Kia EV6 GT 585PS * Preis Bestellungen und Infos

  • Tragt es doch in eure Signatur ein, dann muss man nicht jedes mal nachfragen 8o
    Is für jeden auch ne Erleichterung nicht ständig wiederholen zu müssen

    EV6 GT - Runway Red - inkl. Lieferzeitbeschleuniger (ohne Glasdach) - Bestellt am 27.08.2022 8)
    Beim Händler seit 6.4., Übergabe am 21.04. (wegen Zulassungstermin) 8o

  • Ich habe aber noch nichts zum wirklichen!!!!! Verbrauch des GT gefunden. Malmedie hat ja speziell diesen Punkt ausgeschlossen. Zum Hintergrund: ich hatte noch nie ein E-Auto. Aber nach der Probefahrt war ich so begeistert, dass ich einfach sofort einen GT bestellt habe.

    Die angegebenen 424 Kilometer Reichweite halte ich bei meiner bisher gewohnten Fahrweise vermutlich für "etwas optimistisch".

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    Bitte nicht als absoluten Wert nehmen. Hängt ja stark von Strecke und Fahrdynamik ab. War aber AB und Überland.

    Also 18,6kWh beruhigen mich. Ich weiß jetzt, es ist technisch nicht unmöglich. Ich rechne mit einem Langzeit-Durchschnitt von 23kWh, aber das kann man halt vorher nicht wissen.

    EV6 GT - Runway Red - inkl. Lieferzeitbeschleuniger (ohne Glasdach) - Bestellt am 27.08.2022 8)
    Beim Händler seit 6.4., Übergabe am 21.04. (wegen Zulassungstermin) 8o

  • Es gab wohl gerade in den USA eine Fahrveranstaltung mit dem GT.

    Da hat KIA scheinbar erzählt das es auch Elektrische Sitze, mit Sitzbelüftung geben wird.


    Siehe auch Bild...


    Ich vermute aber eher, dass das ein Fehler ist...

    Dateien

    EV6 GT - Yachtblau mit GSD

    27.01.22: Bestellt durch Händler / 02.05.22: Bestellung übernommen / 08.05.23: Auto gebaut /15.05.23: Liefertermin erhalten / 26.06.23: Ankunft am Hafen /19.07.23: Ankunft beim Händler / 26.07.23: Abholung beim Händler

  • Hallo Xenon,

    Hier mein Lösungsvorschlag:
    Ich übernehme Deine Bestellung, bzw. Dein Auto vor dem Bafa Antrag. Du übernimmst meine Bestellung mit voraussichtlichem Liefertermin Sept 23. Wird dann wahrscheinlich wie üblich noch etwas später. Ich kann aber meine Bestellung auch noch bis 16.09. widerrufen. Bist Du interessiert?

    EV6 GT - Schwarz, mit Glasdach. Bestellt am 27.08.2022, Bestellung in Rot geändert am 02.09.2022.

    Aktuell: Hyundai Ionic electric 28kWh. Farbe weiß, H&R Tieferlegung 3cm, 20 Zoll Felgen I30N Peroformance.

  • Ich glaube nicht, dass FISKER einen genauen Termin einhalten kann, wenn das schon bei Kia so schwankt.
    Sorry, wird langsam OFF-TOPIC. Aber es ist wirklich sehr strange alles ^^

    EV6 GT - Runway Red - inkl. Lieferzeitbeschleuniger (ohne Glasdach) - Bestellt am 27.08.2022 8)
    Beim Händler seit 6.4., Übergabe am 21.04. (wegen Zulassungstermin) 8o

  • Kann schon wahr sein, manche Hersteller zeigen sich flexibel, was die Käuferbefriedigung in einem speziellen Markt angeht.

    Nr. 2: EV6 in 12/21 bestellt: GT-Line in weiß, AWD, Voll+GD+Bright. 18 Monate ohne Status => storniert. Plötzlich FIN... Abgeholt in 09/23. AHK Selbsteinbau.

    Nr.1: EV6 in 05/22 als Neuwagen zur Wartezeitüberbrückung gekauft: GT-Line in weiß, RWD, Voll + GD, AHK Selbsteinbau.




  • Kann schon wahr sein, manche Hersteller zeigen sich flexibel, was die Käuferbefriedigung in einem speziellen Markt angeht.

    Sehe ich genauso. Nach der Antwort von KIA für Deutschland ist für mich die Frage geklärt.

  • Ich glaube nicht, dass FISKER einen genauen Termin einhalten kann, wenn das schon bei Kia so schwankt.
    Sorry, wird langsam OFF-TOPIC. Aber es ist wirklich sehr strange alles ^^

    Hallo, Laut heutige Informationen geht mein FISKER OCEAN ONE in Februar 2023 in Produktion. Lieferung wäre erst April 2023 da der Verkauf in Frankreich erst in April Startet. Gebe Bescheit mitte OKTOBER wenn mein Handler sehen kann ob die Produktion von meinen KIA EV6 GT angefangen hat.

    Je viens de France :

    22/06/2022 KIA EV 6 GT Commandé : Livraison fin 2022.

    23/07/2022 FISKER OCEAN ONE Commandé : Livraison Avril 2023

    3 Mal editiert, zuletzt von Xenon@1112 ()

  • Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    Nicht wirklich neues drin, aber mal wieder eine neue Testumgebung und somit auch ein paar Bilder außerhalb von der letztmaligen Teststrecke.

    Kia EV6 GT - Schiebedach / Schwarz - Bestellung 02/2022 - Seitdem Stille