Kia EV6 GT 585PS * Preis Bestellungen und Infos

  • Mein Bekannter hat im Frühjahr 2021 mit 100€ Reservierungsgebühr bestellt und seiner ist in Produktion.

    das lässt hoffen, habe auch im April 21 reserviert. Jetzt muss nur noch das Schiff vor Weihnachten ankommen...

    reserviert 09.04.21, bestellt am 22.11.21, geliefert am 23.12.2022: EV6 GT, Auroraschwarz Metallic, Schiebedach, AHK, Winterreifen Bridgestone Blizzak auf Originalfelge 21"


  • Falls du die Kinder dann im EV6 transportierst dann bedenke dass du mit Sicherheit auf der Rückbank jede Menge Kratzer im Kunststoff Interieur bekommen wirst die den Wert drücken werden 😉

    KIA EV6 GT-Line Long Range AWD Runway Red, Sitze Bright und volle Hütte ausser AHK

  • Falls du die Kinder dann im EV6 transportierst dann bedenke dass du mit Sicherheit auf der Rückbank jede Menge Kratzer im Kunststoff Interieur bekommen wirst die den Wert drücken werden 😉

    Ich würde auf die Sitze so Schutzuntersetzer machen. Ich hatte da bisher noch nie Kratzer.

    EV6 GT - Yachtblau mit GSD

    27.01.22: Bestellt durch Händler / 02.05.22: Bestellung übernommen / 08.05.23: Auto gebaut /15.05.23: Liefertermin erhalten / 26.06.23: Ankunft am Hafen /19.07.23: Ankunft beim Händler / 26.07.23: Abholung beim Händler

  • Ich würde auf die Sitze so Schutzuntersetzer machen. Ich hatte da bisher noch nie Kratzer.

    ...oder das Kind gescheit ziehen :D


    Meine Vierjährige hatte das bereits quasi mit der Muttermilch aufgesogen das man einem Auto nicht "weh tut" ;)

    EV6 AWD, Schwarz, alles außer Schiebedach. Bestellt 04.05.22 - abgeholt 28.07.22

    Elektrischer Selbstversorger: 36kW Peak aufm Dach, 24kW Speicher im Keller

    Die schwarze Seele: Diverse Erdölvernichter die allesamt äußerst giftig, äußerst nutzlos aber äußerst spaßig sind ;)

  • Mein Bekannter hat im Frühjahr 2021 mit 100€ Reservierungsgebühr bestellt und seiner ist in Produktion.

    Seiner ist in Produktion....


    Jetzt ist so ein Auto aber kein Supertanker, der über lange Zeiträume in der Werft gefertigt, sondern innerhalb von ein paar Stunden am Band fertig gebaut wird.

    Der Wagen wird also irgendwo rumstehen und darauf warten bis der zum Seetransport nach Europa gebuchte Vehicle Carrier im Hafen liegt und zusammen mit weiteren 5000 Kias auf die 6-wöchige Reise geht.

  • Olli86


    Es gibt auch schmaler bauende Kindersitze. Man muss nicht immer den 26-Sterne-Testsieger kaufen. Dachbox und AHK-Box wurden schon erwähnt. Und wie oft fährt man mit drei Kindern tatsächlich in den Urlaub? Drei Kinder im Hotel unterzubringen ist kaum bezahlbar und mehrfache Urlaube wären angesichts der Energiepreise eh ganz oben auf meiner Streichliste.

    Und was ist einfacher, als sich notfalls einmal im Jahr für 2 Wochen einen Ford Galaxy zu leihen?


    Ich hatte damals für meine 3 Kids auch einen Herrmann in Sachen Auto gemacht. Würde ich nie wieder machen. Kinder werden nicht als Prinzen geboren und häufige Pausen finden die auf Reisen besser als Pullmann-Sitze.

  • In rot und SSD

    Kein definiter Rückschluss möglich, ist mir klar... aber Glasdach scheint wohl kein "Lieferzeitverzögerer" zu sein, wie mancher hier mutmaßte.. woher auch immer diese Gedanken kamen.
    Man wird sehen, es bleibt weiter spannend. Selbst werde ich noch mal 3-4 Wochen ins Land gehen lassen, bis ich bei meinem Händler nachfrage, Ende November geht der I-Pace zurück.. ob und wie lange ich dann mal ohne Auto bin.. :/

    Elektrisch mobil seit 08/2015 • KIA Soul EV 08/2015-11/2020 • HYUNDAI Kona electric 64 kWh Premium im Haushalt seit 12/2018 • JAGUAR I-Pace EV400, corris grey, 22", LuFa, 11/2020-11/2022 • EV6 GT, moonscape matt, GD: bestellt 27.08.2021, Wartezeit bisher, Lieferung noch 2022?  :(, produziert 21.02.2023, Zollabfertigung 14.04., avisierte Übergabe 18. KW, 08.05. beim Händler angeliefert, Zulassung 12.05., abgeholt 17.05.

  • Ich hatte damals für meine 3 Kids auch einen Herrmann in Sachen Auto gemacht. Würde ich nie wieder machen. Kinder werden nicht als Prinzen geboren und häufige Pausen finden die auf Reisen besser als Pullmann-Sitze.

    Na, dass lass mal lieber nicht die ganze Super-Mamis und Papis hören.

    ...bei solchen Statements wurden Leute in unserer "Kindergartengruppe" schon gelyncht :D :D :D


    ...ansonsten aber gebe ich Dir zu 100% recht! "Mein" aktueller Kindersitz hat nicht ganz 100 EUR gekostet, is von nem Markenhersteller, hat was Crashtests, etc. angeht ordentlich abgeschnitten und fertig.

    EV6 AWD, Schwarz, alles außer Schiebedach. Bestellt 04.05.22 - abgeholt 28.07.22

    Elektrischer Selbstversorger: 36kW Peak aufm Dach, 24kW Speicher im Keller

    Die schwarze Seele: Diverse Erdölvernichter die allesamt äußerst giftig, äußerst nutzlos aber äußerst spaßig sind ;)