Mein Händler hat mit zwei Standorten 13 Stück bestellt (9 ohne GSD und 4 mit)... war für mich nur mal interessant, um die Nachfrage abschätzen zu können.
Kia EV6 GT 585PS * Preis Bestellungen und Infos
-
-
Eine Antwort wie die von Timo888 zum Beispiel.
Wenn ich jetzt mal von „meinen“ beiden Händlern hochrechne, scheint es so, dass „jeder“ Händler je NL mind 5 bestellt hat.
„Jeder“ weil das bisher natürlich keine empirische Menge ist.
Gehen wir mal von 350-400 Niederlassungen aus (letzte Zahlen die ich gefunden hab waren aus 2015), würden 1.500-2.000 Fahrzeuge plausibel erscheinen.
Wie gesagt, je mehr solches Hörensagen wir zusammentragen könnten desto genauer würde die Schätzung.
-
Mir hat mein Händler auf Nachfrage berichtet, dass bis zum Bestellstopp ca. 10 % der Bestellungen auf den GT entfielen. Ich wäre eigentlich von deutlich weniger ausgegangen.
-
Mir hat mein Händler auf Nachfrage berichtet, dass bis zum Bestellstopp ca. 10 % der Bestellungen auf den GT entfielen. Ich wäre eigentlich von deutlich weniger ausgegangen.
In recht frühen YouTube-Berichten ließ ein Journalist in/für England mal verlauten, dass 25% aller Bestellungen auf den GT entfallen würden, da war ich auch etwas "geschockt"...
Aber sorry, was ein einzelner Händler sagt, meint oder selber bestellt hat ziemlich sicher eine sowas von gegen Null tendierende Aussagekraft, dass man daraus weder was ableiten noch "hochrechnen" kann. Es wird 99% nicht stimmen.
Mein eher kleiner Händler mit einem Stammhaus und einer Filiale, der für die Region sicher wirklich gut KIA-Fahrzeuge verkauft, hat sicher auch 2-3, vielleicht auch 4 GT-Kundenbestellungen gemacht... aber auf die Idee welche "einfach so" zu bestellen und hinzustellen käme der ganz sicher nicht - und 10 Stück für Kunden sind es auch in keinem Fall bisher... -
Der größte Händler in unserer Stadt hatte gerade mal einen GT verkauft. Echt interessant wie unterschiedlich das ausfallen kann.
-
Also unser Händler hat im April 2021 bei Bestellstart 2 Stück bestellt,
als wir am 20.10.21 unseren bestellt haben waren wir die ersten Kunden die einen bestellt haben!
Der nächstgelegene Händler hatte überhaupt keinen bestellt, auch noch kein Kundenfahrzeug
-
Kia EV6 GT: so sportlich ist der koreanische Elektro-Crossover585 PS, Allrad, Elektro-Antrieb und tiefer Schwerpunkt. AUTO BILD-Redakteur Andreas May fährt mit dem Kia EV6 GT über die Berge. Und hat mächtig Spaß!www.autobild.de
-
Man kann wohl wieder bestellen. Zumindest teilte mir das mein Händler mit.
69.990€
Scheinbar wurden übrigens 1.300 Autos in Deutschland bestellt vor dem Verkaufsstopp...
-
Wenn ich es richtif im Kopf habe, werden rund 300 normale EV6 pro Monat ausgeliefert oder? Selbst wenn sie die Kapazitäten erweitern und 150 GT pro Monat für DE liefern, dauert das ja fast ein Jahr bis alle geliefert sind.
-
Aktualisierte Preisliste ist raus, hat mein Verkäufer grad per Email geschickt. Lieferzeit "unbekannt"
Von Kia selbst, trotz registriertem Newsletter keine Info
69.990 Brutto Liste (Also wie die anderen Modelle auch +2000€ Liste)
Sonderausstattung (alle Preise in Euro)
Glasschiebedach, ausstellbar, elektrisch 990,00
Ladeadapter Schutzkontaktstecker auf Typ 2 (10 A) 259,00
Anhängerkupplung, abnehmbar 780,00
Kofferraum-/Heckprojektoren LED-Kofferraum-/Heckausleuchtung, eingelassen in der Heckklappenverkleidung 169,00
Kia Charge Ecoline Connect Gesamtpaket inkl. Basisinstallation, Service und Lademanagement, bis max. 11 kW, mit 5 m Kabel 2.171,00
Wallbox Pulsar Plus bis max. 11 kW, mit 5 m Kabel, zzgl. Montage 899,12
Wandhalterung für Wallboxkabel 43,82
Außenfarben (nur eine Farbe wählbar, alle Preise in Euro)
Runway Rot Met. (CR5) ohne Aufpreis
Auroraschwarz Met. (ABP) 720,00
Yacht Blau Met. (DU3) 720,00
Snow White Pearl (SWP) 920,00
Moonscape Matt (KLM) 920,00
In der Bafa Liste vom 12.08.2022 ist EV6 mit 37806,72 und EV6 MJ23 mit 39487,00 gelistet. Noch kein GT.
edit:
Im Konfigurator bei Kia ist ein roter EV6 den man nicht anklicken kann, hab mich mal in den Quell-Code gehängt
Codehttps://api.kpms.kia.eu/kpmsAdapterActive/getModelDetails?country=de&language=de&modelCode=AS&bodyTypeCode=W5&modelYear=21&specialFeatureCode=*&module=carConfigurator&ev6GTModel=true
"ev6GTModel=true"