Kia EV6 GT 585PS * Preis Bestellungen und Infos

• Ich denke auch das es ein Fehler ist, aber es besteht theoretisch auch die Möglichkeit das sich Kia die Kritik zu Herzen genommen hat und dieses Feature nun doch einbaut. Haben Sie mit den Knöpfen an der Front der Mittelkonsole auch gemacht...

Da glaube ich bei den Sitzen eher weniger dran, wäre aber nicht abgeneigt, die auch elektrisch zu nehmen.. ;)

Bei den Knöpfen an der Mittelkonsole, wenn du die am Ende meinst, die Für Sitzheizung, Lenkradheizung und Sitzlüftung zuständig sind, ist es meines Erachtens so, dass der Basis EV6 da "Buttons" hat. Der GT-Line hat Touch-Felder. Und der GT hat eben auch 3 "Buttons", da es da ja keine Sitzlüftung gibt.
    War von Anfang an so - und KIA hat da meines Wissens nach gar nix geändert.

Am Ende sind die Teile alle lange längst in Auftrag bei Zulieferern und selbst bei den Sitzen, die sie ja wohl selber bauen, frickeln die nicht mal eben extra ne elektrische Verstellung dran. Das wäre zu schön, um wahr zu sein.. leider..

Elektrisch mobil seit 08/2015 • KIA Soul EV 08/2015-11/2020 • HYUNDAI Kona electric 64 kWh Premium im Haushalt seit 12/2018 • JAGUAR I-Pace EV400, corris grey, 22", LuFa, 11/2020-11/2022 • EV6 GT, moonscape matt, GD: bestellt 27.08.2021, Wartezeit bisher, Lieferung noch 2022?  :(, produziert 21.02.2023, Zollabfertigung 14.04., avisierte Übergabe 18. KW, 08.05. beim Händler angeliefert, Zulassung 12.05., abgeholt 17.05.

• Weder in der Produktbeschreibung noch in der dezidierten Preisliste ist von elektrischen Sitzen die Rede - auch nicht von der Sitzlüftung oder der Lordosenverstellung.

Diese Informationen sind Public domain auf der Kia Webseite - siehe dort.

• vielleicht liest KIA ja mit und korrigiert entweder die 360° Grafik oder die Produktbeschreibung, auf der Webseite ist schließlich beides parallel sichtbar.

....und widersprüchlich ;)

Aber an die E-Sitze glaube ich nicht wirklich, die Produktion soll ja HOFFENTLICH in ein paar Tagen hochlaufen

reserviert 09.04.21, bestellt am 22.11.21, geliefert am 23.12.2022: EV6 GT, Auroraschwarz Metallic, Schiebedach, AHK, Winterreifen Bridgestone Blizzak auf Originalfelge 21"

• Natürlich ist das ein Fehler in der 360° bzw. 3D Ansicht!

Und aus meiner Sicht zum Glück keine elektrische Verstellung!:

- spart Gewicht (EVs sind eh schon zu schwer)

- ausser mir darf eh niemand fahren :whistling:

- mit Elektrik käme der Sitz noch höher :huh:

Interessanter für mich wäre, ob man hinten die Füsse unter den Sitz bekommt?

Auf dem 360° sieht es zumindest so aus.

• vielleicht liest KIA ja mit und korrigiert entweder die 360° Grafik oder die Produktbeschreibung, auf der Webseite ist schließlich beides parallel sichtbar.

....und widersprüchlich ;)

Soeben habe ich an den Geschäftsführer von KIA Deutschland geschrieben. Text kopiert hierher:

Bitte diese Info dem Geschäftsführer, Herrn Jong Kook Lee weiterleiten. Herzlichen Dank.

Sehr geehrter Herr Lee,

ich hatte Gelegenheit und das Vergnügen anläßlich der KIA EDrive Experience in Frankfurt sowohl den Kia EV6 GT als auch Sie persönlich kennenzulernen und danke Ihnen an dieser Stelle sehr für Ihre Gastfreundschaft und die Eindrücke, die meine Vorfreude am bestellten EV6 GT noch erheblich gesteigert haben.

Ich wende mich heute mit einer wichtigen Frage an Sie und bitte um Auskunft bzw Korrektur Ihrer Webseite, sofern nötig.

Bei der Ansicht des EV6 GT (https://www.kia.com/de/modelle/ev6-gt/entdecken/) in der interaktiven Ansicht ist die elektrische Sitzverstellung nebst elektrischer Lordosenstütze abgebildet, wie ich sie aus meinem EV6 GT-Line kenne und schätze.

Sowohl in der Produktbeschreibung als auch in der Preisliste ist dies jedoch so weder beschrieben, noch bestellbar.

Handelt es sich nun um eine fälschlich eingefügte Fotomontage oder ist der EV6 GT mit diesem elektrisch verstellbaren Sitz so für mich als Kunde des deutschen Marktes vorgesehen?

Valide Informationen wäre hierzu wichtig, insbesondere deshalb weil es hierzu lebhafte Diskussionen gibt.

Ich freue mich sehr auf Ihre Antwort und verbleibe

mit freundlichen Grüßen

• Da glaube ich bei den Sitzen eher weniger dran, wäre aber nicht abgeneigt, die auch elektrisch zu nehmen.. ;)

Bei den Knöpfen an der Mittelkonsole, wenn du die am Ende meinst, die Für Sitzheizung, Lenkradheizung und Sitzlüftung zuständig sind, ist es meines Erachtens so, dass der Basis EV6 da "Buttons" hat. Der GT-Line hat Touch-Felder. Und der GT hat eben auch 3 "Buttons", da es da ja keine Sitzlüftung gibt.
    War von Anfang an so - und KIA hat da meines Wissens nach gar nix geändert.

Am Ende sind die Teile alle lange längst in Auftrag bei Zulieferern und selbst bei den Sitzen, die sie ja wohl selber bauen, frickeln die nicht mal eben extra ne elektrische Verstellung dran. Das wäre zu schön, um wahr zu sein.. leider..

Ja genau die meine ich.

KIA teilte mir bei diesem Event in FFM mit das sie nun überall Knöpfe verbauen, weil die Kritik an Vorgängern sehr groß war. Man hat hier die sitzheizung wohl oft versehentlich aktiviert, wenn man an die Anzeigen ging.

Ich glaube aber auch nicht das die Sitze nun elektrisch sind. Wobei gerade für den US Markt wäre das sicher eine Überlegung wert. Da stören sich viele daran, dass es fehlt...

EV6 GT - Yachtblau mit GSD

27.01.22: Bestellt durch Händler / 02.05.22: Bestellung übernommen / 08.05.23: Auto gebaut /15.05.23: Liefertermin erhalten / 26.06.23: Ankunft am Hafen /19.07.23: Ankunft beim Händler / 26.07.23: Abholung beim Händler

Einmal editiert, zuletzt von Olli86 ()