Kia EV6 GT 585PS * Preis Bestellungen und Infos

  • Die Reihenfolge wer, wann bestellt hat ist wahrscheinlich weniger relevant.


    Die Händler müssen bestimmte Stückzahlen erreichen.

    Die Fahrzeuge werden dann entsprechend auf die Händler verteilt.


    Kann also sein das jmd der im März 22 bestellt hat, sein Auto bekommt vor jemanden der Mitte 21 bestellt hat.


    Es gibt aufjeden Fall schon Leute die 22 bestellt haben und schon ein Liefertermin haben...

    EV6 GT - Yachtblau mit GSD

    27.01.22: Bestellt durch Händler / 02.05.22: Bestellung übernommen / 08.05.23: Auto gebaut /15.05.23: Liefertermin erhalten / 26.06.23: Ankunft am Hafen /19.07.23: Ankunft beim Händler / 26.07.23: Abholung beim Händler

  • Woher kommt die Info?

    EV 6 GT schwarz ohne SD.Händlerbestellung am 09.11.2021.Produktion am 28.9.VIN vorhanden.Anlieferung geplant KW49.Anlieferung 8.12.Abholung 15.12.Aktuelle Fahrzeuge BMW 840Xd und Mini Countryman SD

  • Wann hast du denn bestellt?Hast du schon ne Produktionsnummer?

    bestellt im Oktober 21, im System Nov 21 vermerkt und ich hab noch nichts…außer dass ich bei dem Händler der erste GT-Besteller war.

    Volker

    EV6 GT

    Bestellung 11.11.2021, Zulassung 29.12.2022, Brief ist da seit 23.12.2022, Abholung 14.1.2023

    Rot, Schiebedach, AHK, Pirelli Winter auf Originalrädern, Sommer auf 21er Brock B41/Giacuzzo (Goldbronze pulverbeschichtet) mit ABE, Marderschutz

  • bestellt im Oktober 21, im System Nov 21 vermerkt und ich hab noch nichts…außer dass ich bei dem Händler der erste GT-Besteller war.

    Ich war bei meinem im November wohl Nr.4 von mittlerweile 13 Bestellungen.

    Die erste aus Mai hat wie bereits geschrieben eine Produktionsnummer (Stand von vor 2 Wochen).

    Also geht es wohl schon in Richtung Bestellreihenfolge... die GT's sind von der Ausstattung her nahezu gleich wodurch es weniger Faktoren gibt.

    Das mit den Stückzahlen, halte ich persönlich für Unsinn.

    EV6 GT Runway Red 🇩🇪

    Bestellt: 20.11.2021

    Geliefert: 17.03.2023

  • Also der GT kann kommen. Winterreifen sind da, Gummifußmatten und Kofferraumwanne. Und ganz wichtig: die neuen Embleme!

    Fehlt nur noch der entscheidende Anruf vom Händler…

    Embleme 27Dollar mit Versand, zwei Wochen und schwupps waren sie im Briefkasten. Das sind mal Lieferzeiten, Kia!

    Was hast du denn für ein Rad- bzw. Felgenformat für den GT bestellt?

    EV6 GT, weiß, ohne GSD/AHK; bestellt 11/21, Auslieferung/Zulassung 12/22

  • Woher kommt die Info?

    Ich habe das von einem befreundeten Autoverkäufer gehört, dass das manchmal so gemacht wird. Er ist jedoch nicht bei KIA. Zudem kenne ich zwei Leute die am gleichen Tag das identische Auto bestellt haben. Der eine hat seins nach 6 Monaten bekommen, der andere hat noch nicht mal eine Info wann seiner gebaut wird..


    Da es scheinbar schon GT Besteller aus 22 gibt, die bereits ein Lieferdatum haben, erscheint mir dieses Vorgehen daher als wahrscheinlich.

    Ist aber natürlich nur eine Theorie.


    Ich wäre jedoch nicht überrascht wenn manche von uns im Dezember plötzlich einen Anruf bekommen, mit der Info das ihr Auto auf dem Hof steht...

    EV6 GT - Yachtblau mit GSD

    27.01.22: Bestellt durch Händler / 02.05.22: Bestellung übernommen / 08.05.23: Auto gebaut /15.05.23: Liefertermin erhalten / 26.06.23: Ankunft am Hafen /19.07.23: Ankunft beim Händler / 26.07.23: Abholung beim Händler

  • Was hast du denn für ein Rad- bzw. Felgenformat für den GT bestellt?

    ich habe Winterreifen in Originalgröße. Die kommen auf die Serienräder. Passende Räder habe ich noch nicht gefunden, jedenfalls nicht mit ABE.

    Volker

    EV6 GT

    Bestellung 11.11.2021, Zulassung 29.12.2022, Brief ist da seit 23.12.2022, Abholung 14.1.2023

    Rot, Schiebedach, AHK, Pirelli Winter auf Originalrädern, Sommer auf 21er Brock B41/Giacuzzo (Goldbronze pulverbeschichtet) mit ABE, Marderschutz

  • Obwohl die von mir vermuteten "wohl eher 18 Monate Lieferzeit" von meinem Händler ja nach wie vor vehement bestritten werden......


    ....aus lauter Vorfreude auf 2024 habe ich wenigstens die bei mir üblichen Kennzeichenhalter schon einmal bestellt und auch bekommen.


    Wer weiß schon, was die Zukunft für uns noch so alles bereit hält....0D91FF07-2103-43C3-87C3-3879A7E66C03_1_201_a Groß.jpeg

    EV6 GT Moonscape matt + Glasschiebedach bestellt am 16.8.22 = vorr. Liefertermin 35. KW 2023

  • ....aus lauter Vorfreude auf 2024 habe ich wenigstens die bei mir üblichen Kennzeichenhalter schon einmal bestellt und auch bekommen.

    Wie geil ist das denn? :) :thumbup:

    Das finde ich absolut klassse - und lade dich zu einer Gratisladung ein, wenn Du Deinen GT hast. Du brauchst auch nicht weit fahren... ;)