Kia EV6 GT 585PS * Preis Bestellungen und Infos

• Was meinst du mit elektronischem drumherum ?

z.B. das Navi in Verbindung mit der Routenplanung, vernünftige Verbrauchsanzeigen und so ein paar kleinere Dinge wie die anscheinend immer wieder mal problematische Klimasteuerung (App). Solche Dinge, halt nix wildes…

Kia EV6 GT Bestellt 06.12.2021 - Lieferdatum: 27.04.2023 und seit dem happy unterwegs 😊

21er Kia Sorento PHEV - Meine Elektro Einstiegsdroge

• Kann jemand der an der Kia-Veranstaltung teilgenommen, hat den Ablauf etwas wiedergeben?

Bilder, Videos wären auch nicht schlecht.

Bilder habe ich etliche geposted. Videos habe ich nicht gemacht. Anbei noch 2 Bilder vom grauen,aber davon habe ich nicht viele gemacht,da es ja genug Presse Bilder von dem Gibt.

Ablauf war:

Mittag essen, Präsentation des E Niro (habe ich verpasst), Fahrt. Meine Fahrt war sehr früh, daher danach dann viel Leerlauf. In der Zeit habe ich hier alles geposted und mit anderen GT Käufern und mit dem KIa Management gesprochen.

Dann lange warten, bin abends nochmal gefahren, dann zurück zum Hotel und Abendessen.

Hotel war mega, aber leider bin ich abends noch nach Hause da mein Sohnemann am Folgetag Geburtstag hatte.

• Also ich respektiere das jeder Bock auf unnötig viel Leistung im Alltag hat...und wenn da nicht der Bestellstop gewesen wäre, dann hätte ich wohl unsinnigerweise auch den GT geordert ;) Allein der Schalensitze wegen...

Aber auch wenn ich mich jetzt Eurem Unmut aussetze...diese neonlackierten Bremssätteln verursachen bei mir dermaßen Augenkrebs, egal mit welcher Aussenfarbe....Katastrophe, sorry. Klar sind Geschmäcker unterschiedlich, aber ich find das furchtbar und würde direkt vom Händler auf die Bühne fahren um es zu ändern...

Eine Lösung habe ich nicht, aber ich bewundere das Problem...

GT-Line AWD, moonscape, P5, P6, P7, GD, WP, AHK, Tür-/Heckprojektoren...725 Tage von Bestellung bis Auslieferung

MOD: [S] Borbet BY 21" / [W] Borbet Y 19", Eibach ProKit 40/30, Eibach ProSpacer 15/18, Barracuda Racing Bolts, FitcamX, ...

• Gab es auf der Veranstaltung irgendeinen Hinweis auf die Reihenfolge der GT-Lieferungen? Welche Länder zuerst?

Die Besteller und Vorreservierer aus 2021 -ich bin einer davon- würden bestimmt gerne zuerst bedient werden....

reserviert 09.04.21, bestellt am 22.11.21, geliefert am 23.12.2022: EV6 GT, Auroraschwarz Metallic, Schiebedach, AHK, Winterreifen Bridgestone Blizzak auf Originalfelge 21"

• Also ich respektiere das jeder Bock auf unnötig viel Leistung im Alltag hat...und wenn da nicht der Bestellstop gewesen wäre, dann hätte ich wohl unsinnigerweise auch den GT geordert ;) Allein der Schalensitze wegen...

Aber auch wenn ich mich jetzt Eurem Unmut aussetze...diese neonlackierten Bremssätteln verursachen bei mir dermaßen Augenkrebs, egal mit welcher Aussenfarbe....Katastrophe, sorry. Klar sind Geschmäcker unterschiedlich, aber ich find das furchtbar und würde direkt vom Händler auf die Bühne fahren um es zu ändern...

So unterschiedlich sind halt die Geschmäcker... ich finde die Farbe mega und mal etwas anderes im Vergleich zur Konkurrenz.

Das umlackieren der Bremssättel wäre ja mit 20-30€ erledigt, wenn es einen stört.

EV6 GT Runway Red 🇩🇪

Bestellt: 20.11.2021

Geliefert: 17.03.2023

• 5 Stück sind in Deutschland bereits zugelassen. Die Testfahrzeuge hatten eine 2023er Zulassung (Buchstabe P als 10. Stelle in der VIN) Jedoch noch als Testfahrzeuge zugelassen. Lauf Chef vom Verkauf bei Kia ist er froh wenn erste GTs vor Jahresende ausgeliefert werden. Er beklagt selber, das alles nicht sonderlich planbar Ablaufe. Von einer Reihenfolge bei der Auslieferung war keine Rede.

• Lauf Chef vom Verkauf bei Kia ist er froh wenn erste GTs vor Jahresende ausgeliefert werden. Er beklagt selber, das alles nicht sonderlich planbar Ablaufe. Von einer Reihenfolge bei der Auslieferung war keine Rede.

Gleiche Aussage von den beiden Produktmanagern vor Ort am Freitag.

Nach den sehr vorsichtigen Aussagen "gegen Jahresende" und meiner Nachfrage, wie sicher das sei, erneutes Rückrudern....

Meine Frage: "Kann es auch später werden?" wurde ausdrücklich bejaht.

Für meinen Teil kann ich sagen: Ist zwar ne fette finanzielle Kröte, aber egal, ich will rein in den Karren. :saint:

Das werde ich auch als erstes tun! Um die Dinger so auffällig zu gestalten sind sie dann doch ne Nummer zu klein :D

GT Matt mit Schiebedach

Vorläufer aus 06/21

Bestellt 06/22

Zulassung 12/2022

• Gleiche Aussage von den beiden Produktmanagern vor Ort am Freitag.

Nach den sehr vorsichtigen Aussagen "gegen Jahresende" und meiner Nachfrage, wie sicher das sei, erneutes Rückrudern....

Meine Frage: "Kann es auch später werden?" wurde ausdrücklich bejaht.

Für meinen Teil kann ich sagen: Ist zwar ne fette finanzielle Kröte, aber egal, ich will rein in den Karren. :saint:

Ich muss sagen, dass ich dies etwas optimistischer raus gehört habe.

Sie sagten alle, dass das Ziel sei Ende des Jahres zu schaffen und es aktuell auch danach aussieht als würde dieses Ziel erreicht werden , aber garantieren kann das halt niemand.

Das finde ich aber auch nicht schlimm, denn kein Konzern kann das bei den aktuellen Ereignissen auf der Welt garantieren.

Daher bin ich erstmal recht optimistisch, dass alle GT Kunden dieses Jahr noch bedient werden.

EV6 GT - Yachtblau mit GSD

27.01.22: Bestellt durch Händler / 02.05.22: Bestellung übernommen / 08.05.23: Auto gebaut /15.05.23: Liefertermin erhalten / 26.06.23: Ankunft am Hafen /19.07.23: Ankunft beim Händler / 26.07.23: Abholung beim Händler