Ich weiss nicht wo ihr schaut?
Wenn ich bei Kia auf der deutschen Seite schaue finde ich das anders:
Ich weiss nicht wo ihr schaut?
Wenn ich bei Kia auf der deutschen Seite schaue finde ich das anders:
habe heute mal bei meinem Händler nachgehört
mein fahrzeug hat zusätzlich zur bestellnummer jetzt auch eine Produktionsnummer.
(keine FIN)
Und letzt woche hatte Ich ein gespäch mit KIA Deutschland wegen Reifenfreigeben beim GT dort meinte der MA das Sie eine Info bekommen haben das die Produktion vom GT in der ersten Septemberwoche gestartet ist.
Die 360°/3D Ansicht wurde angepasst betreffend der Sitze Respekt Kia DE!
-> https://www.kia.com/de/modelle/ev6-gt/entdecken/
Denke kein fehler so beleibt es für die bafa das immer noch ein optionspacket und deswegen ist aucch kein GT bei der bafa gelistet.
der Preis setzte sich auch beim BT im moment noch aus basis plus GT packet zusammen.
Wie Arni schon schreibt, separates Modell im Konfigurator von Kia Deutschland ... und meine Bestellbestätigung hat auch einen einzelnen Punkt Kia EV6 GT für 69.990€
habe heute mal bei meinem Händler nachgehört
mein fahrzeug hat zusätzlich zur bestellnummer jetzt auch eine Produktionsnummer.
(keine FIN)
Und letzt woche hatte Ich ein gespäch mit KIA Deutschland wegen Reifenfreigeben beim GT dort meinte der MA das Sie eine Info bekommen haben das die Produktion vom GT in der ersten Septemberwoche gestartet ist.
und du hast wann bestellt?
Na dann sind wir ja mal gespannt was da noch per Post kommt
Heute kam meine kleine Überraschung. Sehr nette Überraschung.
Beides sofort in die "Familienverwendungsbenutzung" übernommen.
Ist der GT denn wirklich als eigenständiges Modell aufgelistet? Er erscheint zwar bei der Modellauswahl separat neben dem EV6 aber im Konfigurator findet man weiterhin die Ausstattungsmerkmale als Aufpreis zum Basismodell
Ich nehme Dir mal mit einem Ausschnitt aus einem mir vorliegenden Angebot vom 18.8. die Hoffnung:1.jpg
Die 360°/3D Ansicht wurde angepasst betreffend der Sitze
Ui... das ging aber fix.
Ich nehme Dir mal mit einem Ausschnitt aus einem mir vorliegenden Angebot vom 18.8. die Hoffnung
Volle Zustimmung. Kia hat umgesetzt, was sie während der E-Drive Experience in Frankfurt angekündigt haben: Der GT wird eigenständig positioniert.
Das ist entsprechend umgesetzt. Auf der Webseite sind 2 Modelle - und im Konfigurator ebenso. (siehe Screenshot)
um die Wartezeit zu überbrücken lese ich ja nun man schon fast täglich die Beiträge in diesem Forum und studiere die Bedienungsanleitung und sauge jeden Testbericht aus dem Internet. Das mindert zwar weder die freudige Erregung noch die Ungeduld.
Ich habe aber noch nichts zum wirklichen!!!!! Verbrauch des GT gefunden. Malmedie hat ja speziell diesen Punkt ausgeschlossen. Zum Hintergrund: ich hatte noch nie ein E-Auto. Aber nach der Probefahrt war ich so begeistert, dass ich einfach sofort einen GT bestellt habe.
Die angegebenen 424 Kilometer Reichweite halte ich bei meiner bisher gewohnten Fahrweise vermutlich für "etwas optimistisch".
Vielleicht kann mir ja einer von den erfahrenen E-Automobilisten mal verraten, mit was ich wirklich zu rechnen habe. Bisher Opel Insignia OPC und immer mit dem Vorsatz: "heute fahre ich nicht so schnell". Kaum auf der (Auto)Bahn lasse ich es dann gemeinhin bei 200 km/h gut sein. Aber eben nur immer solange, bis ein Premiumfahrer mal wieder meint, mir mit Lichthupe seine Überlegenheit zeigen zu wollen. Und so ist der Vorsatz mit dem "nicht s schnell" schon wieder vergessen. Ich befürchte mal bzw. habe genau aus diesem Grund den GT bestellt, dass mir das hier auch wieder so gehen wird.
Gibt es überhaupt E-Autofahrer, die einen ähnlichen (unvernünftigen) Fahrstil haben und die mir somit ihre Erfahrungen (im wahrsten Sinne des Wortes) mal mitteilen wollen? Oder bin ich mit dieser Einstellung völlig alleine und vor allem auch als E-Automobilist vielleicht sogar verpönt?
Die kurze aber knappe Antwort ist... E-Autos verhalten sich wie Benziner, der Luftwiderstand gilt für beide.
Irgendwo hier hab ich auch schon mal gepostet zu dem Thema... aber es ist wie beim Benziner... wenn du statt 100kmh mit 7-8 L/100km zu fahren, du meinst 170-180kmh fahren zu müssen, bist du schnell mal über 15L. Somit halbiert sich auch beim Benziner bei höheren Geschwindigkeiten die Reichweite. Hier im Forum geistern "Normalverbräuche" von 16-18kwh/100km herum. Bei schneller Fahrt wirst du mit 25-35kwh rechnen müssen und entsprechen 200-250km Reichweite.
Wo da der Unterschied zum Verbrenner ist? keiner, nur das Geweine ist größer weil man ja Laden muss statt Tanken. Nur weil es jetzt Elektro ist, heißt es noch lange nicht, dass der alte Spruch "Kraft kommt von Kraftstoff" nicht mehr gilt...
Nachdem noch niemand einen GT im Privatbesitz hat, hier ein Vergleich BMW i4M50 vs. Tesla M3 Performance:
Sportverbrauch Tesla: 31,5 kwh, BMW 37,9 kwh
Der GT wird wahrscheinlich im BMW Bereich landen