Kia EV6 GT 585PS * Preis Bestellungen und Infos

• Bei meinem CLA wird je nach Temperatur (bei mittleren Temperaturen nicht) beim Vorklimatisierung auch die Sitzheizung oder Sitzlüftung aktiviert.

Das geht beim EV6 auch :)

Kann in den Einstellungen aktiviert werden (sry für OT)

Kia EV6 AWD GT-Line | Vollausstattung ohne Schiebedach | Auroraschwarz metallic | Bestellt am 11.11.21 - Abholung 01.04.22

• Nein, er hat geschrieben, dass sie schrecklich sind.

Für ihn sind sie das... soll man schreiben "die könnten schrecklich sein" - das ist doch Bullshitbingo... wenn jemand über das Aussehen von etwas schreibt dann ist das immer dessen subjektive Meinung es sei denn derjenige kennzeichnet dies als die Meinung von anderen. Soviel Sprachverständnis sollte schon vorhanden sein.

geschäftlich bestellt am 12.7.2022: 2x Standard 77,4kWh, RWD, schwarz, P1, P2, P3, P4, WP für September 2023

2x GT-Line 77,4kWh, RWD, schwarz, P5, WP für September 2023, 1x GT-Line 77,4kWh, RWD, schwarz, P5, P6, WP für Juli 2023

1 zusätzlich und 4 geändert im Juli/August 2023 auf: 1x Standard 77kWh RWD Glacier P1, P2, P4, WP, 1x GT-Line 77 kWh RWD Rot P5, P6, WP, 1x GT-Line 77 kWh RWD schwarz P5, P6, WP, 2x GT-Line 77 kWh AWD Schwarz, P5, P6, P7, WP, 1x GT-Line 77 kWh AWD Schwarz P5, GD, WP

• Das geht beim EV6 auch :)

Kann in den Einstellungen aktiviert werden (sry für OT)

Wie, mir wurde seitens Kia gesagt es geht entweder Sitzheizung oder Sitzbelüftung aber niemals beides in Kombination

Gruß Torsten

—————————————————————————————————————————————-

EV6 am 12.03.2022 bestellt - GT-Line in Snow white pearl, RWD, 77 kWh,

WP, P5, P6, P7

Als extra kommen:

die Anhängerkupplung,

Kofferraumbeleuchtung und ein

Schwarzes Dach hinzu

• …nie ohne Sitzlüftung war lange auch mein Credo. Aber die praktische Erfahrung zeigt: entweder ist die Wirkung mäßig oder die Dinger sind laut (Audi A8, Volvo, sowie 8er + 5er BMW) Oder so superschlaue Ingenieure koppeln noch die Sitzungheizung dazu und nennen das dann stolz „Unterkühlungsschutz“. Fazit: Überflüssig auf einigermaßen offenporigen Sitzbezügen wie im GT (Alcantara etc.) Bei Billig-Leder so wie z.B. BMWs „Vernasca“ Leder mit der plastikhaft beschichteten Haut sieht es anders aus - da macht die Lüftung Sinn. Auch bei Mercedes Pseudo Leder Artico…

Und in Anbetracht des ansonsten günstigen Preis/Leistungsverhältnisses des GT werde ich äußerst kompromissbereit. Kann sogar verzichten auf Drahtloses carplay, elektrische Sitzverstellung, Verbundglas-Seitenscheiben , separate Kofferraum-Verriegelungstaste etc.

„Unterkühlungsschutz“ Sitzheizung plus Lüftung war bei mir eine häufige Anwendung, z.B. nach dem Duschen beim Sport. Da der Kia anscheinend nur heizen ODER lüften kann fällt mir der Verzicht nicht ganz so schwer...

• Wie, mir wurde seitens Kia gesagt es geht entweder Sitzheizung oder Sitzbelüftung aber niemals beides in Kombination

Es geht beides. Man bekommt dann einen Popo-Föhn. ;)

Nr. 2: EV6 in 12/21 bestellt: GT-Line in weiß, AWD, Voll+GD+Bright. 18 Monate ohne Status => storniert. Plötzlich FIN... Abgeholt in 09/23. AHK Selbsteinbau.

Nr.1: EV6 in 05/22 als Neuwagen zur Wartezeitüberbrückung gekauft: GT-Line in weiß, RWD, Voll + GD, AHK Selbsteinbau.

• Da wird sich die Frau freuen 😂🤣

Gruß Torsten

—————————————————————————————————————————————-

EV6 am 12.03.2022 bestellt - GT-Line in Snow white pearl, RWD, 77 kWh,

WP, P5, P6, P7

Als extra kommen:

die Anhängerkupplung,

Kofferraumbeleuchtung und ein

Schwarzes Dach hinzu

• Wie, mir wurde seitens Kia gesagt es geht entweder Sitzheizung oder Sitzbelüftung aber niemals beides in Kombination

Keine Ahnung wie es bei Kia ist aber bei meinem CLA kann ich Sitzheizung und Sitzlüftung gleichzeitig aktivieren. Allerdings nicht bei der Vorklimatisierung - da wäre es auch eher sinnfrei.

geschäftlich bestellt am 12.7.2022: 2x Standard 77,4kWh, RWD, schwarz, P1, P2, P3, P4, WP für September 2023

2x GT-Line 77,4kWh, RWD, schwarz, P5, WP für September 2023, 1x GT-Line 77,4kWh, RWD, schwarz, P5, P6, WP für Juli 2023

1 zusätzlich und 4 geändert im Juli/August 2023 auf: 1x Standard 77kWh RWD Glacier P1, P2, P4, WP, 1x GT-Line 77 kWh RWD Rot P5, P6, WP, 1x GT-Line 77 kWh RWD schwarz P5, P6, WP, 2x GT-Line 77 kWh AWD Schwarz, P5, P6, P7, WP, 1x GT-Line 77 kWh AWD Schwarz P5, GD, WP

• Naja, was willst du da über die Funktion wissen?

Entweder muss da eine Last an die Batterie, damit sie durch entladen warm wird...

... oder es gibt eine aktive Möglichkeit die Batterie über die Wärmekreisläufe des EV6 zu regulieren. Dafür wäre aber die Voraussetzung, dass es sowas wie "Wasserschleifen" gibt die in der Batterie liegen und gekühlt oder geheizt werden können. Wenn das aber drin wäre... würde das schon funktionieren und man müsste das nicht per Software nachrüsten wollen... damit die Batterie im Winter für schnelles Laden vorkonditioniert werden kann.

Clever wäre halt wenn man die Abwärme der Motoren, die Abwärme der Wärmepumpe (macht das Überhaupt Sinn im Sommer?) oder durch zuheizen über eine E-Heizung über einen Kreislauf in die Batterie bekommen würde zum Wärmen und beim Laden die Wärme über die Wärmetauscher der Motoren raus aus der Batterie... aber das wäre Porsche Technik und Preis würde ich denken.