Kia EV6 GT 585PS * Preis Bestellungen und Infos

• Der GT scheint ein Herdentier zu sein …

Externer Inhalt youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

EV6 GT, weiß, ohne GSD/AHK; bestellt 11/21, Auslieferung/Zulassung 12/22

• Neee, er meint die Otto Normal Fahrer die mit dem Auto nicht so umgehen wie die Pros

Jaaaa, das typische BMW-M Syndrom. Der geübte Fahrer fährt um 95% aller M's mit nem 320d Kreise ;)

EV6 AWD, Schwarz, alles außer Schiebedach. Bestellt 04.05.22 - abgeholt 28.07.22

Elektrischer Selbstversorger: 36kW Peak aufm Dach, 24kW Speicher im Keller

Die schwarze Seele: Diverse Erdölvernichter die allesamt äußerst giftig, äußerst nutzlos aber äußerst spaßig sind ;)

• war leitend in der M Abteilung bei BMW tätig

Genauer gesagt war er viele Jahre Entwicklungschef der BMW M GmbH.

geschäftlich bestellt am 12.7.2022: 2x Standard 77,4kWh, RWD, schwarz, P1, P2, P3, P4, WP für September 2023

2x GT-Line 77,4kWh, RWD, schwarz, P5, WP für September 2023, 1x GT-Line 77,4kWh, RWD, schwarz, P5, P6, WP für Juli 2023

1 zusätzlich und 4 geändert im Juli/August 2023 auf: 1x Standard 77kWh RWD Glacier P1, P2, P4, WP, 1x GT-Line 77 kWh RWD Rot P5, P6, WP, 1x GT-Line 77 kWh RWD schwarz P5, P6, WP, 2x GT-Line 77 kWh AWD Schwarz, P5, P6, P7, WP, 1x GT-Line 77 kWh AWD Schwarz P5, GD, WP

• und Serienproduktion mit DAUs sind halt Parallelwelten.

Mal eben im vorbeigehen alle Mitarbeiter der Kia-Produktion beleidigt. Genau diese Art von Überheblichkeit ist es welche dazu führt dass der Industriestandort Deutschland eher auf dem absteigenden als dem aufsteigenden Ast ist und ausländische Fachkräfte hier nicht unbedingt her wollen.

geschäftlich bestellt am 12.7.2022: 2x Standard 77,4kWh, RWD, schwarz, P1, P2, P3, P4, WP für September 2023

2x GT-Line 77,4kWh, RWD, schwarz, P5, WP für September 2023, 1x GT-Line 77,4kWh, RWD, schwarz, P5, P6, WP für Juli 2023

1 zusätzlich und 4 geändert im Juli/August 2023 auf: 1x Standard 77kWh RWD Glacier P1, P2, P4, WP, 1x GT-Line 77 kWh RWD Rot P5, P6, WP, 1x GT-Line 77 kWh RWD schwarz P5, P6, WP, 2x GT-Line 77 kWh AWD Schwarz, P5, P6, P7, WP, 1x GT-Line 77 kWh AWD Schwarz P5, GD, WP

• nochmal, er meinte mit DAUs eher die Fahrer, also uns - und da gehe ich mit. Ich habe viele viele Fahr- und Drifttrainings, kleinere Wettkämpfe gemacht. Und trotzdem bin ich eher DAU als Pro und werde entsprechend nicht die Bestleistungen erbringen können, das ist mir klar

EV6 GT Aurora Black, GSD, Bestellt am 7.2.22 in D, Händlervorlauf aus 10/21

Aktuell Zoe, Camaro und Pacifica Hybrid

MG5 😳

• nochmal, er meinte mit DAUs eher die Fahrer

Na dann sollte man das so Schreiben, denn die Serienproduktion wird ja nicht von den Fahrern vorgenommen.

Abgesehen davon würde es das auch nicht viel besser machen... als DAU lasse ich mich zB sicher nicht einstufen.

• Andimp3 will mich gar nicht mit Dir anlegen, ich seh ja Deinen Punkt :D Aber letztmalig zu seiner Verteidigung: C.M.Burns hatte die richtigere Wortwahl getroffen:

Jaaaa, das typische BMW-M Syndrom. Der geübte Fahrer fährt um 95% aller M's mit nem 320d Kreise ;)

Und mit DAU bist ja nicht Du gemeint, sondern die anzunehmende breite Masse. Und ja, ich sehe es schon so, dass die meisten sich nicht wirklich mit ihrem Auto, dessen Leistung und Grenzen auseinander setzen. Das kann und wird - meinem Eindruck nach - bei Dir anders sein, aber damit bist Du eine Ausnahme, nicht die Regel.

Aber um wieder näher ans Topic zu kommen: ich denke, dass man einen GT nicht mit M vergleichen kann. Jetzt gar nicht mal auf das Technische bezogen, sondern auf die Kundschaft.

Ein M (RS, JCW, AMG, you name it) dreht sich (aus KÄUFERSICHT) hauptsächlich um Prestige. Da ist wieder viel "Man könnte, wenn man wollte" wie bei SUV dabei.

Aber für einen KIA (!!) EV6 GT... da ist jetzt nicht so viel Prestige. Mag sein, dass sich das ändert, wenn Kia ihn zum Halo Car macht und - noch wichtiger - das auch wirklich in der breiten Masse auf die Marke abstrahlt. Aber selbst ich, der sich schon viel mit Elektromobilität auf der einen, und "Performance Street Cars" auf der anderen Seite beschäftigt, bin seeeeehr spät auf den GT gestoßen. Ganz einfach weil ich beim kurzen Überfliegen nur was von "Neuer Kia EV6..." gelesen habe und gar nicht bis zum Nebensatz "Ab Ende 2022 dann auch als geile Karre" (haha) kam.

Meine Hypothese ist daher, dass GT-Käufer sich EHER (im statistischen Sinne) mit dem Fahrzeug beschäftigen, weil als Kaufgrund der Prestige-Faktor eher wegfällt. Und daher würde ich, wenn ich schätzen müsste, davon ausgehen, dass GT-Käufer durchschnittlich ... hm... kompetenter, zumindest bewusster ... mit dem Fahrzeug umgehen werden als es bei Breitenpremiumsportlern der Fall ist. Daher: weniger DAUs, aber immer noch genügend DAUs, die eben bei weitem nicht das rauskitzeln werden, was in der Maschine drinsteckt.

MG5 😳

• Das kann und wird - meinem Eindruck nach - bei Dir anders sein, aber damit bist Du eine Ausnahme, nicht die Regel.

Danke für die Blumen. Aber nur weil viele Menschen sich mit fachspezifischen Autothemen wenig auskennen würde ich sie nicht als dumm bezeichnen.

Hat halt jeder so seine Interessengebiete... ich hab zB keine Ahnung vom Stricken und bin ganz Mies beim Tapezieren :D

• aaaaah das ist Dein Punkt. Najaaaa, aber DAU ist halt kürzer als "Otto oder Ottine Normalverbraucher"

MG5 😳

• Aber selbst ich, der sich schon viel mit Elektromobilität auf der einen, und "Performance Street Cars" auf der anderen Seite beschäftigt, bin seeeeehr spät auf den GT gestoßen. Ganz einfach weil ich beim kurzen Überfliegen nur was von "Neuer Kia EV6..." gelesen habe und gar nicht bis zum Nebensatz "Ab Ende 2022 dann auch als geile Karre" (haha) kam.

Meine Hypothese ist daher, dass GT-Käufer sich EHER (im statistischen Sinne) mit dem Fahrzeug beschäftigen, weil als Kaufgrund der Prestige-Faktor eher wegfällt. Und daher würde ich, wenn ich schätzen müsste, davon ausgehen, dass GT-Käufer durchschnittlich ... hm... kompetenter, zumindest bewusster ... mit dem Fahrzeug umgehen werden als es bei Breitenpremiumsportlern der Fall ist. Daher: weniger DAUs, aber immer noch genügend DAUs, die eben bei weitem nicht das rauskitzeln werden, was in der Maschine drinsteckt.

Den Teil geh ich voll konform mit dir, leider so spät entdeckt, dass ich voll in den Bestell-Stop gerasselt bin als ich selbst soweit war. :|