Alles anzeigenHallo zusammen,
ich wollte euch mal nach euren Meinungen fragen, da es aktuell ja sowieso nicht viel anderes zu diskutieren gibt
Aktuell spiele ich leider mit dem Gedanken vom Kauf des GTs zurück zu treten oder ihn zu verkaufen.
Hintergrund ist der, dass wir, wie schonmal vor einiger Zeit geschrieben, ein Kind erwarten, welches nicht so richtig eingeplant war
Der EV6 ist auf der einen Seite nicht unbedingt das perfekte Auto für 3 Kids, aber darum geht es nur zweitrangig.
Es geht eher um die damit einhergehenden Mehrkosten. Elternzeit wird anfallen, sprich viel weniger Gehalt, dann kommt noch die Gaskrise hinzu und und und…Habe einfach etwas die Sorge, dass uns die Finanzierungskosten des GTs dann mit all den neuen zusätzlichen Kosten, überfordern werden.
Tut zwar in der Seele weh, weil der GT in Sachen Preis Leistung unschlagbar ist, aber vermutlich wäre das am vernünftigsten…
Ich würde jedoch das Auto gerne zumindest für eine Zeit lang fahren, weil ich mich jetzt einfach so krass darauf gefreut habe. Daher ist meine Idee, dass Auto bis in den Spätsommer zu fahren und ihn dann mit wenigen Kilometern zu verkaufen.
Meine Frage ist nun folgende: Meint ihr, dass ein Voll ausgestatteter GT mit vielleicht 5K auf der Uhr, weg gehen würde, ohne großen Wertverlust?
Da ich einen recht gutes Angebot bekommen habe und das Auto damals auch noch 5K weniger gekostet hat, würde ich denken: Auf jeden Fall.
Zumal es ab 2024 ja auch keine Förderung mehr gibt, welche ich aber noch bekommen werde.
Das heißt ja, dass selbst wenn ich beim Verkauf gut weg kommen würde, wäre es vermutlich immer noch auch ein guter Preis für einen möglichen Käufer gegenüber eines neuen GTs, ohne Förderung und mit ewiger Wartezeit…Ist aber selbstverständlich alles spekulativ. Wie seht ihr das?
Danke schonmal vorab
Deine Finanzielle Situation kannst nur du einschätzen. Verschaff dir doch erst mal einen Überblick über die Kosten die auf Dich zu kommen könnten.
Die Größe des Autos ist Geschmacksache. Es fahren deutlich kleinere Autos mit drei Kindern in den Urlaub. Mir wäre es aber auch etwas zu klein.
Verkauft bekommst du dein Fahrzeug sicherlich schnell. Ich würde aber nicht darauf bauen, dass du nach einem Jahr ohne Verluste verkaufen kannst. Das weiß heute noch niemand.