Kia EV6 GT 585PS * Preis Bestellungen und Infos

• Ich finde die Sitzlüftung beim Sorento ganz nett, aber so wichtig nun auch nicht. Da gebe ich rudiratlos1 absolut Recht, dass es stark auf den Sitzbezug ankommt, schade ist es natürlich trotzdem 😁

Auf die elektrische Sitzverstellung verzichte ich auch gerne, ich fahre den Wagen eh zu 99% selbst. In meinen Augen das einfach unnötigste Gewicht im Auto und bin selber schwer genug als Zusatzballast 😁

Mich nervt da eher das nicht kapazitive Lenkrad. Die anderen kleinen Dinge schulde ich einfach dem Preis des GT…

LG Breiti

PS: Drahtloses CarPlay funktioniert bei mir mit dem Car2play Adapter mit mehreren Automodellen seit Jahren einwandfrei.

Kia EV6 GT Bestellt 06.12.2021 - Lieferdatum: 27.04.2023 und seit dem happy unterwegs 😊

21er Kia Sorento PHEV - Meine Elektro Einstiegsdroge

• …nie ohne Sitzlüftung war lange auch mein Credo.

Das was Du beschreibst kann ich von den Sitzlüftungen welche ich bisher genutzt habe nicht bestätgen. Sowohl in meinem ehemaligen Mercedes W211-420CDI als auch in meinem jetzigen CLA, und diversen anderen Fahrzeugen mit Sitzlüftung welche ich nur mal tageweise (vorwiegend Mercedes, aber auch auch für ca. 45 Minuten den EV6) gefahren bin hat diese zu meiner Zufriedenheit funktioniert und war nicht laut. Sondern war bei Musik an oder im Verbrenner bei Motor an akustisch nicht wahrnehmbar.

Gut ist eine Sitzlüftung dann wenn man sie eigentlich nur spürt wenn man sie an warmen Tagen zum Test mal ausschaltet und man merkt wie es innerhalb weniger Minuten nicht mehr so schön angenehm am Rücken ist wie mit eingeschalteter Sitzlüftung. Das war bei allen von mir bisher genutzten Sitzlüftungen der Fall.

geschäftlich bestellt am 12.7.2022: 2x Standard 77,4kWh, RWD, schwarz, P1, P2, P3, P4, WP für September 2023

2x GT-Line 77,4kWh, RWD, schwarz, P5, WP für September 2023, 1x GT-Line 77,4kWh, RWD, schwarz, P5, P6, WP für Juli 2023

1 zusätzlich und 4 geändert im Juli/August 2023 auf: 1x Standard 77kWh RWD Glacier P1, P2, P4, WP, 1x GT-Line 77 kWh RWD Rot P5, P6, WP, 1x GT-Line 77 kWh RWD schwarz P5, P6, WP, 2x GT-Line 77 kWh AWD Schwarz, P5, P6, P7, WP, 1x GT-Line 77 kWh AWD Schwarz P5, GD, WP

• Gut ist eine Sitzlüftung dann wenn man sie eigentlich nur spürt wenn man sie an warmen Tagen zum Test mal ausschaltet und man merkt wie es innerhalb weniger Minuten nicht mehr so schön angenehm am Rücken ist wie mit eingeschalteter Sitzlüftung. Das war bei allen von mir bisher genutzten Sitzlüftungen der Fall.

Genau DAS ist mir auch bei meinem Probefahrt Wochenende in dem GT Line aufgefallen. Man braucht definitiv nicht Stufe drei, aber Stufe 1 mit Klima auf 21° bei draussen 28°C. Ist schon sehr toll. ;) Aber man wird sehen.

• Ich hab mit der Belüftung bei der Probefahrt des AWD mal ein wenig gespielt, da für mich nicht gewohnt tatsächlich eher unangenehm und damit auch kein K.O. Feature. Was man nicht kennt, kann man auch nicht missen 😄 Wäre zwar ein Feature gewesen, ebenso wie elektrische Sitze mit Memory, aber gibt es halt nicht, dafür möchte ich nicht auf die Leistung verzichten. Der GT Line war bei mir wegen der schrecklichen weißen Akzente im Innenraum sofort raus. Eher hätte ich mich über ein dem GT angemessen sportliches Lenkrad gefreut, das normale Lenkrad ist halt echt massiv und wuchtig.

EV6 GT (yachtblau, GSD) |Bestellung Händler: 01/22 | Übernahme Bestellung 21.07.22 - Bestätigung durch Händler 27.07.22 | Produziert - VIN vom Händler am 22.05.23 | Ankunft Bremerhaven: Morning Lucy 26.06.2023 | Anlieferung beim Händler: 14.08.2023 | Erstes Kennenlernen: 17.08.2023 | Zulassung: 28.08.2023 | Abholung: 02.09.2023

• Man braucht definitiv nicht Stufe drei, aber Stufe 1 mit Klima auf 21° bei draussen 28°C. Ist schon sehr toll.

Ja, wenn man das einmal genutzt hat ist das einfach super.

Bei meinem CLA wird je nach Temperatur (bei mittleren Temperaturen nicht) beim Vorklimatisierung auch die Sitzheizung oder Sitzlüftung aktiviert. Das ist insbesondere bei den aktuell sehr heissen Temperaturen top weil dann die Leder- oder Kunstledersitze nicht so knalle heiß sind sondern schön angenehm zum reinsetzen.

geschäftlich bestellt am 12.7.2022: 2x Standard 77,4kWh, RWD, schwarz, P1, P2, P3, P4, WP für September 2023

2x GT-Line 77,4kWh, RWD, schwarz, P5, WP für September 2023, 1x GT-Line 77,4kWh, RWD, schwarz, P5, P6, WP für Juli 2023

1 zusätzlich und 4 geändert im Juli/August 2023 auf: 1x Standard 77kWh RWD Glacier P1, P2, P4, WP, 1x GT-Line 77 kWh RWD Rot P5, P6, WP, 1x GT-Line 77 kWh RWD schwarz P5, P6, WP, 2x GT-Line 77 kWh AWD Schwarz, P5, P6, P7, WP, 1x GT-Line 77 kWh AWD Schwarz P5, GD, WP

• Ich kann die Sitzbelüftung auch nur empfehlen. Im Niro zuvor mit Ledersitzen sowieso, sonst hätte es das eine oder andere mal durchaus mal Spiegelei gegeben... Im EV6 mit dem Alcantara-Bezug aber ebenso angenehm. Stufe 1 reicht da völlig aus, das ist angenehm, das man die Klima gleich auf niedrigste Stufe einstellt.

Zuvor: Kia Niro PHEV, mit allem, Auroraschwarz

KIA EV6 77,4kwh, RWD, GT-Line, P5, P6, WP, Runway Rot metallic

bestellt 14.02.22, produziert 08.02.22, Lieferzeit ca. 8 Monate,

Ankunft BHV 02.04.22; Abhholung 02.05.22 mit 10km

• Der GT Line war bei mir wegen der schrecklichen weißen Akzente im Innenraum sofort raus.

Das ist jetzt nur ein Beispiel aber ich finde solche Aussagen immer wieder im Forum. Ich würde mich freuen, wenn man im Hinterkopf behält, dass es Andere gibt, für die eben diese Akzente toll sind oder sich damit zumindest arrangiert haben. Und solche subjektive Aussagen sind unnötig, da kann man auch schreiben, dass man die Akzente nicht mag oder sie schrecklich findet

Just my 2ct

EV6 GT Aurora Black, GSD, Bestellt am 7.2.22 in D, Händlervorlauf aus 10/21

Aktuell Zoe, Camaro und Pacifica Hybrid

MG5 😳

• Witzig. Er hat doch geschrieben, das er die Akzente schrecklich findet.

Zuvor: Kia Niro PHEV, mit allem, Auroraschwarz

KIA EV6 77,4kwh, RWD, GT-Line, P5, P6, WP, Runway Rot metallic

bestellt 14.02.22, produziert 08.02.22, Lieferzeit ca. 8 Monate,

Ankunft BHV 02.04.22; Abhholung 02.05.22 mit 10km

• Das ist jetzt nur ein Beispiel aber ich finde solche Aussagen immer wieder im Forum. Ich würde mich freuen, wenn man im Hinterkopf behält, dass es Andere gibt, für die eben diese Akzente toll sind oder sich damit zumindest arrangiert haben. Und solche subjektive Aussagen sind unnötig, da kann man auch schreiben, dass man die Akzente nicht mag oder sie schrecklich findet

Just my 2ct

Öhm? Hab ich was verpasst?

Klar ist das meine subjektive Meinung, wo ist da das Problem? Für mich war das tatsächlich Ausschlusskriterium. Aber das gilt ja nur für mich. Darf jeder halten wie er mag 😅

EV6 GT (yachtblau, GSD) |Bestellung Händler: 01/22 | Übernahme Bestellung 21.07.22 - Bestätigung durch Händler 27.07.22 | Produziert - VIN vom Händler am 22.05.23 | Ankunft Bremerhaven: Morning Lucy 26.06.2023 | Anlieferung beim Händler: 14.08.2023 | Erstes Kennenlernen: 17.08.2023 | Zulassung: 28.08.2023 | Abholung: 02.09.2023

• Witzig. Er hat doch geschrieben, das er die Akzente schrecklich findet.

Nein, er hat geschrieben, dass sie schrecklich sind.

Ich kann verstehen, wenn man da keinen Unterschied sieht und stelle wahrscheinlich zu hohe Erwartungen an Umgangsformen in einem Autoforum. Thema erledigt.

EV6 GT Aurora Black, GSD, Bestellt am 7.2.22 in D, Händlervorlauf aus 10/21

Aktuell Zoe, Camaro und Pacifica Hybrid

MG5 😳