Kia EV6 GT 585PS * Preis Bestellungen und Infos

  • Wahrscheinlich ist das einfach von Hersteller zu Hersteller unterschiedlich.


    Man hat mir dann auch erklärt das, das der Grund ist warum Sonder Farben so wahnsinnig teuer sind. Dafür steht das ganze Band erstmal still weil nur ein einziges Auto lackiert werden kann, bevor die Farben wieder getauscht werden können...

    EV6 GT - Yachtblau mit GSD

    27.01.22: Bestellt durch Händler / 02.05.22: Bestellung übernommen / 08.05.23: Auto gebaut /15.05.23: Liefertermin erhalten / 26.06.23: Ankunft am Hafen /19.07.23: Ankunft beim Händler / 26.07.23: Abholung beim Händler

  • Ich weiß nicht was das bringen sollte, sind von der Fahrzeugklasse und preislich doch VÖLLIG unterschiedliche Autos? Das eine endet irgendwo bei 75.000€ und das andere geht bei 100.000€ los?!

    Komme von Audi Q Modell (sehr zufrieden) und hatte auch an den Audi e-tron GT gedacht. Das Design finde ich großartig.


    Meine Entscheidung gegen den Audi e-tron GT fiel aus folgenden Gründen: kein Schiebedach, viel zu wenig Beinfreiheit hinten, Qualitätseindruck erheblich unter meinen Erwartungen und dem bisher vom Q gewohnten Niveau (= nein danke, Herr Diess !!).


    Preis / Leistungsverhältnis paßt im Verhältnis zum Kia nicht.


    Daher Kia EV6 GT.

  • sieht bei mir ähnlich aus. Jahrelang Audi gefahren (A8/S8+), kurzes 36monatiges Gastspiel mit nem 8er BMW und nun EV6 GT bestellt. Marken-Loyalität ist nicht mein
    Ding.... Zum Etron GT: Gefällt mir auch sehr gut - praktischer wäre allerdings der Taycan Turismo. Und gegen beide spricht: die kleben zu tief am Boden. In die heutige
    Zeit passt der EV6 irgendwie besser. Das "Sportive" ist nicht ganz so dick aufgetragen und die hiesige Verkehrssitutation führt die Sportwagenphilosophie von Audi und Porsche
    etwas ad absurdum. Wer hat schon Gelegenheit, am frühen Sonntag morgen Alpenpässe zu ballern. Dann wären da noch die mindestens 70.000€ on top für Premium-fabrikate mit
    lediglich 2 Jahren Garantie ;)

    GT Schwarz mit Glasdach

    bestellt 02/22 - Fahrzeug seit 18.7.23 beim Händler - ausgeliefert 22.08.23

    D- BaWü

    weiterer 800Volt Lader seit 05/2023: Genesis GV70e

  • sieht bei mir ähnlich aus. Jahrelang Audi gefahren (A8/S8+), kurzes 36monatiges Gastspiel mit nem 8er BMW und nun EV6 GT bestellt. Marken-Loyalität ist nicht mein
    Ding....

    ...zudem man sagen muss: Die Zeiten haben sich geändert...


    Hättest Du mir vor ein paar Jahren gesagt, dass ich mal nen KIA kaufe, hätt ich Dich ausgelacht. KIAs waren in meinen AUgen absolute Anti-Autos. Das was ich bisher von denen gesehen habe, hätte ich nicht mit der Beißzange angefasst!


    Und der EV6 war auch nicht meine erste Wahl. Gut, die Optik hat mir auf anhieb gefallen, aber an KIA?!?!? Naaa, soweit bin ich noch nicht gesunken ;)


    Angefixt durch die ganzen YouTuber, etc. hab ich mir das DIng aber dann doch mal für n Wochenede zum ausprobieren geholt. Eigentlich nur damit ich bestätigt werde was das für ein Rotz ist!


    Tja...was soll ich sagen... Ne Stunde nach dem ich den Testwagen abgegeben habe bin ich mitm unterschriebenen Vertrag aus der Tür raus :D :D


    DIe haben nicht nur ein bisschen was getan... ;)

    EV6 AWD, Schwarz, alles außer Schiebedach. Bestellt 04.05.22 - abgeholt 28.07.22

    Elektrischer Selbstversorger: 36kW Peak aufm Dach, 24kW Speicher im Keller

    Die schwarze Seele: Diverse Erdölvernichter die allesamt äußerst giftig, äußerst nutzlos aber äußerst spaßig sind ;)

  • DIe haben nicht nur ein bisschen was getan... ;)

    Unterschreibe unten rechts. Outing: Ehemals überzeugter "Deutschpremium"-Fahrer.

    Meine Tochter hat meinen GLE DE übernommen und fragt gefühlt alle 3 Tage ob ich ihn vermisse.

    Die Antwort ist seit Beginn die gleiche: "Im Gegenteil"

    Was bin ich heiß auf den GT. Himmel.... :D

  • Und der GLE ist wirklich schon ein Traumauto :)

    EV6 GT - Yachtblau mit GSD

    27.01.22: Bestellt durch Händler / 02.05.22: Bestellung übernommen / 08.05.23: Auto gebaut /15.05.23: Liefertermin erhalten / 26.06.23: Ankunft am Hafen /19.07.23: Ankunft beim Händler / 26.07.23: Abholung beim Händler

  • Den GT-Line kann man bestellen, den GT nicht. Somit kann auch 1,- als Preis dabei stehen.

    Nr. 2: EV6 in 12/21 bestellt: GT-Line in weiß, AWD, Voll+GD+Bright. 18 Monate ohne Status => storniert. Plötzlich FIN... Abgeholt in 09/23. AHK Selbsteinbau.

    Nr.1: EV6 in 05/22 als Neuwagen zur Wartezeitüberbrückung gekauft: GT-Line in weiß, RWD, Voll + GD, AHK Selbsteinbau.




  • Ich hab mal den Konfigurator für D. angeschmissen und nen GT Line mit voller Hütte zusammengestellt.

    22. Juli GT Line 66.980 vs

    5. Juli zusammengestellter GT 67.900 (inklusive Schiebedach und Farbe)

    Wenn sich der GT technisch nicht grundlegend vom 325 PS-EV6 unterscheidet, dann wäre ein deutlich höherer Preis ja auch nur im Sinne zu erwartender Knappheit gerechtfertigt.

    Allerdings gehe ich davon aus, dass KIA den Umstieg auf E-Mobilität nutzen will, um sich auch in Sachen Image völlig neu aufzustellen. Ein übermotorisierter und im höheren Grenzbereich überforderter EV6 wäre da allerdings kein guter Imageträger. Und in dem Fall wäre mir die komfortorientierte GT-Line auch als Auto lieber.


    Sollte der GT hingegen ein völlig eigenständiges Auto sein - mit eigenständigem Fahrwerks-, Bremsen- und Antriebskonzept - dann wäre die preisliche Nähe zum ähnlich ausgestatteten GT-Line (ja, ich weiß, keine el. Komfortsitze) ein preislich tolles Angebot. Und wenn KIA nur eine sehr begrenzte Anzahl davon baut, dann hat der Wagen gute Karten nach dem Tesla Roadster das zweite begehrenswerte E-Auto mit Sammlerwert zu werden.

    Sollte KIA jedoch - und hiervon gehe ich aus - "GT" als Label für sportlich-edle Topvarianten seiner Modellreihen analog Mercedes-AMG planen, dann ist der quasi aufpreisfreie EV6 GT dazu eine Art Kunden-Köder. Ganz nach dem bewährten Dealer-Motto: "der erste Schuss ist umsonst".


    Mal sehen.