Kia EV6 GT 585PS * Preis Bestellungen und Infos

  • Denk aber dran das sich dadurch nicht die Farbe der Nähte im Innenraum ändert ;)


    Mir persönlich gefällt es nicht wenn die Kombination dann nicht mehr übereinstimmt.


    Aber Geschmäcker sind natürlich verschieden.

    EV6 GT - Yachtblau mit GSD

    27.01.22: Bestellt durch Händler / 02.05.22: Bestellung übernommen / 08.05.23: Auto gebaut /15.05.23: Liefertermin erhalten / 26.06.23: Ankunft am Hafen /19.07.23: Ankunft beim Händler / 26.07.23: Abholung beim Händler

  • Mit einer neutralen schwarzen Abdeckung wäre die Optik wieder hergestellt.



    -----------------------------------------------------------------------------------------------------

    GT aus Händlervorlauf Jan 22 bestellt 31.3.2022

    • !!!! Zulassung 2.5.2023 - Abholung beim Händler 4.5.2023 - Erster Eindruck - Hammer Teil

    • EV6 GT runway red, bestellt 31.3.2022 aus Vorlauf Händlerbestellung 26.01.22 - Yeah 28.01.2023 Mitteilung vom Händler Fzg ist unterwegs

  • Habe gerade die info erhalten das ich meinen GT in den nächsten Wochen bekommen würde wenn ich von blau auf schwarz umsteige.

    EV6GT reserviert am 30.03.2021 Bestellt 15.08.2022 Geliefert 12.12.2022

    Akku defekt km stand 19000

    km stand am 25.10.2023 29578km , 01.02.2024 32234km noch immer in der Werkstatt

    twicht.tv/stilotto

  • Denk aber dran das sich dadurch nicht die Farbe der Nähte im Innenraum ändert ;)


    Mir persönlich gefällt es nicht wenn die Kombination dann nicht mehr übereinstimmt.


    Aber Geschmäcker sind natürlich verschieden.

    Da außen ansonsten keinerlei schrillgelbe Akzente sind, wüsste ich nicht, wozu schwarze Bremsättel nicht passen sollten. Und was soll die Farbe der Bremssättel mit Innenraumakzenten zu tun haben? Dann müsste ja alle Autos mit roten Bremssätteln auch rote Ziernähte haben.


    Wenn der Wagen endlich mal kommt schaue ich mal, wessen Bremse Kia verbaut hat und frage dort nach Ersatzsätteln nach.

    Sollte bei Verkauf jemand die schrillen originalen haben wollen, kann ich sie dann mitgeben.

  • Da außen ansonsten keinerlei schrillgelbe Akzente sind, wüsste ich nicht, wozu schwarze Bremsättel nicht passen sollten. Und was soll die Farbe der Bremssättel mit Innenraumakzenten zu tun haben? Dann müsste ja alle Autos mit roten Bremssätteln auch rote Ziernähte haben.


    Wenn der Wagen endlich mal kommt schaue ich mal, wessen Bremse Kia verbaut hat und frage dort nach Ersatzsätteln nach.

    Sollte bei Verkauf jemand die schrillen originalen haben wollen, kann ich sie dann mitgeben.

    Kann natürlich jeder mögen, wie er mag.

    Die Bremse ist von keinem Zulieferer, Hyundai/KIA hat die selbst entwickelt und baut die selbst.
    Da man Bremssättel gefühlt "schon immer" lackiert, das sogar mit gar nicht mal so schlechten Ergebnissen selber machen kann, halte ich es persönlich für äußerst fragwürdig, sich da neue Bremssättel für nen sicherlich 4-stelligen Betrag zu kaufen. Zumal es die unter Garantie eh nicht "mal eben in schwarz" bei KIA zu kaufen geben wird.

    Irgendwelche "Verkleidungen" oder "Überzüge" gibt es dafür eh nicht, den China-Schwachsinn wie zuvor von wem gezeigt klammern wir sicher alle aus, das hat an sicherheitsrelevanten Teilen nichts zu suchen und würde von Rennleitung und TÜV eh sofort kassiert...

    Wenn Geld augenscheinlich keine Rolle spielt, ist es sicher ratsam an einen Fachmann zu wenden, der einem die Bremssättel akkurat auf schwarz umlackiert. Wahrscheinlich speziell "elastische", mindestens für hohe Temperaturen stabile Lacke sind Pflicht. ;)

    Elektrisch mobil seit 08/2015 • KIA Soul EV 08/2015-11/2020 • HYUNDAI Kona electric 64 kWh Premium im Haushalt seit 12/2018 • JAGUAR I-Pace EV400, corris grey, 22", LuFa, 11/2020-11/2022 • EV6 GT, moonscape matt, GD: bestellt 27.08.2021, Wartezeit bisher, Lieferung noch 2022?  :(, produziert 21.02.2023, Zollabfertigung 14.04., avisierte Übergabe 18. KW, 08.05. beim Händler angeliefert, Zulassung 12.05., abgeholt 17.05.

  • Die Bremse ist wie schon erwähnt eine Eigenentwicklung.

    So wie ich das gesehen habe, wird sie aber auch bei einigen Genesis Modellen verbaut und dort auch in anderen Farben.

    Wäre ne teure aber machbare Lösung.

    Ich würde wohl 30€ für das Foliatec Set investieren und sie selber umpinseln... ist kein Hexenwerk und sieht top aus, wenn man sich nicht blöd anstellt.

    EV6 GT Runway Red 🇩🇪

    Bestellt: 20.11.2021

    Geliefert: 17.03.2023

  • Und noch ein Video….

    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    GT Matt mit Schiebedach

    Vorläufer aus 06/21

    Bestellt 06/22


    Zulassung 12/2022