Andimp3 deswegen hab ich weiter oben ja schon mal darauf verwiesen, dass der EV6 GT noch nicht in der aktuellen Liste vom 12.08.2022 drin ist, aber ein EV6 und ein EV6 MJ2023 -> https://www.bafa.de/DE/Energie…fahrzeuglistung_node.html
Kia EV6 GT 585PS * Preis Bestellungen und Infos
-
-
-
Also mein Verständnis ist: Ich habe ein Basismodell Modelljahr 23 gekauft und das steht auf der Rechnung und auf der BAFA-Liste.
-
Meine Vermutung (!) wäre ja eigentlich, dass es nach der TSN geht, aber dann gäbe es auch heute schon mehrere Modelle in der Liste (FWD vs AWD etc).
Ganz ehrlich, es ist schlicht nicht nachvollziehbar wie das „Mapping“ der Entitäten „Fahrzeugmodelle“ geschieht.
-
Der Hersteller meldet, die Behörde prüft und aktualisiert die Liste.
Wäre nicht der erste Hersteller der aus einer Option ein eigenes Modell macht, zahlt man ja auch weniger Eigenanteil bei gleichbleibendem Listenpreis
-
Habe heute zufällig erfahren dass der GT seit gestern bestellbar ist, also schnell zum Händler und Bestellung fertig gemacht, in schwarz mit GD. Habe nie damit gerechnet jetzt schon bestellen zu können und schon x mal misstrauisch die Bestellung beäugt, sieht aber alles prima aus 😊.
Herzliche Grüße Uwe
-
Habe heute zufällig erfahren dass der GT seit gestern bestellbar ist, also schnell zum Händler und Bestellung fertig gemacht, in schwarz mit GD. Habe nie damit gerechnet jetzt schon bestellen zu können und schon x mal misstrauisch die Bestellung beäugt, sieht aber alles prima aus 😊.
Herzliche Grüße Uwe
Félicitations aus Frankreich, was hast du als Lieferdatum bekommen ?
-
Würde mich mal interessieren wieviel Rabatt ihr bekommen habt?
-
8
-
Félicitations aus Frankreich, was hast du als Lieferdatum bekommen ?
Grüß Dich. Auf der Bestellung steht Januar 2023, aber das kann ich kaum glauben....