Kia EV6 GT 585PS * Preis Bestellungen und Infos

  • wer von uns GT-Bestellern hat eigentlich in 2021 reserviert UND bestellt?

    Mein Händler meinte, dass unter den Bestellern aus 2021 die Vorreservierer nochmals priorisiert werden.

    Habt ihr ein Feedback vom Händler, was die Reservierung ausmacht?

    Wäre schon interessant, sonst hätte die Vorreservierung nur Vorteile für den Ladetarif.

    reserviert 09.04.21, bestellt am 22.11.21, geliefert am 23.12.2022: EV6 GT, Auroraschwarz Metallic, Schiebedach, AHK, Winterreifen Bridgestone Blizzak auf Originalfelge 21"


  • Ich habe im April 21 vorreserviert und im November 21 bestellt. Meine Information ist genau die Gegenteilige. Sowohl der Kundenservice von KIA als auch mein Händler haben mir gesagt , dass die Vorreservierung keine Rolle spiele. Ich halte das auch für die wahrscheinlichere Variante. Bei der anderen Option würde ja ein System dahinter stecken und KIA hat kein System, wie hier ja auch schon vielfach festgestellt worden ist.

    EV6 GT, weiß, ohne GSD/AHK; bestellt 11/21, Auslieferung/Zulassung 12/22

  • Bei der anderen Option würde ja ein System dahinter stecken und KIA hat kein System

    naja, meine Reservierung hat eine Nummer und darunter konnte der Händler mein Reservierungsdatum in einem System erkennen. Die Reservierungs-Information ist also sehrwohl bei KIA vorhanden...ob sie für irgendwas benutzt wird ist natürlich eine andere Frage. Kann da nur wiedergeben, was mein Händler sagte. Das sich Händler bei sowas stark unterscheiden, haben wir hier ja schon vielfach gelesen.

    reserviert 09.04.21, bestellt am 22.11.21, geliefert am 23.12.2022: EV6 GT, Auroraschwarz Metallic, Schiebedach, AHK, Winterreifen Bridgestone Blizzak auf Originalfelge 21"


  • So gerade mal bei meinem KIA Partner angerufen und nachgefragt ob es etwas zu berichten gibt.


    Auskunft : KIA EV6 GT Produktion läuft, meiner leider noch nicht ;(


    aber die Vorbestellung des Händlers ist vom 26.1.22


    -----------------------------------------------------------------------------------------------------

    EV6 GT runway red, bestellt 31.3.2022 aus Vorlauf Händlerbestellung 26.01.22


    z.ZT. Cupra LEON PHEV - Auto ist soweit gut - Software grrrr ... ( Kommt mir vor wie Windows 95 )


    Es ist immer eine Überraschung wenn das System während der Fahrt neu bootet - geile Sache - Black Screen ohne Fehlercode oder sonstiges

    • !!!! Zulassung 2.5.2023 - Abholung beim Händler 4.5.2023 - Erster Eindruck - Hammer Teil

    • EV6 GT runway red, bestellt 31.3.2022 aus Vorlauf Händlerbestellung 26.01.22 - Yeah 28.01.2023 Mitteilung vom Händler Fzg ist unterwegs

  • Hallo!


    Meine INFO für den GT in AT ist.


    Die derzeit offnen Kundebestellungen werden werksseitig möglichst chronologisch nach Kaufvertragsdatum produziert, wobei Kundenbestellungen mit einer Pre-Reservation-Nummer besonders priorisiert und enstsprechend früher ausgeliefert werden.


    Ich weis aber von 2 Freunden in DE das ihre Pre-Nummern nicht anerkannt wurden!!!


    lg

    EV6GT reserviert am 30.03.2021 Bestellt 15.08.2022 Geliefert 12.12.2022

    Akku defekt km stand 19000

    km stand am 25.10.2023 29578km , 01.02.2024 32234km noch immer in der Werkstatt

    twicht.tv/stilotto

  • Hallo Stiletto, könntest du bezüglich der Situation deiner deutschen Freunde noch etwas konkreter werden: Wer hat die Reservierungsnummern nicht anerkannt und was bedeutet die „Nichtanerkennung“ (Irrelevant für die Reihenfolge der Abarbeitung der Bestellungen durch KIA? Auch keine besonderen Vergünstigungen bei KIA Charge?)?


    Danke!

    EV6 GT, weiß, ohne GSD/AHK; bestellt 11/21, Auslieferung/Zulassung 12/22

  • Hallo, bei mir gibt es auch noch keine Infos zum Liefertermin bzw. Produktionsdatum. Meine Reservierungsnummer hatte ich mit angegeben und wurde bei Kia eingetragen.

    EV6 GT Moonscape Matt mit Glasdach bestellt am 15.02.2022 (Vorlauf Juni 2021). Geliefert am 12.12.2022 und übernommen am 28.12.2022.

  • Hallo Stiletto, könntest du bezüglich der Situation deiner deutschen Freunde noch etwas konkreter werden: Wer hat die Reservierungsnummern nicht anerkannt und was bedeutet die „Nichtanerkennung“ (Irrelevant für die Reihenfolge der Abarbeitung der Bestellungen durch KIA? Auch keine besonderen Vergünstigungen bei KIA Charge?)?


    Danke!

    Genau!


    Die hatten beide eine Pre_Nummer.

    Beide haben nicht sofort bestellt und sind dann anfang des Jahres zu ihren Händlern gegangen um zu bestellen.

    Und beide Händler haben angeblich bei KIA DE nach gefragt und ihnen wurde mittgeteil das es mehr keine priorisierung mehr gibt nach den nummern.

    Sondern nur mehr eine reihung der Bestellung.

    EV6GT reserviert am 30.03.2021 Bestellt 15.08.2022 Geliefert 12.12.2022

    Akku defekt km stand 19000

    km stand am 25.10.2023 29578km , 01.02.2024 32234km noch immer in der Werkstatt

    twicht.tv/stilotto

  • Also ich hab gerade mit dem Händler in Ingolstadt telefoniert.

    Er hat ca. 20 GT-Bestellungen von vor dem Bestellstopp und noch bei keinem dieser einen grünen Status mit Produktionsnummer.

    Ihm ist auch unbekannt ob die Produktion schon begonnen hat bzw. wann sie beginnt.

    Auf die Frage ob er schon Autos auf den Hof geliefert bekommen hat ohne einen Status im System zu sehen sagte er, dass kommt auch vor.

    Die Antwort bekam ich gestern von meinem Händler auch das er noch von keinem GT was weis!

    Ist eigentlich schade das KIA sich so gibt.

    Werden wohl einige das letzte mal bei KIA bestellt haben.

    GT bestellt am 20.10.2021.

    Übergabe am 5.12.2022

    Ein Toller Wagen! :) <3