Kia EV6 GT 585PS * Preis Bestellungen und Infos

  • Ja, für mich wärs nix. ...muss ja nicht gleich jeder Golf-GTI-Kevin sehen wie lang und dick er is - langt mir völlig wenn ich das weiss

    Sehe ich ganz genauso... ich stehe sehr auf understatement... wenn mich früher jemand fragte was ich fahre sagte ich einige Jahre lang gerne: "och so ne Ökokarre 5,4l und nur 1g CO2" -> gemeint war der 7er 12-Zylinder mit 5,4l Hubraum und 1g CO2 pro PS/km = 326 :D :D :D

    geschäftlich bestellt am 12.7.2022: 2x Standard 77,4kWh, RWD, schwarz, P1, P2, P3, P4, WP für September 2023

    2x GT-Line 77,4kWh, RWD, schwarz, P5, WP für September 2023, 1x GT-Line 77,4kWh, RWD, schwarz, P5, P6, WP für Juli 2023


    1 zusätzlich und 4 geändert im Juli/August 2023 auf: 1x Standard 77kWh RWD Glacier P1, P2, P4, WP, 1x GT-Line 77 kWh RWD Rot P5, P6, WP, 1x GT-Line 77 kWh RWD schwarz P5, P6, WP, 2x GT-Line 77 kWh AWD Schwarz, P5, P6, P7, WP, 1x GT-Line 77 kWh AWD Schwarz P5, GD, WP

    Einmal editiert, zuletzt von Andimp3 ()

  • genau, ich würde viel eher "1.2i Hybrid" draufschreiben. Das der EV6 ein reiner Stromer ist, weiss eh kaum einer.

    Neee, da ghört gar nix drauf! So Original und Unauffällig wie möglich!


    Das Markenzeichen, ok, von mir aus - aber ich hab selbst auf meinen M's nirgends ein M-Logo drauf - braucht kein Mensch! ;)

    ...ging bei mir schon sehr früh los, als ich meinen Polo G40 damals "drastischer" gemacht habe (160PS bei knappen 800kg fahrfertig ;)) - der kleine Porsche-Killer :D :D

    Das einzige was da optisch verräterisch war waren 15" statt der 13" Serienfelgen. Das aber auch nur weil auf die Bremsen vom GTI die mir der TÜV auferlegt hatte keine 13er mehr draufgepasst haben :D :D


    ...das is jetzt auch erst über 30 Jahre her...man wird alt... ;)

    EV6 AWD, Schwarz, alles außer Schiebedach. Bestellt 04.05.22 - abgeholt 28.07.22

    Elektrischer Selbstversorger: 36kW Peak aufm Dach, 24kW Speicher im Keller

    Die schwarze Seele: Diverse Erdölvernichter die allesamt äußerst giftig, äußerst nutzlos aber äußerst spaßig sind ;)

  • Hallo zusammen,

    ich wollte euch mal nach euren Meinungen fragen, da es aktuell ja sowieso nicht viel anderes zu diskutieren gibt :D

    Aktuell spiele ich leider mit dem Gedanken vom Kauf des GTs zurück zu treten oder ihn zu verkaufen.

    Hintergrund ist der, dass wir, wie schonmal vor einiger Zeit geschrieben, ein Kind erwarten, welches nicht so richtig eingeplant war :D

    Der EV6 ist auf der einen Seite nicht unbedingt das perfekte Auto für 3 Kids, aber darum geht es nur zweitrangig.

    Es geht eher um die damit einhergehenden Mehrkosten. Elternzeit wird anfallen, sprich viel weniger Gehalt, dann kommt noch die Gaskrise hinzu und und und…

    Habe einfach etwas die Sorge, dass uns die Finanzierungskosten des GTs dann mit all den neuen zusätzlichen Kosten, überfordern werden.

    Tut zwar in der Seele weh, weil der GT in Sachen Preis Leistung unschlagbar ist, aber vermutlich wäre das am vernünftigsten…

    Ich würde jedoch das Auto gerne zumindest für eine Zeit lang fahren, weil ich mich jetzt einfach so krass darauf gefreut habe. Daher ist meine Idee, dass Auto bis in den Spätsommer zu fahren und ihn dann mit wenigen Kilometern zu verkaufen.

    Meine Frage ist nun folgende: Meint ihr, dass ein Voll ausgestatteter GT mit vielleicht 5K auf der Uhr, weg gehen würde, ohne großen Wertverlust?

    Da ich einen recht gutes Angebot bekommen habe und das Auto damals auch noch 5K weniger gekostet hat, würde ich denken: Auf jeden Fall.

    Zumal es ab 2024 ja auch keine Förderung mehr gibt, welche ich aber noch bekommen werde.


    Das heißt ja, dass selbst wenn ich beim Verkauf gut weg kommen würde, wäre es vermutlich immer noch auch ein guter Preis für einen möglichen Käufer gegenüber eines neuen GTs, ohne Förderung und mit ewiger Wartezeit…

    Ist aber selbstverständlich alles spekulativ. Wie seht ihr das?


    Danke schonmal vorab :)

    EV6 GT - Yachtblau mit GSD

    27.01.22: Bestellt durch Händler / 02.05.22: Bestellung übernommen / 08.05.23: Auto gebaut /15.05.23: Liefertermin erhalten / 26.06.23: Ankunft am Hafen /19.07.23: Ankunft beim Händler / 26.07.23: Abholung beim Händler

  • Ich würde es aktuell so einschätzen dass Du das Fahrzeug mit bis zu 1 Jahr und bis 8.000km ohne Wertverlust los wirst.


    Aber ob Du das Risiko eingehen wills kannst nur Du entscheiden.

    geschäftlich bestellt am 12.7.2022: 2x Standard 77,4kWh, RWD, schwarz, P1, P2, P3, P4, WP für September 2023

    2x GT-Line 77,4kWh, RWD, schwarz, P5, WP für September 2023, 1x GT-Line 77,4kWh, RWD, schwarz, P5, P6, WP für Juli 2023


    1 zusätzlich und 4 geändert im Juli/August 2023 auf: 1x Standard 77kWh RWD Glacier P1, P2, P4, WP, 1x GT-Line 77 kWh RWD Rot P5, P6, WP, 1x GT-Line 77 kWh RWD schwarz P5, P6, WP, 2x GT-Line 77 kWh AWD Schwarz, P5, P6, P7, WP, 1x GT-Line 77 kWh AWD Schwarz P5, GD, WP

  • Hi, ich glaube das der Wagen für 3Kinder auf jeden Fall die falsch Wahl wäre. Dafür ist der Wagen einfach zu klein ! Bei der Prämie sehe ich das Problem ,dass du eine Mindestlaufzeit hast für den Wagen ansonsten ist die Prämie hinfällig. Meine ich gelesen zu haben. Wenn das nicht so ist, Kauf dir den Wagen !!!ich glaub das du keine Verlust mit dem Wagen haben wirst ! Glaub das du nach der Zeit sogar mehr verlangen kannst, durch die sehr lange Lieferzeit und der krassen Preis an Passung! Ist aber nur meine Meinung ;)

  • Hi, ich glaube das der Wagen für 3Kinder auf jeden Fall die falsch Wahl wäre. Dafür ist der Wagen einfach zu klein ! Bei der Prämie sehe ich das Problem ,dass du eine Mindestlaufzeit hast für den Wagen ansonsten ist die Prämie hinfällig. Meine ich gelesen zu haben. Wenn das nicht so ist, Kauf dir den Wagen !!!ich glaub das du keine Verlust mit dem Wagen haben wirst ! Glaub das du nach der Zeit sogar mehr verlangen kannst, durch die sehr lange Lieferzeit und der krassen Preis an Passung! Ist aber nur meine Meinung ;)

    Das mit der Mindestlaufzeit stimmt natürlich, aber das würde dann ja wieder passen, wenn ich ihn ein halbes Jahr fahre...


    Theoretisch passen hinten 3 Kindersitze rein. Aber klar. Ein Van wäre praktischer. Habe mir aber eigentlich geschworen sowas nie zu besitzen :D

    EV6 GT - Yachtblau mit GSD

    27.01.22: Bestellt durch Händler / 02.05.22: Bestellung übernommen / 08.05.23: Auto gebaut /15.05.23: Liefertermin erhalten / 26.06.23: Ankunft am Hafen /19.07.23: Ankunft beim Händler / 26.07.23: Abholung beim Händler