Kia EV6 GT 585PS * Preis Bestellungen und Infos

• Vielen Dank für die umfassende Nachfrage! Hat dein Händler etwas zu seinen Quellen für diese Informationen gesagt? Kommt da alles auf der Tonspur im bilateralen Austausch mit KIA Deutschland oder gibt es dazu ein „offizielles“ Schreiben an die Händler?

Er sagte recht überzeugt: "Informationen seitens KIA Deutschland an die Händler"...

Genaueres erwarte er in etwa 2 Wochen dazu.

• wieviel denn konkret ohne BaFa und Kia-Prämie?

Reiner Händlernachlass sind 9% + Typ2 7,5m, Kofferraumwanne, Gummi Fußmatten, Winterradsatz zum EK & ein sehr guter Ankaufpreis für mein derzeitiges Fahrzeug.

Sprich ich zahle (angenommen BAFA 6K) 51K fürs Fahrzeug und bekomme noch ca. 1000€ an Zubehör.

Gerade der Ankaufpreis fürs aktuelle Fahrzeug war mir wichtig, da ich nicht privat verkaufen und mich mit irgendwelchen Idioten befassen will und es bei den Ankaufangeboten große Unterschiede gibt.

Dazu ist er auch noch in meinem Ort :)

EV6 GT Runway Red 🇩🇪

Bestellt: 20.11.2021

Geliefert: 17.03.2023

• Reiner Händlernachlass sind 9% + Typ2 7,5m, Kofferraumwanne, Gummi Fußmatten, Winterradsatz zum EK & ein sehr guter Ankaufpreis für mein derzeitiges Fahrzeug.

Sprich ich zahle (angenommen BAFA 6K) 51K fürs Fahrzeug und bekomme noch ca. 1000€ an Zubehör.

Gerade der Ankaufpreis fürs aktuelle Fahrzeug war mir wichtig, da ich nicht privat verkaufen und mich mit irgendwelchen Idioten befassen will und es bei den Ankaufangeboten große Unterschiede gibt.

Was Bedeutet Winterreifen zum EK, hast du da Details? 19“ vermutlich oder?

GT Matt mit Schiebedach

Vorläufer aus 06/21

Bestellt 06/22

Zulassung 12/2022

• Was Bedeutet Winterreifen zum EK, hast du da Details? 19“ vermutlich oder?

Die kann ich mir frei aussuchen... also alles, was er über seine Händler beziehen kann.

Es werden min. 20" sein, wenn der Preis stimmt 21" ;)

Die Lucca in schwarz 20" & Michelin Reifen sind aktuell Favorit, da die Preis/Leistung super ist.

EV6 GT Runway Red 🇩🇪

• Sowas dreistes habe ich zum Glück noch nicht erlebt ^^

Ich denke eher, diese Dreistigkeiten sind die Regel, in vielen Branchen. Ein Besitzer einer freien Werkstatt hier sagte neulich, er ist froh, nicht mehr im Autoverkauf zu sein. Da müsste man ein ******* sein (ich zitiere das mal nicht :) ) und das will er nicht. Aktuell ist irgendwie eine toll-dreiste Zeit.

Volker

EV6 GT

Bestellung 11.11.2021, Zulassung 29.12.2022, Brief ist da seit 23.12.2022, Abholung 14.1.2023

Rot, Schiebedach, AHK, Pirelli Winter auf Originalrädern, Sommer auf 21er Brock B41/Giacuzzo (Goldbronze pulverbeschichtet) mit ABE, Marderschutz

• Ich denke eher, diese Dreistigkeiten sind die Regel, in vielen Branchen. Ein Besitzer einer freien Werkstatt hier sagte neulich, er ist froh, nicht mehr im Autoverkauf zu sein. Da müsste man ein ******* sein (ich zitiere das mal nicht :) ) und das will er nicht. Aktuell ist irgendwie eine toll-dreiste Zeit.

Naja, aus Wekstätten ist ja einiges bekannt... da läuft es noch viel schlimmer.

Gerade bei den Ketten gibt es Vorgaben wieviel Dämpfer, Endschalldämpfer etc. im Monat verkauft werden müssen.

Eine Freundin wollte ihr Auto für den Tüv checken lassen und hat eine lange Liste bekommen. Ich habe dann das Auto bei mir in der Garage hoch genommen und die Punkte überprüft... nichts davon war fällig.

Sie ist noch die nächsten beiden Male ohne Mängel durch den Tüv gekommen, danach ging das Auto weg.

Gerade Frauen werden da gerne mal ausgenommen.

EV6 GT Runway Red 🇩🇪

• Erster TVC:

Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

EV6 GT - Yachtblau mit GSD

27.01.22: Bestellt durch Händler / 02.05.22: Bestellung übernommen / 08.05.23: Auto gebaut /15.05.23: Liefertermin erhalten / 26.06.23: Ankunft am Hafen /19.07.23: Ankunft beim Händler / 26.07.23: Abholung beim Händler

• Reiner Händlernachlass sind 9% + Typ2 7,5m, Kofferraumwanne, Gummi Fußmatten, Winterradsatz zum EK & ein sehr guter Ankaufpreis für mein derzeitiges Fahrzeug.

Das ist doch gut. Ich bekomme 11% + Fußmatten + Anmeldung und vollgeladen…auch Händler vor Ort.

Ich denke, das ist auch nicht schlecht 😉