Kia EV6 GT 585PS * Preis Bestellungen und Infos

  • Die Preisangabe habe ich aus einem deutschen Bericht (ich glaube es war auf der Seite der AMS) - von daher weiss ich nicht ob das ein Netto- oder Bruttopreis war.

    geschäftlich bestellt am 12.7.2022: 2x Standard 77,4kWh, RWD, schwarz, P1, P2, P3, P4, WP für September 2023

    2x GT-Line 77,4kWh, RWD, schwarz, P5, WP für September 2023, 1x GT-Line 77,4kWh, RWD, schwarz, P5, P6, WP für Juli 2023


    1 zusätzlich und 4 geändert im Juli/August 2023 auf: 1x Standard 77kWh RWD Glacier P1, P2, P4, WP, 1x GT-Line 77 kWh RWD Rot P5, P6, WP, 1x GT-Line 77 kWh RWD schwarz P5, P6, WP, 2x GT-Line 77 kWh AWD Schwarz, P5, P6, P7, WP, 1x GT-Line 77 kWh AWD Schwarz P5, GD, WP

  • Update zu meiner EV6 GT Bestellung/Lieferung von eben (schriftlich auf meine Nachfrage beim Händler):

    "Leider ist im System noch nichts zu sehen. Sobald sich der Status verändert, melde ich mich sofort"

    Bedeutet mit hoher Wahrscheinlichkeit: Keine Zulassung in 2022. X(

  • Update zu meiner EV6 GT Bestellung/Lieferung von eben (schriftlich auf meine Nachfrage beim Händler):

    "Leider ist im System noch nichts zu sehen. Sobald sich der Status verändert, melde ich mich sofort"

    Bedeutet mit hoher Wahrscheinlichkeit: Keine Zulassung in 2022. X(

    Alles andere wäre auch unverschämt... du gehörst ja zu den letzten Bestellern der ersten Rutsche ;)

    Das Lieferdatum kann von deinem Händler schon damals nicht ernst gemeint worden sein :D

    EV6 GT Runway Red 🇩🇪

    Bestellt: 20.11.2021

    Geliefert: 17.03.2023

  • Alles andere wäre auch unverschämt... du gehörst ja zu den letzten Bestellern der ersten Rutsche ;)

    Das Lieferdatum kann von deinem Händler schon damals nicht ernst gemeint worden sein :D

    Das ist wohl so.

    Nundenn, ich hatte das große Vergnügen 2 mal ne halbe Stunde mitzufahren und freue mich bis dahin am bestens und zu meiner vollen Zufriedenheit laufenden EV6 GT-Line... :) :thumbup:

  • Alles andere wäre auch unverschämt... du gehörst ja zu den letzten Bestellern der ersten Rutsche ;)

    Das Lieferdatum kann von deinem Händler schon damals nicht ernst gemeint worden sein :D

    Er hatte auch einen Vorläufer aus 11/2021!

    EV 6 GT schwarz ohne SD.Händlerbestellung am 09.11.2021.Produktion am 28.9.VIN vorhanden.Anlieferung geplant KW49.Anlieferung 8.12.Abholung 15.12.Aktuelle Fahrzeuge BMW 840Xd und Mini Countryman SD

  • Alles andere wäre auch unverschämt... du gehörst ja zu den letzten Bestellern der ersten Rutsche ;)

    Das Lieferdatum kann von deinem Händler schon damals nicht ernst gemeint worden sein :D

    Wann hast du bestellt?

    EV 6 GT schwarz ohne SD.Händlerbestellung am 09.11.2021.Produktion am 28.9.VIN vorhanden.Anlieferung geplant KW49.Anlieferung 8.12.Abholung 15.12.Aktuelle Fahrzeuge BMW 840Xd und Mini Countryman SD

  • Ok, wenn er einen Vorläufer hat, haben wir im gleichen Monat bestellt, da ich Anfang November bestellt habe.

    Da mein Händler schon Bestellungen aus Mai 2021 hat, denke ich das man damit zur goldenen Mitte gehört.

    Einen realistischen Liefertermin halte ich dann für Februar/März bei uns. Früher wäre dann der Unvorhersehbarkeit Kias geschuldet.

    Mein Händler war wenigstens schon damals ehrlich und sah 2022 kritisch.

    EV6 GT Runway Red 🇩🇪

    Bestellt: 20.11.2021

    Geliefert: 17.03.2023

  • Also der GT kann kommen. Winterreifen sind da, Gummifußmatten und Kofferraumwanne. Und ganz wichtig: die neuen Embleme!

    Fehlt nur noch der entscheidende Anruf vom Händler…

    Embleme 27Dollar mit Versand, zwei Wochen und schwupps waren sie im Briefkasten. Das sind mal Lieferzeiten, Kia!

  • Also der GT kann kommen. Winterreifen sind da, Gummifußmatten und Kofferraumwanne. Und ganz wichtig: die neuen Embleme!

    Fehlt nur noch der entscheidende Anruf vom Händler…

    Embleme 27Dollar mit Versand, zwei Wochen und schwupps waren sie im Briefkasten. Das sind mal Lieferzeiten, Kia!

    Wann hast du denn bestellt?Hast du schon ne Produktionsnummer?

    EV 6 GT schwarz ohne SD.Händlerbestellung am 09.11.2021.Produktion am 28.9.VIN vorhanden.Anlieferung geplant KW49.Anlieferung 8.12.Abholung 15.12.Aktuelle Fahrzeuge BMW 840Xd und Mini Countryman SD