Neulich im Porschezentrum.
Mein GT kostet genauso viel wie die Individualausstattung vom Taycan GTS 😂
Neulich im Porschezentrum.
Mein GT kostet genauso viel wie die Individualausstattung vom Taycan GTS 😂
Also ganz ehrlich, wenn ein KIA für 70000€ einen Porsche für 100000€+ (ich nehme an das war kein Kassengestell) schlagen würde, dann könnte Deutschland die Autoindustrie auch zu machen. Fahrperformance ist ja DAS Argument für einen Porsche.
Jeder meint mit nem Auto mit XXX Leistung habe ich DAS Ultimative Track-Tool.
Porsche war schon immer dafür bekannt mit die besten "Gentlemen-Driver-Cars" zu bauen.
Du fährst auf der Achse zum Track, schraubst dort Slicks drauf, brätst den ganzen Tag Top-Zeiten in den Asphalt, steckst nach dem letzten Stint die Räder wieder um und fährst mit der Maschine wieder nach Hause.
...noch dazu kommt das "M-Syndrom".
Ich lehne mich sicher nich zu weit aus dem Fenster wenn ich sage, das ich mit nem 320i bestimmt um 90+ % der ganzen M2, M3, M4, etc. Fahrer auf dem kurzen Kurs in Hockenheim Kreisel fahre
Ein GT wie es der EV6 ist, ist eigentlich das sinnbefreiteste was es gibt. Für den Track nicht konsequent genug abgestimmt, für so ziemlich alles im Alltag aberwitzig viel Qualm. Gut, mit der Vmax könnte man argumentieren - aber ehrlich, selbst die 190 vom "normalen" EV6 saugt Dir schon Dellen in den Akku
...und trotzdem... obwohl ich mit meinem "Mid-Range-Model" sehr zufrieden bin...hin und wieder ärgert es mich, dass ich nicht auf den "echten" GT habe warten können.
...haben war halt schon immer besser als brauchen...
Ein GT wie es der EV6 ist, ist eigentlich das sinnbefreiteste was es gibt. Für den Track nicht konsequent genug abgestimmt, für so ziemlich alles im Alltag aberwitzig viel Qualm. Gut, mit der Vmax könnte man argumentieren - aber ehrlich, selbst die 190 vom "normalen" EV6 saugt Dir schon Dellen in den Akku
...und trotzdem... obwohl ich mit meinem "Mid-Range-Model" sehr zufrieden bin...hin und wieder ärgert es mich, dass ich nicht auf den "echten" GT habe warten können.
...haben war halt schon immer besser als brauchen...
Da denke ich ist noch nicht "genug Biermann" in den Hyundai/Kia Performance Modellen. Und bei dem hohen Gewicht der e-Modelle ist halt ein sehr gutes Fahrwerk Pflicht, das mit dem Gewicht klar kommt.
Und natürlich ist haben besser als brauchen, bei mir war das Argument eher, der kleine Preis-Unterschied zwischen Vollausstattung GT-Line und GT war dann auch egal und ich hab Zeit zu warten... naja wäre halt schön wenn es ein Options- und nicht Standalone-Modell geworden wäre... aber ok, einen Tod muss man halt sterben.
der kleine Preis-Unterschied zwischen Vollausstattung GT-Line und GT war dann auch egal und ich hab Zeit zu warten...
Das mit dem "genug Biermann" ist sicher ein Thema - ich bin schon mächtig darauf gespannt, wenn ich dem ersten GT mal aufm Track auf den Zahn fühlen kann. Vor allem weil ich vom Taycan eigentlich auch nicht soooo begeistert bin - fährt sich nicht schlecht, keine Frage, aber mit dem Gewicht aufm Track biste halt immer der gearschte... Die Zeit holt man auf der Bremse und 2,x Tonnen sind nunmal 2,x Tonnen...
Ja, bei mir war der Zeitfaktor das Ding. Wie Du schon sagst - bei dem geringen Aufpreis wärs bei mir auch ganz klar der GT geworden. Aber da beim vorigen Fahrzeug die Wandlung sehr viel schneller durchging als ich es vermutet hatte und mir der KIA-Händler einen AWD Vorläufer innerhalb von 2+ Monaten auf den Hof geworfen hat ist der GT bei mir leider gestorben
Aber ich denke, da wird ein V3 oder sogar DDC von KW kommen. Das dürfte viel helfen.
Ihr wisst schon das die GT's von Kia auf Komfort abgestimmt sind?
Wenn man etwas perfomanteres will, mit "mehr Biermann", dann müsst ihr zu Hyundai gehen.
Die N-Modelle sind noch einmal eine ganz andere Hausnummer von der Abstimmung her und die richtigen Sportversionen aus dem Konzern.
Der EV6 ist halt ein GT, wie der Name schon sagt.
Ist bei mir ein Grund, warum ich eventuell auf den Ioniq6 N umsteigen werde, wenn das Angebot passt.
5. Oktober 2022: Kia Australia hat die ersten Showroom-Ankünfte für den 2023 Kia EV6 GT Elektro-SUV im Dezember oder Januar angekündigt - am hinteren Ende oder einige Wochen später als (ursprünglich angegeben) das vierte Quartal 2022 (Oktober bis Dezember).
Das sieht für uns wohl genauso aus.
Laut Händler wird mein GT diese Woche produziert und in der KW 49 angeliefert.
Laut Händler wird mein GT diese Woche produziert und in der KW 49 angeliefert.
Sportlich, wünsche Dir dass es klappt
Sportlich, wünsche Dir dass es klappt
Danke.Wird sicher sportlich.Das nächste Schiff legt am 31.10 ab,da muss er drauf sein!!Kommt dann Ende November in Koper an.Bin gespannt!