Kia EV6 GT 585PS * Preis Bestellungen und Infos

• habe heute mal bei meinem Händler nachgehört

mein fahrzeug hat zusätzlich zur bestellnummer jetzt auch eine Produktionsnummer.

(keine FIN)

Und letzt woche hatte Ich ein gespäch mit KIA Deutschland wegen Reifenfreigeben beim GT dort meinte der MA das Sie eine Info bekommen haben das die Produktion vom GT in der ersten Septemberwoche gestartet ist.

Das sind schon mal gute Neuigkeiten!

Zumindest scheint KIA sich an den Zeitplan zu halten bzw. es läuft soweit alles nach Plan soweit die Infos stimmen.

Ich schätze Bestellnummer heißt, das die jetzt mal die Reihenfolge der Produktionen des GT festgesetzt haben? :/

In den nächsten 1-2 Wochen müsste doch jemand von uns eine Info vom Freundlichen bezüglich Produktionsdatum, VIN bekommen.

Bestellt: 03.2022 KIA EV6 GT, Runway Red, volle Hütte 8)

Produktionsdatum: 13.03.2023 / VIN vorhanden

Lieferdatum: Mai 2023 :)

Geliefert: 24.05.2023

Derzeit: Audi Q8 E-Tron

Verkauft: EV6 GT-Line, RWD 229PS, Snow White Pearl, volle Hütte (mit mehreren Tränen im Auge, im Juli 2022 verkauft, da "viel" Geld bekanntlich nicht stinkt :whistling: )

• Ich hatte das Vergnügen, 2 mal je eine halbe Stunde in dem megageilen Auto als Beifahrer zu verweilen.

Und ja: Ich wußte vorher, dass allein diese "Demonstrationsfahrten" der professionellen Fahrer entsprechenden Tribut kosten würden.

Ob Autobahn oder Landstraße, die Jungs haben vorgeführt, was das Auto kann.

(Ich würde mich sehr wahrscheinlich nicht trauen, die Karre derart fliegen zu lassen)

Während dieser Fahrten waren jedesmal Werte jenseits von 35 kWh abzulesen.

Ich bin mir aber sehr sicher, dass ich bei der Fahrweise, die ich mit meinem GT-LIne AWD seit etwa 13500km hinlege, nicht viel höher liege als jetzt.

Aktuell steht mein Zähler bei kumuliert 18,9 kWh.

Sollte dort zukünftig etwa 21-23 kWh stehen, wäre das für mich mehr als in Ordnung. :)

• Ich hatte den Vectra OPC mit diversen Modifikationen und geöffneter Vmax... unter Vollast lag der Verbrauch bei ca. 55L und hat somit für ziemlich genau 100km auf der AB gereicht, wenn es der Verkehr zuließ :D

Aus diesem Grund kann ich deine Bedenken gut verstehen.

Ich konnte bei meinen Probefahrten mit dem normalen EV6 den angegebenen Verbrauch deutlich unterbieten und schaffe es bestimmt auch mit dem GT, also liegt es an einem selbst. Bei flotter Fahrweise halte ich die genannten 35KW/h für absolut realistisch :) :thumbup:

Zum Glück fahre ich nur noch selten AB und komme nicht so oft in Verlegenheit ;)

EV6 GT Runway Red 🇩🇪

Bestellt: 20.11.2021

Geliefert: 17.03.2023

• Volle Zustimmung. Kia hat umgesetzt, was sie während der E-Drive Experience in Frankfurt angekündigt haben: Der GT wird eigenständig positioniert.

Das ist entsprechend umgesetzt. Auf der Webseite sind 2 Modelle - und im Konfigurator ebenso. (siehe Screenshot)

Aber unter die Modellkategorie GT darf der EV6 dann offenbar doch nicht, warum?

• Es wird in der Tat schwierig den GT "vernünftig" zu fahren...

EV6 GT - Yachtblau mit GSD

27.01.22: Bestellt durch Händler / 02.05.22: Bestellung übernommen / 08.05.23: Auto gebaut /15.05.23: Liefertermin erhalten / 26.06.23: Ankunft am Hafen /19.07.23: Ankunft beim Händler / 26.07.23: Abholung beim Händler

• habe heute mal bei meinem Händler nachgehört

mein fahrzeug hat zusätzlich zur bestellnummer jetzt auch eine Produktionsnummer.

(keine FIN)

Und letzt woche hatte Ich ein gespäch mit KIA Deutschland wegen Reifenfreigeben beim GT dort meinte der MA das Sie eine Info bekommen haben das die Produktion vom GT in der ersten Septemberwoche gestartet ist.

Reifen- bzw. Felgenfreigabe für GT würde mich auch interessieren - gab es dazu Neuigkeiten?

• Kia-Räder.jpg

Also das is zB offiziell und GT is mit bedacht

EV6 GT - Runway Red - inkl. Lieferzeitbeschleuniger (ohne Glasdach) - Bestellt am 27.08.2022 8)
    Beim Händler seit 6.4., Übergabe am 21.04. (wegen Zulassungstermin) 8o

• Danke! Ich hatte auf ein paar Alternativen gehofft...

Wird sicher Alternativen mit ABE geben, da müssen wir wohl noch etwas warten.

Das ist ja nur Herstellerangabe. Andere Hersteller können ja auch Gutachten anfertigen lassen.

GT hat nur ne leicht geößere Bremse.

EV6 GT - Runway Red - inkl. Lieferzeitbeschleuniger (ohne Glasdach) - Bestellt am 27.08.2022 8)
    Beim Händler seit 6.4., Übergabe am 21.04. (wegen Zulassungstermin) 8o

• Vielleicht kann mir ja einer von den erfahrenen E-Automobilisten mal verraten, mit was ich wirklich zu rechnen habe.

Alles was man Dir da sagen könnte wäre reine Glaskugelleserei, insbesondere weil keiner Deine Fahrweise und die Topografie Deiner ünlichen Strecken kennt.

Eins kann man aber sicher sagen: die anfallenden Kosten für den Energieträger werden deutlich niedriger ausfallen als mit einem vergleichbaren Verbrenner.

E-Autos verhalten sich wie Benziner, der Luftwiderstand gilt für beide.

Soweit richtig aber beim elektrischem Antrieb macht sich eine für den Verbrauch suboptimale Fahrweise auf Grunde der unterschiedlichen Effizienz deutlich stärker bemerkbar als beim Verbrenner.

geschäftlich bestellt am 12.7.2022: 2x Standard 77,4kWh, RWD, schwarz, P1, P2, P3, P4, WP für September 2023

2x GT-Line 77,4kWh, RWD, schwarz, P5, WP für September 2023, 1x GT-Line 77,4kWh, RWD, schwarz, P5, P6, WP für Juli 2023

1 zusätzlich und 4 geändert im Juli/August 2023 auf: 1x Standard 77kWh RWD Glacier P1, P2, P4, WP, 1x GT-Line 77 kWh RWD Rot P5, P6, WP, 1x GT-Line 77 kWh RWD schwarz P5, P6, WP, 2x GT-Line 77 kWh AWD Schwarz, P5, P6, P7, WP, 1x GT-Line 77 kWh AWD Schwarz P5, GD, WP

Einmal editiert, zuletzt von Andimp3 ()