Kia EV6 GT 585PS * Preis Bestellungen und Infos

• Das freut mich, dann hab ich wohl die falschen 2 Videos angeguckt und hätte besser den Ton angemacht :)

DESWEGEN mag ich normalerweise keine Videos - die kann man so schlecht durch die SuFu finden

Edit: Dann jetzt bitte NICHT antworten damit es wenigstens nicht nutzlos ist, dass ich meine Lebenszeit darauf verwende Videos durchzuskimmen um für die Nachwelt und mich die Antwort zu finden. Ach ja, und nur ums Klarzustellen: es geht mir natürlich NICHT um den GT Mode

EV6 GT Aurora Black, GSD, Bestellt am 7.2.22 in D, Händlervorlauf aus 10/21

Aktuell Zoe, Camaro und Pacifica Hybrid

MG5 😳

• Das wurde gefühlt in jedem der Videos die seit Montag raus kamen erklärt. Nimm einfach das vom Malmedie etwas weiter vorne.

Leute, das sind 26 Minuten durch die ich "durchgezappt" hab... es muss doch nachvollziehbar sein, dass es jemanden wie mich gibt, der sich so Videos einfach nicht aufmerksam und vollständig anguckt. Jetzt mal im Ernst :D

Edit & Auflösung:

Im genannten Video ab ca 16:40

- Fahrzeug aus

- Bremse drücken (Fuß oder elektrisch?)

- Fahrzeug an

- GT Mode

- ESP 4 Sek. drücken

- Paddles halten

-> "Drift mode activated" erscheint

MG5 😳

Einmal editiert, zuletzt von derchris ()

• ...und der koppelt dann ausschließlich die Vorderräder ab, gibt Full-Power auf den Heckmotor und natürlich bleibt das ESP aus.

Eine Unterstützung des eigentlichen Driftens macht das Auto nicht, müssen der rechte Fuß und beide Hände regeln.

Aber den Spaß kann man sich eigentlich nur kurz vor einem ohnehin fälligen Reifentausch gönnen 8)

reserviert 09.04.21, bestellt am 22.11.21, geliefert am 23.12.2022: EV6 GT, Auroraschwarz Metallic, Schiebedach, AHK, Winterreifen Bridgestone Blizzak auf Originalfelge 21"

• ...und der koppelt dann ausschließlich die Vorderräder ab, gibt Full-Power auf den Heckmotor und natürlich bleibt das ESP aus.

Eine Unterstützung des eigentlichen Driftens macht das Auto nicht, müssen der rechte Fuß und beide Hände regeln.

Aber den Spaß kann man sich eigentlich nur kurz vor einem ohnehin fälligen Reifentausch gönnen 8)

Also wäre ein normaler RWD EV6 mit abgeschaltetem ESP dem GT gleichzusetzen ;) ^^

Nr. 2: EV6 in 12/21 bestellt: GT-Line in weiß, AWD, Voll+GD+Bright. 18 Monate ohne Status => storniert. Plötzlich FIN... Abgeholt in 09/23. AHK Selbsteinbau.

Nr.1: EV6 in 05/22 als Neuwagen zur Wartezeitüberbrückung gekauft: GT-Line in weiß, RWD, Voll + GD, AHK Selbsteinbau.

• Aber den Spaß kann man sich eigentlich nur kurz vor einem ohnehin fälligen Reifentausch gönnen 8)

Oder, wenn man es gerne und regelmäßig machen möchte, nimmt man an Drift Days mit bewässerter Bahn teil 8)

MG5 😳

• Ich muss ja sagen, auch wenn es mega spaßig aussieht würde ich das nie tun.

Hätte viel zu viel schieß das ich das Ding verliere und gegen ne Wand haue... Glaube das wird schwer der Versicherung zu erklären :D

EV6 GT - Yachtblau mit GSD

27.01.22: Bestellt durch Händler / 02.05.22: Bestellung übernommen / 08.05.23: Auto gebaut /15.05.23: Liefertermin erhalten / 26.06.23: Ankunft am Hafen /19.07.23: Ankunft beim Händler / 26.07.23: Abholung beim Händler