Leute ich versteh euch nicht. Ihr bekommt, wenn ihr euren GT noch in ´22 bekommt, noch 5000 Euro Prämie. Nächstes Jahr wären es noch 3000 Euro. Wollt ihr mir ernsthaft erklären das ihr wegen 1000 bzw. 1500 Euro nächstes Jahr an eine Stornierung denkt? Bei einem Fahrzeugpreis von über 60k ?
Was kommt als nächstes? Gebrauchte Winterräder?
9.750€, wenn ich es richtig verstanden habe 2023 evtl. nur noch den Herstelleranteil von 2650 + 1500 BAFA, also 4.150€
Das sind über 5.000€ mehr als ich kalkuliert habe.
Preis Leistung ist natürlich immer noch mega, aber meine Kalkulation geht dann nicht mehr auf und nein. Ich habe nicht viel auf der Hohen für das Auto. Warum auch? Das Auto ist neu und hat 7 Jahre Garantie. Ich lege monatlich für Service, Reifen usw. zurück, aber das ist jetzt kein gebrauchter Gallardo wo man notfalls mal eben 40K in einen neuen Motor stecken muss...
Der GT war preislich so attraktiv das ich mir hier diesen Traum erfüllen wollte, aber 5K mehr würden mich da abschrecken.
Aber erstmal abwarten. Vermutlich würde ich ihn dann eher direkt weiter verkaufen, sollte es wirklich so kommen, wobei ich nicht mehr sicher bin ob das noch soviel Sinn macht, da der neue Preis nicht so viel mehr beträgt und die Händler nun viel mehr Rabatt geben.
Es bleibt spannend...