Kia EV6 GT 585PS * Preis Bestellungen und Infos

• Ich warte auf kein Auto >= 12 Monate

Dann wirst Du aktuell fast gar kein Neufahrzeug bestellen können und musst mit der wenigen Auswahl vorlieb nehmen welche irgendwelche Händler irgendwo rumstehen oder im Zulauf haben.

geschäftlich bestellt am 12.7.2022: 2x Standard 77,4kWh, RWD, schwarz, P1, P2, P3, P4, WP für September 2023

2x GT-Line 77,4kWh, RWD, schwarz, P5, WP für September 2023, 1x GT-Line 77,4kWh, RWD, schwarz, P5, P6, WP für Juli 2023

1 zusätzlich und 4 geändert im Juli/August 2023 auf: 1x Standard 77kWh RWD Glacier P1, P2, P4, WP, 1x GT-Line 77 kWh RWD Rot P5, P6, WP, 1x GT-Line 77 kWh RWD schwarz P5, P6, WP, 2x GT-Line 77 kWh AWD Schwarz, P5, P6, P7, WP, 1x GT-Line 77 kWh AWD Schwarz P5, GD, WP

• Ich warte auf kein Auto >= 12 Monate:whistling:

Ist ein Vorlauf Fahrzeug und sollte Q4/22 kommen!

...reden wir weiter, wenn Du in Q2/2023 immer noch auf Dein AUto wartest ;)

...Früher hätte ich Dir recht gegeben - ich war auch so einer, der zum Händler reinspaziert ist: Hallo, ich will XYZ mit Ausstattung ZYX. Was habt ihr oder einer eurer nicht zu sehr verfeindeter Händlerschergen da was passt? Was?!? In Hamburg?? Dauert 10 Tage bis er da ist?! Und 20% gibts auch blos drauf?!?

Na, von mir aus, ich bin heut gut drauf und weils ihr seits.

Aber aktuell...in 10 Monaten?? Und 2% Rabatt bekomm ich auch noch?!?! VIELEN DANK ich bin so glücklich!!

...ok...vielleicht etwas überspitzt ausgedrückt...aber der Markt ist nicht mehr das was wir kennen...

EV6 AWD, Schwarz, alles außer Schiebedach. Bestellt 04.05.22 - abgeholt 28.07.22

Elektrischer Selbstversorger: 36kW Peak aufm Dach, 24kW Speicher im Keller

Die schwarze Seele: Diverse Erdölvernichter die allesamt äußerst giftig, äußerst nutzlos aber äußerst spaßig sind ;)

• E-Sitze im GT!!!

In der 360° Grafik auf der KIA Homepage ist der GT Sitz tatsächlich mit elektrischer Verstellung abgebildet.

Bestimmt nur ein Grafikfehler, wobei der Sitz ansonsten nach dem echten GT - Sitz aussieht.

Wäre ja auch zu schön...E-Sitz GT.jpg

reserviert 09.04.21, bestellt am 22.11.21, geliefert am 23.12.2022: EV6 GT, Auroraschwarz Metallic, Schiebedach, AHK, Winterreifen Bridgestone Blizzak auf Originalfelge 21"

• on verra! :whistling:

Nicht falsch verstehen!

Ich wünsche Dir, das es so läuft!!

Mir geht jedes mal das Herz auf, wenn jemand ein tolles Auto bekommt!!

EV6 AWD, Schwarz, alles außer Schiebedach. Bestellt 04.05.22 - abgeholt 28.07.22

Elektrischer Selbstversorger: 36kW Peak aufm Dach, 24kW Speicher im Keller

Die schwarze Seele: Diverse Erdölvernichter die allesamt äußerst giftig, äußerst nutzlos aber äußerst spaßig sind ;)

• Ich brauche Ende 2024 ein Auto (Moment, bitte erst weiterlesen). Haus abbezahlt.
    Ich überlege: kann ich es mir leisten, Ende 2023 schon einen zu holen?
    --> Ja, da ich durch die Umweltprämie und den Verkauf meines Alten ja auch einen Vorteil habe.
    Will ich sofort einen haben?
    --> Nein, selbst mit aktuellem Umweltbonus wäre die finanzielle Belastung momentan unpassend (Gründe egal)

Ich warte also nicht auf das Auto. Sondern ich bestelle das Auto so, dass es Herbst bzw. Ende 2023 kommt. Interessant ist für mich dann nur das Risiko, den 2023er Bonus trotzdem noch zu verpassen. Dann müssten es aber 15 Monate+ sein ... das wär dann echt fiese Liese

EV6 GT - Runway Red - inkl. Lieferzeitbeschleuniger (ohne Glasdach) - Bestellt am 27.08.2022 8)
    Beim Händler seit 6.4., Übergabe am 21.04. (wegen Zulassungstermin) 8o

• E-Sitze im GT!!!

In der 360° Grafik auf der KIA Homepage ist der GT Sitz tatsächlich mit elektrischer Verstellung abgebildet.

Bestimmt nur ein Grafikfehler, wobei der Sitz ansonsten nach dem echten GT - Sitz aussieht.

Wäre ja auch zu schön...E-Sitz GT.jpg

Ich denke auch das es ein Fehler ist, aber es besteht theoretisch auch die Möglichkeit das sich Kia die Kritik zu Herzen genommen hat und dieses Feature nun doch einbaut. Haben Sie mit den Knöpfen an der Front der Mittelkonsole auch gemacht...

EV6 GT - Yachtblau mit GSD

27.01.22: Bestellt durch Händler / 02.05.22: Bestellung übernommen / 08.05.23: Auto gebaut /15.05.23: Liefertermin erhalten / 26.06.23: Ankunft am Hafen /19.07.23: Ankunft beim Händler / 26.07.23: Abholung beim Händler