Kia EV6 GT 585PS * Preis Bestellungen und Infos

• Das ist doch gut so! Ich will die Knöpfe ja nicht angucken sondern sicher bedienen und nicht versehentlich bedienen. :huh:

Die mechanischen Tasten kann man sicher auch ertasten ohne den Blick von der Straße zu nehmen, das funktioniert bei den Touch mit Sicherheit nicht.

Nicht alles was schick und modern ist, ist besser als das Altbewährte... ;)

Da bin ich voll und ganz Deiner Meinung.

Ich hoffe sehr, dass die mechanischen Tasten ausstattungsübergreifend kommen.

Abgesehen von der blinden Bedienbarkeit finde ich die Tasten auch die optisch schönere Lösung :) :thumbup:

EV6 GT-Line, 325 PS AWD, Yachtblau, Sitze "Dark", P5, P6, P7, WP.

Bestellt am 08.06.22.

VIN am 23.05.23 erhalten; Produktionsdatum: 04.05.23.

Fahrzeugübergabe: 06.09.23.

• Das ist doch gut so! Ich will die Knöpfe ja nicht angucken sondern sicher bedienen und nicht versehentlich bedienen. :huh:

Die mechanischen Tasten kann man sicher auch ertasten ohne den Blick von der Straße zu nehmen, das funktioniert bei den Touch mit Sicherheit nicht.

Nicht alles was schick und modern ist, ist besser als das Altbewährte... ;)

Aber dafür eben schicken :D

Mein altes Auto hatte klassiche Knöpfe...ganz ehrlich da hab ich trotzdem immer von der Straße weggeschaut zum verstellen. Wer was anderes behauptet soll mal ganz bewusst darauf achten was der Blick macht. Ich bin mir sicher, dass es bei den meisten, die solche Behauptungen aufstellen (muss bei dir natürlich nicht so sein), in der Praxis nichts ändert.

Nur weil man einen Knopf theoretisch ohne hinsehen bedienen kann heißt nicht, dass man es auch so macht.

Kia EV6 AWD GT-Line | Vollausstattung ohne Schiebedach | Auroraschwarz metallic | Bestellt am 11.11.21 - Abholung 01.04.22

• Auch Tasten lassen sich fälschlicherweise drücken… wie oft ich im Ceed schon im Sommer die Lenkradheizung aktiviert habe, nur weil ich das Handy ins Fach gelegt habe… ^^

Bestellung 27.12.2021 - Produktionsdatum 15.06.2022- Zulassung: 27.09.2022, MY22

EV6 GT-Line, AWD, Yacht Blue, WP, P5, P6, AHK

Support-Vehicle: Mazda MX-5 NA, 3,5kg/PS statt 8,3kg/PS, Bj.1993

• Mein altes Auto hatte klassiche Knöpfe...ganz ehrlich da hab ich trotzdem immer von der Straße weggeschaut zum verstellen. Wer was anderes behauptet soll mal ganz bewusst darauf achten was der Blick macht. Ich bin mir sicher, dass es bei den meisten, die solche Behauptungen aufstellen (muss bei dir natürlich nicht so sein), in der Praxis nichts ändert.

Damit magst du recht haben, wenn mehrere Schalter nebeneinander liege.

Wobei dann ein ganz kurzer Blick reicht, um den Schalter anzupeilen, die Rückmeldung, daß der Schalter betätigt ist, spüre ich im Finger. Beim Touch muß ich hinschauen bis das entsprechend von einem Lämpchen quittiert wird, daß ich die richtige Stelle getroffen habe.

EV6 AWD in Runway Rot Metallic mit P1und Wärmepumpe

EV6 GT-Line in Runway Rot Metallic 1:18 :D

• So, Leasingvertrag heute gemacht. Händler is recht pessimistisch mit Lieferzeit, es ist einfach aktuell ned abschätzbar. Rechne mit 12 - 14 Monaten und nicht mal da war er zuversichtlich.
    Die Daten poste ich vielleicht, wenn ich mich vom Preisschock erholt hab.

EV6 GT - Runway Red - inkl. Lieferzeitbeschleuniger (ohne Glasdach) - Bestellt am 27.08.2022 8)
    Beim Händler seit 6.4., Übergabe am 21.04. (wegen Zulassungstermin) 8o

• =O abartig! Bis dann ist technologisch die Elektromobilität sicher bereits um einiges weiter!

Auf dem Papier oder bei tatsächlich lieferbaren Autos?

Nr. 2: EV6 in 12/21 bestellt: GT-Line in weiß, AWD, Voll+GD+Bright. 18 Monate ohne Status => storniert. Plötzlich FIN... Abgeholt in 09/23. AHK Selbsteinbau.

Nr.1: EV6 in 05/22 als Neuwagen zur Wartezeitüberbrückung gekauft: GT-Line in weiß, RWD, Voll + GD, AHK Selbsteinbau.

• Auf dem Papier oder bei tatsächlich lieferbaren Autos?

Auf dem Papier. Aber trotzdem fies, wenn man jetzt im Extremfall 2 Jahre warten muss, und wenn man ihn bekommt wäre z.B. die Feststoffbatterie bereits Serienreif und man hat bereits eine veraltete Batterietechnology an Board.

• Auf dem Papier. Aber trotzdem fies, wenn man jetzt im Extremfall 2 Jahre warten muss, und wenn man ihn bekommt wäre z.B. die Feststoffbatterie bereits Serienreif und man hat bereits eine veraltete Batterietechnology an Board.

Träum weiter.

Nr. 2: EV6 in 12/21 bestellt: GT-Line in weiß, AWD, Voll+GD+Bright. 18 Monate ohne Status => storniert. Plötzlich FIN... Abgeholt in 09/23. AHK Selbsteinbau.

Nr.1: EV6 in 05/22 als Neuwagen zur Wartezeitüberbrückung gekauft: GT-Line in weiß, RWD, Voll + GD, AHK Selbsteinbau.