Wer von uns hat denn den GT zuerst bestellt? Meine Händlerbestellung aus Okt 2021 dürfte ja eher relativ spät dran sein
Kia EV6 GT 585PS * Preis Bestellungen und Infos
-
-
Wäre vielleicht ganz gut wenn jeder GT-Besteller vom letzten Jahr mal seinen Händler kontaktiert, um zu erfahren ob schon ein Produktionsstatus vorhanden ist.
Ich hab am 6.9. bei meinem Händler in Ingolstadt angerufen, da war noch nichts zu sehen.
Der Verkäufer hat mir gesagt das die Status permanent im System geändert werden (also nicht nur am 5. und 15. des Monats) und ich auch gerne öfters anrufen kann damit er schnell ins System nachschauen kann.
Ich werde gegen Ende September wieder anrufen, damit ich auch ungefähr weiss ob es dieses Jahr noch was wird und ob ich mich um Winterreifen schon kümmern muss.
-
Danke für die Einschätzung. lLetztlich schließe ich daraus, dass meine Annahme von 200 km Reichweite vermutlich nicht so ganz daneben liegt.
Dagegen bin ich mit dem OPC bei meiner Fahrweise und einem Verbrauch von bis zu 18 Litern/100 km immerhin mit einem Tankstopp bis München gekommen.
Aber so ist eben eben wie auch sonst im richtigen Leben, meine ganz persönliche Entscheidung zwischen Freude am (KIA!!!)Fahren und Wirtschaftlichkeit. Wobei
man diese Entscheidung jeden Tag aufs neue Treffen kann.
-
Ich habe vor 3 Jahren meinen BMW 550i touring gegen einen Passat GTE getauscht. Man adaptiert seinen Fahrstil schnell...Ich freue mich jetzt wenn ich weiter komme als die Anzeige. Der EV6 GT wird dann irgendwie eine Mischung aus beidem....mit defensiven Fahrweise bekommt man niedrige Verbräuche. Der ACC im Passat unterstützt da sehr. Das hoffe ich beim Kia auch.
-
Wäre vielleicht ganz gut wenn jeder GT-Besteller vom letzten Jahr mal seinen Händler kontaktiert, um zu erfahren ob schon ein Produktionsstatus vorhanden ist.
Ich habe heute angerufen. Bei meiner Bestellung noch keine Veränderung, bei einem anderen, vor mir bestellten GT gibt es aber schon eine Produktionsnummer.
Er hat dann aber auch sofort relativiert, dass das nicht wirklich etwas bedeuten muss. Die Produktionsnummern tauchen auf und verschwinden wieder. Halbwegs auf der sicheren Seite sei man mit VIN und Status shipped...
-
Was haltet ihr davon, dass in der aktuellen Broschüre von "konstant aktivem Allradantrieb" die Rede ist?
In den zahlreichen Youtubevideos war immer die Rede davon, dass sich die Vorderachse mechanisch trennen lässt um die Effizienz zu steigern.
Hat jmd nähere Informationen dazu?
-
-
Ein Marketing Text halt. Im GT Modus ist meines Wissens der Frontmotor immer aktiv.
-
Kommt ja auch auf die Fahrprofil Auswahl drauf an? Phtephen
Wenn man sich die Komponenten nicht gespart hat, dann auf jeden Fall!
-
Die Vorderachse hat auch beim GT eine Kupplung, mir ist nichts anderes bekannt. und der "permanente" Allrad wird im GT Modus anliegen...