Kia EV6 GT 585PS * Preis Bestellungen und Infos

• Nachfolgend ein Link zu einem hörenswerten Podcast mit dem „Vater“ des GT Albert Biermann:

‎Moove: Moove | "Wir hätten auch ohne Rimac 800 Volt bei Kia, Hyundai und Genesis" auf Apple Podcasts
    ‎Sendung Moove, Folge Moove | "Wir hätten auch ohne Rimac 800 Volt bei Kia, Hyundai und Genesis" – 15. Sept. 2022
    podcasts.apple.com

EV6 GT, weiß, ohne GSD/AHK; bestellt 11/21, Auslieferung/Zulassung 12/22

Einmal editiert, zuletzt von EVGT ()

• Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

EV 6 GT schwarz ohne SD.Händlerbestellung am 09.11.2021.Produktion am 28.9.VIN vorhanden.Anlieferung geplant KW49.Anlieferung 8.12.Abholung 15.12.Aktuelle Fahrzeuge BMW 840Xd und Mini Countryman SD

• Er ist sich sicher, dass die Rechnung entscheidend ist und die BAFA nicht haarklein die VINs abgleichen wird.

Schön wärs, aber so recht glauben kann ich das nicht. Nicht umsonst hat die BAFA seit 2 Jahren eine direkte elektronische Schnittstelle zum KBA (dort läuft alles von den Zulassungsstellen zusammen) um die Fahrzeugdaten schneller abgleichen zu können.

Wie Du unter dem Link lesen kannst werden darüber auch die Modelldaten des Fahrzeugs abgeglichen. Da braucht also wahrscheinlich nicht einmal mehr ein Mitarbeiter der BAFA etwas machen, da könnte schon direkt die Software ne Ablehnung generieren.

geschäftlich bestellt am 12.7.2022: 2x Standard 77,4kWh, RWD, schwarz, P1, P2, P3, P4, WP für September 2023

2x GT-Line 77,4kWh, RWD, schwarz, P5, WP für September 2023, 1x GT-Line 77,4kWh, RWD, schwarz, P5, P6, WP für Juli 2023

1 zusätzlich und 4 geändert im Juli/August 2023 auf: 1x Standard 77kWh RWD Glacier P1, P2, P4, WP, 1x GT-Line 77 kWh RWD Rot P5, P6, WP, 1x GT-Line 77 kWh RWD schwarz P5, P6, WP, 2x GT-Line 77 kWh AWD Schwarz, P5, P6, P7, WP, 1x GT-Line 77 kWh AWD Schwarz P5, GD, WP

• So isses.

geschäftlich bestellt am 12.7.2022: 2x Standard 77,4kWh, RWD, schwarz, P1, P2, P3, P4, WP für September 2023

2x GT-Line 77,4kWh, RWD, schwarz, P5, WP für September 2023, 1x GT-Line 77,4kWh, RWD, schwarz, P5, P6, WP für Juli 2023

1 zusätzlich und 4 geändert im Juli/August 2023 auf: 1x Standard 77kWh RWD Glacier P1, P2, P4, WP, 1x GT-Line 77 kWh RWD Rot P5, P6, WP, 1x GT-Line 77 kWh RWD schwarz P5, P6, WP, 2x GT-Line 77 kWh AWD Schwarz, P5, P6, P7, WP, 1x GT-Line 77 kWh AWD Schwarz P5, GD, WP

• Gemäß dem nachfolgend verlinkten Video ist der GT in Großbritannien nur (mehr?) in den Farben Schwarz und Weiß bestellbar. Was immer das für die Besteller in anderen Märkten bedeutet …

Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

EV6 GT, weiß, ohne GSD/AHK; bestellt 11/21, Auslieferung/Zulassung 12/22

• Gemäß dem nachfolgend verlinkten Video ist der GT in Großbritannien nur (mehr?) in den Farben Schwarz und Weiß bestellbar. Was immer das für die Besteller in anderen Märkten bedeutet …

Externer Inhalt youtu.be

Das war aber von Anfang an so, warum auch immer...

EV6 GT - Yachtblau mit GSD

27.01.22: Bestellt durch Händler / 02.05.22: Bestellung übernommen / 08.05.23: Auto gebaut /15.05.23: Liefertermin erhalten / 26.06.23: Ankunft am Hafen /19.07.23: Ankunft beim Händler / 26.07.23: Abholung beim Händler

• So, ich hab dann mal eine Information, die ich gern teile:

Der KIA Händler meines Vertrauens hat eben mit mir telefoniert.

Für die ersten 2 (roten) GT´s hat er ein Produktionsdatum: Mitte Oktober / keine VIN (heißt, sollten Teile fehlen, wirds nix) - beide Fahrzeuge bestellt Juni 21. (Das waren die ersten bestellten Fahrzeuge)

Meiner ist im Oktober 21 bestellt. Hierfür gibt es kein Produktionsdatum und die Fertigung wird voraussichtlich dieses Jahr nix mehr.

Für mich heißt das: Ich akzeptiere (zähneknischend, aber für mich verschmerzbar) die Förderungshöhe diesen Jahres.