Ist das Glasschiebedach nunmehr Serie oder gibt es keines mehr?
Kia EV6 GT 585PS * Preis Bestellungen und Infos
-
-
Oh das hab ich vergessen, 990€ extra
-
69.990 Brutto Liste (Also wie die anderen Modelle auch +2000€ Liste
Frage (und sorry dafür 😉):
Wäre der Preis dann theoretisch 71.990€ wenn es den Umweltbonus nicht geben würde oder gehen von den 69.990€ nochmal 2.000€ Herstelleranteil runter?
Danke Schimmel
-
Im aktuellen Angebot rechnet KIA den Hersteller Anteil nicht mehr rein in das Angebot, weil keiner weiß was gilt wenn das Auto geliefert wird.
Zitat:
"Der Herstelleranteil der Elektroprämie, voraussichtlich 1500€ zzgl MwSt / 1785€ inkl. 19% MwSt, wurde nicht in der Rabattierung berücksichtigt."
-
Das ging fix. Danke
Also ist der Preis von 69.990€ Verhandlungssache. Auch wenn es schwer wird zu handeln. 😉
Trotzdem ist bei jedem Hersteller irgendwas drin.
Meinte auch 1.500€, sorry.
-
Also ist der Preis von 69.990€ Verhandlungssache.
Deswegen steht weiter oben auch Brutto Liste
Was natürlich doof ist, dass es ein Modeljahr 2023 wird, keine GT Option sondern eigenständig gelistetes Modell, also es nur 1500 Hersteller + 3000 staatlicher Anteil, anstatt MJ2022 bei Auslieferung in 2022 3000+6000
-
Wenn man aber einen GT bestellt hat, als es noch das GT Paket gab, dieser aber erst 23 geliefert wird, gilt das schon noch als Extra und nicht als eigenständiges Model, oder?
Also dann 4.500€ anstatt 3.000€ BAFA.
-
-
Richtig Olli86 da ja noch EV6 mit GT Options Paket. Die 40.000€ netto Grenze gilt in 2023 noch, so wie ich das verstanden habe.
befürchte, dass wenn es so kommt wie es scheint (GT=eigenständiges Modell + es werden nur MY23 produziert) es keine BAFA geben wird, da dieses Fahrzeug nicht mehr in der Liste der „förderfähigen Fahrzeuge“ auftauchen wird. Dann ist es vollkommen egal was auf der Rechnung oder Bestellung steht, die VIN wird das Auto als EV6 GT MY23 identifizieren. Wie es mit dem Herstelleranteil aussieht, ob dieser im Rahmen des Preisschutzes gewährt werden muss, müsste im Zweifel ein Gericht klären. Stelle mich drauf ein, dass mein Black Beauty mich entweder 64,270 oder 67,840 (ohne Herstelleranteil) kosten wird. Immer noch besser als 69,990+720+980+150=71,840 … aber gerechnet habe ich mit 58,270.
Ob ich dann lache, weine, das Auto selber fahren oder unangemeldet verkaufen werde, hängt ein wenig von den dann möglichen Alternativen (Lieferzeiten und Preise anderer Autos) ab.
VG aus dem Rheinland
-
Richtig Olli86 da ja noch EV6 mit GT Options Paket. Die 40.000€ netto Grenze gilt in 2023 noch, so wie ich das verstanden habe.
Leider nein. Und es gilt der Gesamtpreis, nicht mehr der vom Basismodell.
Hier ist die offizielle Pressemitteilung:
Habeck: „Umweltbonus wird ab Januar 2023 konsequent auf Klimaschutz ausgerichtet“