Offenbar endet die Sperrfrist für die Fahrberichte der Medienvertreter, die den GT im Anschluss an das hier ausführlich erörterte Frankfurter Event testen durften, am 1.August. Ich gehe deshalb davon aus, dass der GT ab August auch wieder bestellbar ist.
Kia EV6 GT 585PS * Preis Bestellungen und Infos
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Wenn sich der GT technisch nicht grundlegend vom 325 PS-EV6 unterscheidet, dann wäre ein deutlich höherer Preis ja auch nur im Sinne zu erwartender Knappheit gerechtfertigt.
Allerdings gehe ich davon aus, dass KIA den Umstieg auf E-Mobilität nutzen will, um sich auch in Sachen Image völlig neu aufzustellen. Ein übermotorisierter und im höheren Grenzbereich überforderter EV6 wäre da allerdings kein guter Imageträger. Und in dem Fall wäre mir die komfortorientierte GT-Line auch als Auto lieber.
Sollte der GT hingegen ein völlig eigenständiges Auto sein - mit eigenständigem Fahrwerks-, Bremsen- und Antriebskonzept - dann wäre die preisliche Nähe zum ähnlich ausgestatteten GT-Line (ja, ich weiß, keine el. Komfortsitze) ein preislich tolles Angebot. Und wenn KIA nur eine sehr begrenzte Anzahl davon baut, dann hat der Wagen gute Karten nach dem Tesla Roadster das zweite begehrenswerte E-Auto mit Sammlerwert zu werden.
Sollte KIA jedoch - und hiervon gehe ich aus - "GT" als Label für sportlich-edle Topvarianten seiner Modellreihen analog Mercedes-AMG planen, dann ist der quasi aufpreisfreie EV6 GT dazu eine Art Kunden-Köder. Ganz nach dem bewährten Dealer-Motto: "der erste Schuss ist umsonst".
Mal sehen.
Hast du dich überhaupt einmal mit dem GT auseinandergesetzt?
Dann könntest du dir das ganze selbst beantworten... ist ja schließlich alles bereits bekannt
Das GT Label gabs übrigens auch schon beim Stinger.
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und beim Optima
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Hast du dich überhaupt einmal mit dem GT auseinandergesetzt?
Dann könntest du dir das ganze selbst beantworten... ist ja schließlich alles bereits bekannt
Das GT Label gabs übrigens auch schon beim Stinger.
Dann sei doch so freundlich und poste uns hier mal die genauen Unterschiede hinsichtlich Antriebs-, Bremsen und Fahrwerkdetails, denn wir Forumsbesucher lernen alle gerne dazu. Fang gerne mit den genauen Batterie- und Motorspezifikationen an.
Wenn ich eh schon alles weiß - was will ich dann in einem Forum? Okay - auf dicke Hose machen vielleicht...
Das GT-Label als Modellnamenanhängsel gab es schon von vielen Herstellern - bei Ford und Opel gibt/gab es einen GT sogar als eigenständiges Modell. Es ging darum ob KIA plant, ein eigenständiges, höchst Aufpreispflichtiges Label wie Mercedes/AMG daraus zu machen.
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Es ging darum ob KIA plant, ein eigenständiges, höchst Aufpreispflichtiges Label wie Mercedes/AMG daraus zu machen.
Antwort dazu: Ja.
Diese Aussage ist valide und stammt von den Produktmanagern Deutschland.
Der GT wird ein völlig eigenständiges Modell und auch zukünftig entsprechend positioniert und vermarktet.
Ansonsten verweise ich auf Timo888.
Hast du dich überhaupt einmal mit dem GT auseinandergesetzt?
Dann könntest du dir das ganze selbst beantworten... ist ja schließlich alles bereits bekannt
Das GT Label gabs übrigens auch schon beim Stinger.
Die Informationen zum GT sind public domain und überall verfügbar - das Netz ist voller Infos und auf Youtube gibts unzählige Vids.
Beigefügt noch die Konfiguration meines bestellten GT - siehe dort "GT Paket Upgrade".
Allerdings wird dies zukünftig so nicht mehr verkauft. Grund: Siehe oben.
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Warum sollte ich mir die Arbeit machen, wenn du anscheinend zu faul bist den Begriff "EV6 GT" bei Google oder Youtube einzugeben, um mit diesen Informationen überschüttet zu werden
Wir diskutieren hier hauptsächlich über neue Leaks und spezifischere Dinge, die nicht in jedem Flyer stehen.
Genau dafür ist ein Forum
GT heißt nur Gran Turismo was bei den meisten Herstellern für ein sportliches, aber auch langstreckentaugliches Fahrzeug steht.
Bei Kia wird es immer bei den Topmodellen verwendet... bei Hyundai sind es die N Modelle, die aber auch etwas kompromissloser abgestimmt sind.
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Antwort dazu: Ja.
Diese Aussage ist valide und stammt von den Produktmanagern Deutschland.
Der GT wird ein völlig eigenständiges Modell und auch zukünftig entsprechend positioniert und vermarktet.
Ansonsten verweise ich auf Timo888.
Die Informationen zum GT sind public domain und überall verfügbar - das Netz ist voller Infos und auf Youtube gibts unzählige Vids.
Beigefügt noch die Konfiguration meines bestellten GT - siehe dort "GT Paket Upgrade".
Allerdings wird dies zukünftig so nicht mehr verkauft. Grund: Siehe oben.
Warum sollte ich mir die Arbeit machen, wenn du anscheinend zu faul bist den Begriff "EV6 GT" bei Google oder Youtube einzugeben, um mit diesen Informationen überschüttet zu werden
Wir diskutieren hier hauptsächlich über neue Leaks und spezifischere Dinge, die nicht in jedem Flyer stehen.
Genau dafür ist ein Forum
GT heißt nur Gran Turismo was bei den meisten Herstellern für ein sportliches, aber auch langstreckentaugliches Fahrzeug steht.
Bei Kia wird es immer bei den Topmodellen verwendet... bei Hyundai sind es die N Modelle, die aber auch etwas kompromissloser abgestimmt sind.
Na dann helf uns doch mal mit einigen der ach so vielen Links weiter und starte mal mit der Batterie:
Z.B. ist im Tesla Model Y Long Range ein LG Akku vom Typ 5c verbaut. In meinem Y Perdormance ein LG 5L. Der 5L unterscheidet sich vom 5c durch die Verwendung andere Materielien und ist in der Lage mehr Leistung in der selben Zeit abzuleiten. Timo888 Wie ist das denn annalog bei KIA EV6 und EV6 GT?
Zeig mal ein Link, wo das steht - ich finde nämlich keinen - und dann verfahre doch bitte auch so hinsichtlich der Motoren, Fahrweks- und Bremsenkomponenten. Schließlich soll das Forum doch technisch nicht so oberflächlich bleiben.
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Ach, der Tesla Pilot will spielen. Nö, ohne mich. Mach mal gern allein weiter.
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Für die Batterietechnik interessiere ich mich persönlich null (eh so ein Tesla Fanboy Ding )... Akkus werden aber dieselben verwendet wie bei den anderen Modellen, wo der Hersteller und Typ bekannt sind.
Motoren werden dieselben verwendet, jedoch mittels Inverter auf die höhere Leistung gebracht.
Fahrwerk ist mit el. verstellbaren Dämpfern versehen.
Die Aufhängung ist an einer Achse anders zu den Standardmodellen ausgeführt (da ich gerade in Korea Urlaub mache, habe ich den Kia Flyer nicht zur Hand, dort wird der Aufhängungstyp beschrieben).
Vorne ist eine Vierkolben-Festsattelbremse aus Eigenentwicklung verbaut, die jeweils mit einer 380mm Bremsscheibe bestückt ist.
Am hinteren Antrieb ist ein e-LSD verbaut... dabei handelt es sich wohl um dasselbe System wie in den Hyundai N Modellen. Es ist eine el./hydraulisch angesteuerte Lamellensperre mit bis zu 100% Sperrwirkung.
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Zusätzlich ist am hinteren Motor ein dual inverter System um mehr Leistung zu generieren verbaut