Kia EV6 GT 585PS * Preis Bestellungen und Infos

  • Vogel-blitz dann darfst du momentan von so ziemlich gar keinen Hersteller ein Auto bestellen, die anderen machens nicht besser ;)

    Das macht die Sache zwar nicht besser, aber ja, das ist das Problem.


    Von dem her können die Hersteller quasi machen was sie wollen. Redet mal mit Tesla-Bestellern. Dagegen ist der Kundenumgang bei KIA sogar noch golden!

    ...Die sagen zwar gar nix, aber Tesla lügt Dir halt Rotzfrech auch noch Fixtermine vor die dann ohne weitere Kommentare oder ohne auch nur die vielleicht kleinste Möglichkeit mit dem Händler was zu holen dann einfach nicht stattfinden.

    EV6 AWD, Schwarz, alles außer Schiebedach. Bestellt 04.05.22 - abgeholt 28.07.22

    Elektrischer Selbstversorger: 36kW Peak aufm Dach, 24kW Speicher im Keller

    Die schwarze Seele: Diverse Erdölvernichter die allesamt äußerst giftig, äußerst nutzlos aber äußerst spaßig sind ;)

  • Von dem her können die Hersteller quasi machen was sie wollen. Redet mal mit Tesla-Bestellern. Dagegen ist der Kundenumgang bei KIA sogar noch golden!

    ...Die sagen zwar gar nix, aber Tesla lügt Dir halt Rotzfrech auch noch Fixtermine vor die dann ohne weitere Kommentare oder ohne auch nur die vielleicht kleinste Möglichkeit mit dem Händler was zu holen dann einfach nicht stattfinden.

    Dazu hat Stefan Lenz auf seinem YT-Kanal jüngst ein Video gemacht. Er wird seit Monaten verladen. Abartig.

  • EVGT verstehe das Problem nicht ^^

    Ist doch klar das der heimische Markt vorher dran ist, schließlich fällt der lange Transport weg.

    Du glaubst nicht, was ich vor ein paar Monaten in Korea an Massen vom neuen Sportage gesehen habe (hier gabs damals kaum welche).

    Außerdem sind das doch schon vor Jahren geplante Abläufe... das ändert nichts an unserer Situation hier.

    Wir sind hier ja nicht der einzige Markt und auch nicht gerade der interessanteste.

    Beim GT liegt aufgrund der Autobahn und der performanten Konkurrenz (+Image) aus DE ausnahmsweise mal ein etwas stärkerer Fokus auf uns.

    EV6 GT Runway Red 🇩🇪

    Bestellt: 20.11.2021

    Geliefert: 17.03.2023

  • Das wird die Liefersituation in Europa nicht verbessern:


    https://m.koreatimes.co.kr/pag…le.amp.asp?newsIdx=336955

    Wenn man den Artikel aufmerksam liest und über "The EV6 GT is equipped with Hyundai Motor Group's dedicated EV platform called E-GMP. It is being sold at 72 million won (US$53 million) after tax breaks. " stolpert, zweifelt man entweder an der Seriosität der Quelle oder freut sich über das Schnäppchen in DACH...

    EV6 GT moonscape matt, Glasdach, AHK, Reservierung am 01.04.2021, Bestellung am 27.01.2022, Lieferung angekündigt für KW 49 2022, am 9.12. abgeholt

  • Das wird die Liefersituation in Europa nicht verbessern:

    Naja, da muss man jetzt aber auch mal die Kirche im Dorf lassen...


    Wir hier in unserer "Blase" denk ich mal leben da ein bisschen in eienr anderen Welt was das Interesse am GT oder sogar am "Normalen" EV6 angeht.


    Keine Frage - das Gesamtpaket vom GT is der Hammer und der Preis für die gebotene Leistung fast schon "unangenehm" günstig.

    Genauso wie der EV6 im allgemeinen - der Preis ist für das Angebotene relativ Konkurrenzlos.


    ABER:


    Auch wenn sich das E-Auto immer mehr seinen Bann bricht: Nicht jeder kauft ein E-Auto! Und viel entscheidender aus meiner SIcht ist: auch wenn die KIA-Preise RICHTIG gut sind - für die wirklich überwiegende Anzahl der Leute ist das trotzdem ein verdammter Haufen Kohle den sehr, sehr viele nicht imstande sind leisten zu können oder zu wollen.


    ...Ein "Volumenmodell" jedenfalls ist ein Auto in der +50 TEUR - Klasse nicht!


    Alleine wenn ich mir die "Neuwagenquote" in meinem persönlichen Umfeld ansehe: Wenn ich die Dienstwagenfahrer abziehe wirds da sehr, sehr dünn!


    Von dem her ist jetzt meiner Meinung nach eigentlich nicht wirklich davon auszugehen, dass die paar hundert Fahrzeuge, die durch die "Marktöffnung" jetzt evtl. mehr verkauft werden die Liefersituation Signifikant verändern.

    EV6 AWD, Schwarz, alles außer Schiebedach. Bestellt 04.05.22 - abgeholt 28.07.22

    Elektrischer Selbstversorger: 36kW Peak aufm Dach, 24kW Speicher im Keller

    Die schwarze Seele: Diverse Erdölvernichter die allesamt äußerst giftig, äußerst nutzlos aber äußerst spaßig sind ;)

  • In Korea habe ich den Ioniq5 und EV6 eigentlich ausschließlich als Taxi gesehen, daher werden die Verkauften GT's überschaubar bleiben. Generell sind Sportmodelle dort nicht so gefragt.

    Die Limo Bauform ist dort auch deutlich belieber, daher wird der Ioniq6 wohl besser einschlagen.

    EV6 GT Runway Red 🇩🇪

    Bestellt: 20.11.2021

    Geliefert: 17.03.2023

  • ...noch dazu sehe ich den EV6 generell nicht als Volumenmodell. Meiner Meinung nach wäre er das nicht mal wenn er 20k billiger wäre.


    Ganz einfach wegen dem Design. Wir hier finden das gut - ich finds sogar EXTREM gut ;) aber ohne Frage polarisiert es. Ich höre immer wieder: Ja, sieht schon Toll aus... AAABER...


    Und viele dies eigentlich gut finden, trauen sich ganz einfach nicht ein so "avantgardistisches" Auto zu fahren - an den 08/15 Golf ist das Auge gewöhnt - an ein Auto, dass vorne nach Sportwagen aussieht, in der Höhe dann doch eher ein SUV ist und einen "etwas" besonderen Arsch hat, wird sich der "deutsche Michel" erst noch gewöhnen müssen ;)

    EV6 AWD, Schwarz, alles außer Schiebedach. Bestellt 04.05.22 - abgeholt 28.07.22

    Elektrischer Selbstversorger: 36kW Peak aufm Dach, 24kW Speicher im Keller

    Die schwarze Seele: Diverse Erdölvernichter die allesamt äußerst giftig, äußerst nutzlos aber äußerst spaßig sind ;)

  • Ganz einfach wegen dem Design. Wir hier finden das gut - ich finds sogar EXTREM gut ;) aber ohne Frage polarisiert es. Ich höre immer wieder: Ja, sieht schon Toll aus... AAABER...

    ... das Heck.... =O


    Ich weiß genau was du meinst.


    Und zum Thema koreatimes... die haben halt falsch in Dollar umgerechnet, sind halt Tausend und nicht Millionen. Passiert schon mal. Trotzdem krass, dass der GT für umgerechnet 52.000€ über den Tisch gehen wird in Süd-Korea.