einen Tod muss man bei dem Preis halt sterben. Aussehen tut aber alles sehr gut.


    Lediglich die Sprachsteuerung funktionierte bei unserer Probefahrt 0.

    Kann natürlich sein das man die Befehle anderes geben muss. Kenne das bisher nur von Mercedes.


    Die Motorsounds fand ich ziemlich cool und das aus dem Mund eines Verbrenner Liebhabers...


    Auch die vielen Assistenzsysteme sind richtig gut und spielen in der selben Liga wie Mercedes und Co.


    Auch das AR HUD fand ich super.


    Jetzt noch die richtige "Motorisierung" und das Ding ist 1A.


    Freue mich wie verrückt auf den GT

  • Gestern war ich beim Händler meines Vertrauens. Nachdem ich ihm gesagt habe, dass ich mich mich wie Bolle über unseren EV6 GT-Line freue - und gespannt bin wie ein Flitzebogen über den bestellten GT sagte er wörtlich:


    "Sie haben verdammtes Glück gehabt. Den GT wird es zu diesem Preis nicht mehr geben.

    Die Bücher werden bald wieder geöffnet. Aber dann zu einem um 8000 € höheren Preis."


    Auf meine Frage ob es überhaupt noch Vorläufer gäbe, sagte er, alle seien an seine Kunden vergeben.

    Es gäbe sehr gute Kontakte nach Norwegen, und die dortigen Händler kaufen zu höheren Preisen deutsche Kontigente von deutschen Händlern.

    Das Autohaus habe das zwar nicht gemacht, aber er wisse von vielen Händlerkollegen, die es so praktizieren.

    Wundert mich also nicht, wenn ich hier im Forum lese, wieviele Kunden auf ihre Autos warten und stinksauer sind...

  • Das sind natürlich für die Leute die einen GT bekommen haben, gute Nachrichten, auch wenn Es mir natürlich sehr leid tut für die,die keinen GT mehr bekommen haben...

    EV6 GT - Yachtblau mit GSD

    27.01.22: Bestellt durch Händler / 02.05.22: Bestellung übernommen / 08.05.23: Auto gebaut /15.05.23: Liefertermin erhalten / 26.06.23: Ankunft am Hafen /19.07.23: Ankunft beim Händler / 26.07.23: Abholung beim Händler

  • EV101

    Hat das Thema geschlossen.
  • Thread bereinigt. Bitte achtet die von den Administratoren aufgestellte Netiquette. Wer sich nicht daran halten möchte, dem steht es frei den abmelden Button zu wählen! Bitte tragt sachlich zu den Themen bei und geht nicht auf die persönliche Ebene. Danke für euer Verständnis.


    Klick für Info:


    Der Thread ist wieder eröffnet. Offtopic und Angriffe auf persönlicher Ebene werden entfernt, ohne weiteren Kommentar.

  • Nach den ganzen Videos von den Youtubern bin ich wirklich gespannt wie der GT dann Final ist. Hoffe ja immer noch das die Sicherheitsgurte in Farbe Lemon Green sind. Werde auf alle Fälle bei der Farbe Moonscape Matt bleiben egal wie lange es dauert.

    EV6 GT Moonscape Matt - GSD - AHK - bestellt 10.01.2022 - gebaut am 13.05.2023 - KW 29 beim Händler angekündigt - 21 KW/P auf dem Dach mit Zappi Walbox.

  • Hat jemand eine Ahnung, ob inzwischen ein GT in einem deutschen Showroom steht?

    Die Schweizer Freunde hatten schon vor Monaten die Chance, das Auto in natura zu sehen....wird so langsam auch bei uns Zeit.

    reserviert 09.04.21, bestellt am 22.11.21, geliefert am 23.12.2022: EV6 GT, Auroraschwarz Metallic, Schiebedach, AHK, Winterreifen Bridgestone Blizzak auf Originalfelge 21"