Kia EV6 GT 585PS * Preis Bestellungen und Infos

• Ihr dürft dabei aber nicht vergessen, dass man auch an der Ampel vielleicht mal versehentlich zu viel Gas gibt und so viel Leistung (die nun mal da ist) auf die Reifen geht

Ohne die GJR Diskussion aufblähen zu wollen, die Frage die mich dabei immer beschäftigt ist: wo soll der finanzielle Vorteil sein? Die Reifen nutzen sich dann halt mind. doppelt so schnell ab (und kosten in dem Segment auch noch mehr als WR/SR), so dass man am Ende nur noch die Kosten für den Reifenwechsel spart

Es hat nicht immer was mit dem Preis zu tun . Man muss auch Platz haben die Reifen zu lagern . Wenn nicht kann es dir gehen wie mir vor ein paar Jahren. Werkstatt die die Räder gelagert haben ging in Konkurs . Gerichtsvollzieher hat alles in die Konkursmasse geschrieben . Auch die eingelagerten Räder . War fast unmöglich die Räder aus der Konkursmasse heraus zu bekommen . Musste Einspruch bei einem anderen Gerichtsvollzieher einlegen , Beweise vorlegen dass genau die Räder die ich meinte ,auch wirklich mein Eigentum sind . Von den Kosten will ich nicht mal reden

• So ein Unsinn... ein GV kann nichts "in die Konkursmasse" schreiben. Es ist Sache des Insolvenzverwalters festzustellen was dem insolventen Unternehmen gehört und was nicht.

geschäftlich bestellt am 12.7.2022: 2x Standard 77,4kWh, RWD, schwarz, P1, P2, P3, P4, WP für September 2023

2x GT-Line 77,4kWh, RWD, schwarz, P5, WP für September 2023, 1x GT-Line 77,4kWh, RWD, schwarz, P5, P6, WP für Juli 2023

1 zusätzlich und 4 geändert im Juli/August 2023 auf: 1x Standard 77kWh RWD Glacier P1, P2, P4, WP, 1x GT-Line 77 kWh RWD Rot P5, P6, WP, 1x GT-Line 77 kWh RWD schwarz P5, P6, WP, 2x GT-Line 77 kWh AWD Schwarz, P5, P6, P7, WP, 1x GT-Line 77 kWh AWD Schwarz P5, GD, WP

• So ein Unsinn... ein GV kann nichts "in die Konkursmasse" schreiben. Es ist Sache des Insolvenzverwalters festzustellen was dem insolventen Unternehmen gehört und was nicht.

Das ist vielleicht in Deutschland so . Ich habe diese Erfahrung gemacht und es hat mit eine Menge Geld gekostet . In Luxemburg ist die Gesetzgebung anders als in Deutschland
    Bei uns hat ein Gerichtsvollzieher eine ganz andere Arbeitsweise und Rechte als in Deutschland

• Entschuldigung, kurzer Roman, aber irgendwie ging es nicht kürzer 😅

Wenn ich hier manche Kommentare lese hoffe ich (wobei ich sowas echt hasse) das der GT eine Reifenvorgabe bekommt.

Ihr schreibt hier über einen Wagen mit fast 600PS und 740NM Drehmoment als wenn es nen normales Fahrzeug mit ein bisschen mehr Leistung ist. Nein, dass ist der GT nicht! Das Teil kann ganz böse werden, trotz all seiner elektronischen Helferlein und wenn es dann passiert ist, ist das Geschrei wieder groß 🤬 585PS sind nicht 325PS und selbst da würde ich mir langsam Gedanken machen was ich dort für Reifen aufziehe.

Ihr kauft diesen EV6 ja nicht in der (betont) 585PS Variante weil ihr nur damit langsam fahren wollt. Selbst wenn ihr normalerweise ruhig fahrt, spätestens wenn man mal auf der Landstraße was überholen will geht der Fuß Richtung Bodenblech und wenn da dann die Reifen Schxxxe sind, dann kann das spätestens bei einer Familie die mit ihren Fahrrädern unterwegs sind ganz böse enden! Das hat nichts mit Rennstrecken und so einem Zeugs zu tun, wir reden hier über den Alltag. In der Stadt auf einer großen Straße mal zeigen wie schnell man ist, 3,5 Sekunden auf 100Kmh boah geil, dass passiert jedem mal, warum? Weil es geil ist bei so einem Wagen, ist so… 😉 Und selbst wenn jetzt bestimmte Leute wieder sagen, dass passiert mir doch nicht, ja glaub ruhig dran. So ein Wagen lässt die Vernunft nur leider zu oft vergessen 🤷‍♂️

Das Problem Reifenlagerung bei einem 66.000€ Wagen, hallo? Das sind 80x80cm, die werden ja irgendwo (schlimmstenfalls bei Verwandten oder Bekannten) einlagerbar sein. Das mit einem Konkurs ist ein extrem Bespiel und auch sicher absolut nervig und schlimm gewesen. Aber denk bitte mal drüber nach wie oft es knallt, weil der/die Fahrer eines Supersportwagen (in der Leistungsklasse bewegen wir uns hier) mit dem Teil nicht umgehen können und wenn dann im Vorfeld auch noch das zur Verfügung gestellte Material in Form des wichtigsten Verbindungsmitgliedes zwischen Auto und Straße, der Reifen, nicht das Potential hergibt welches nötig ist, was passiert dann? YouTube ist voll mit solchen Videos…

Wie gesagt, nicht persönlich nehmen, einfach mal drüber nachdenken, was zum Beispiel passiert wenn mal die Situation kommt und man wegen ein paar Euros, oder Bequemlichkeit die Reifen nicht wechseln zu müssen, oder weil man meint ein Platzproblem zu haben, ein Kind oder eine Familie schwer zu verletzen oder sogar zu töten. Ich möchte mit den vorgenannten Gründen da nicht mit leben müssen…

Wie aber vorher schon geschrieben, ist nur meine unerhebliche Meinung und soll nur zum Nachdenken motivieren…

LG

Breiti

PS: der sich trotzdem tierisch auf seinen EV6 freut 🤗

Kia EV6 GT Bestellt 06.12.2021 - Lieferdatum: 27.04.2023 und seit dem happy unterwegs 😊

21er Kia Sorento PHEV - Meine Elektro Einstiegsdroge

• Ich sehe jetzt aber echt kein Problem, wenn die GJR die erforderlichen! Anforderungen! erfüllen! sollten. Und auch nur dann.

Und man wird sehen, ob solche Reifen dann überhaupt auf dem Markt sind, wenn der Wagen ausgeliefert wird, da für diesen Kundenkreis ja kein allzu grosser Markt vorhanden ist.

Deinem Text nach wäre es aufgrund der immensen Kraft dann ja auch fahrlässig Winterreifen aufzuziehen. Denn wenn es dich da, bei der weichen Gummimischung und wohl auch niedrigeren Geschwindigkeitsindex des Winterreifes, im Fuß juckt...

Die Arme Familie, in die du reinkachelst, weil das Tier in dir durchgeht und dir der Reifen weggeflogen ist.

Ich weiss, dass das überzogen dargestellt ist, aber deine Worte waren eben auch nicht zu Ende gedacht.

Wir reden hier immer noch über den normalen Strassenverkehr und befinden uns nicht auf der Rennstrecke, wo Dauerlast gefordert ist.

Aber das ist nur meine Meinung und du wirst das wohl sowieso nicht verstehen können bzw. wollen.

Bestellt: 17.12.2021, kein Vorläufer, 🇩🇪

Fahrzeuge: KIA EV6 GT-line, 77.4 kWh, RWD, P5, P6, WP, Runway red / Renault Twingo Electric

PV: 17,94 KWp O/W/S und 5,12 KWh Speicher

Ladeinfrastruktur: 2 x myenergi Zappi mit Lastmanagement

Einmal editiert, zuletzt von Martin-SH ()

• @Chrisifan

Die Reaktion mit dem Gerichtsvollzieher wäre vielleicht nicht so gewesen wenn Du in Deinem Profil einen kleinen Hinweis Deines Herkunftslandes versteckt hättest.

Kleine Flagge wie bei mir oder AT oder CH oder sonstwas würden ja reichen dann weiß man etwas besser ob und wie man reagieren kann. So wird in einem

deutschen Forum ersteinmal von Deutschland ausgegangen ^^

EV6 GT-Line AWD 77,4 rot 19"Michelin CC2, seit 17.11.2021 🇩🇪

• @Chrisifan

Die Reaktion mit dem Gerichtsvollzieher wäre vielleicht nicht so gewesen wenn Du in Deinem Profil einen kleinen Hinweis Deines Herkunftslandes versteckt hättest.

Kleine Flagge wie bei mir oder AT oder CH oder sonstwas würden ja reichen dann weiß man etwas besser ob und wie man reagieren kann. So wird in einem

deutschen Forum ersteinmal von Deutschland ausgegangen ^^

Ich werde es beherzigen . In anderen Forumsteilen habe ich schon geschrieben dass ich nicht aus Deutschland komme . Schaue ob ich was an der Signatur ändern kann :)

• Darf ich dich mal fragen, was Du bislang für Fahrzeuge in der Leistungsklasse gefahren hast?

Wenn dir einmal so eine Kiste unterm Arsch weg geflogen ist, ist es zu spät. Winterreifen fährt man in der Regel vorsichtiger und wenn ich die die Michelin Sport 4s im Vergleich zu meinen Michelin Winterreifen fahre ist da ein riesen Unterschied in Traktion und Querbeschleunigungsvermögen. Aber ich hab ja keine Ahnung und auch keine Erfahrung mit solchen Autos 😂

Ich habe auch geschrieben, dass es um den Alltag geht und es gibt genug Beispiele im Straßenverkehr wo die ach so tollen Superfahrer in Bushaltestellen, Menschenmengen usw reingefahren sind. Haben die auch nie mit gerechnet und manch einer hat es in seiner Eingeschränktheit auch im Nachhinein nicht verstanden, was da passiert ist! Zumeist hatten die sogar vernünftige Reifen drauf und es ist trotzdem passiert.

Aber Du hast Recht, ich verstehe das nicht, bin ich wahrscheinlich zu blöd dafür und du bist entsprechend superschlau weil dir sowas nie passieren kann…

Edit:

Mir geht es darum, dass bei einem solchen Wagen, auch ein vernünftiger Reifen drauf gehört und nicht irgend ein Reifen der ein Zwischending von allem sein will…

Kia EV6 GT Bestellt 06.12.2021 - Lieferdatum: 27.04.2023 und seit dem happy unterwegs 😊

Einmal editiert, zuletzt von Breiti () aus folgendem Grund: Anhang bearbeitet

• Auf diese Ebene möchte ich mich jetzt nicht begeben und auch muß ich mich nicht erklären. Nur soviel, Erfahrung vorhanden. Und ich weiß auch, dass ich, egal welches Fahrzeug und Leistungsklasse ich fahre, andere Verkehrsteilnehmer nicht gefährden darf.

Außerdem wird es jetzt zu persönlich und bietet dem Forum keinen weiteren Mehrwert.

Du hast deine Seite dargelegt und ich meine. Das müsste reichen. Alles weitere artet nur in Streit aus.

Einen schönen Abend noch.

Bestellt: 17.12.2021, kein Vorläufer, 🇩🇪

Fahrzeuge: KIA EV6 GT-line, 77.4 kWh, RWD, P5, P6, WP, Runway red / Renault Twingo Electric

PV: 17,94 KWp O/W/S und 5,12 KWh Speicher

Ladeinfrastruktur: 2 x myenergi Zappi mit Lastmanagement

• Aber das ist nur meine Meinung und du wirst das wohl sowieso nicht verstehen können bzw. wollen.

von mir aus gerne, ich hab mit dem persönlichen nicht angefangen. Als blöd lasse ich mich aber (denke ich verständlicherweise) nicht bezeichnen 😉